Twin-Kabelreceiver mit HDD

+A -A
Autor
Beitrag
PoLoTobi
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2010, 22:19
Hallo Leute,

vorhanden ist eine Smartcard für den Empfang von KabelDeutschland Digital Home.

Die HD Kanäle kommen nach Weihnachten spätestens auch dazu!

Ich hab nicht viel Ahnung also bitte helft mir :-)


Folgende Funktionen sind mir wichtig:

Twintuner (Brauch ich dafür 2 Karten?!)
Interne HDD zur Aufnahme...
Hohe Bildqualität
HDMI Ausgang!

Das wäre jetzt das wichtigste was mir einfällt...sollte ich auch noch etwas achten?!


Ausgeben kann ich schon so um die 300-400€, evtl auch etwas mehr!


Ich lege wert auf Qualität!!



Grüße
Benjamin_Linus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2010, 00:08
Servus PoLoTobi,

für eine Twin-Tuner-Lösung benötigtst du nur 1 Smartcard. Leider hält sich die angebotene Produktpalette für Twin-Tuner-Receiver mit DVB-C im überschaubaren Rahmen.

Bisher zertifizierte Receiver mit Twin-Tuner und Festplatte:

Humax PR-HD 3000C:
http://www.amazon.de/Humax-PR-HD-3000c-nicht/dp/B003ZM0XHA

Sagemcom RC 188-320 KDG:
http://www.kabel-int...gemcom-rci88-320-kdg

Die "bösen Stimmen" im www. preisen allerdings nicht gerade die Qualität der beiden Kisten.

Tipps für nicht zertifizierte Receiver mit entsprechendem Cam will ich dir nicht geben. Nicht aus Böswilligkeit, sondern weil andere Forumsteilnehmer schlicht mehr Wissen und Erfahrung mitbringen.

Ohne Twin-Tuner, aber möglicherweise eine interessante Lösung könnte dieser Receiver sein:

Techno Trend Görler TT-micro C832 HDTV:
http://www.ttgoerler.de/2989/TT-micro_C832_HDTV.html
http://www.player.de...eiver-tt-micro-c832/

Kurz gesagt: Mit deinem Wunsch bist du hier in guter Gesellschaft. Leider zieht die Industrie nicht so, wie wir wollen.

P. S.: Ein Hinweis auf die Art der vorhandenen Smartcard (z. B. D02, G09 etc.) ist für nachfolgende Antworter sicher hilfreich.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2010, 08:33

Benjamin_Linus schrieb:
...für eine Twin-Tuner-Lösung benötigtst du nur 1 Smartcard.


Bei zertifizierten Ja, ansonsten werden fast immer zwei Module plus zwei Karten benötigt, sonst können immer nur die Sender, die auf einer Frequenz liegen, aufgenommen werden.


Humax PR-HD 3000C


Kein Twin Receiver, ist nur mit einer NDS Karte von Sky zu betreiben, oder man besitzt bereits NDS Karte von der KDG, ausserdem ist er nicht zertifiziert und hat keine Festplatte


@PoLoTobi

TechnSat DigiCorder HD K2 plus Modul(e) wäre eine Alternative, dazu gibt es im HDTV-Receiver Bereich genug Erfahrungen, bzw. sind jede Menge Themen über den Festplatten-Receiver über die Suche zu finden.

Kakuta
PoLoTobi
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2010, 10:18
Hey,

also der Technisat hoert sich schonmal nicht schlecht an!


Eine frage direkt vorweg...

KD hat mir gesagt ich brauche einen CI+ Slot?!
Jetzt steht hier überall nur was von "Common Interface" ohne das "+"

Kann ich trotzdem meine KD-Karte damit benutzen?!


Grüße
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2010, 10:25
Dazu liest Du Dir die FAQ durch - http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135, da steht welche Karte in welchem Modul funktioniert.

Kakuta
Benjamin_Linus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2010, 14:05

Kakuta schrieb:
[Humax PR-HD 3000C
Kein Twin Receiver, ist nur mit einer NDS Karte von Sky zu betreiben, oder man besitzt bereits NDS Karte von der KDG, ausserdem ist er nicht zertifiziert und hat keine Festplatte


Echt nicht? Im Netz habe ich ihn mehrmals mit einem Vermerk auf Twin-Tuner gefunden. Und warum nicht zertifiziert? Bedeutet dies, dass das Ding nur für Sky zertifiziert ist und für Kabel Deutschland nicht? Ich dachte, die beiden machen jetzt gemeinsame Sache und die jeweils angebotenen Receiver sind für Sky und Kabel Deutschland anerkannt?

Mit der Festplatte stimmt natürlich, da habe ich mich wohl schon totgelesen.
Der USB-Anschluss sollte aber mittlerweile einen Anschluss einer Festplatte zum Aufnehmen erlauben, oder immer noch nicht?


[Beitrag von Benjamin_Linus am 05. Dez 2010, 14:08 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Dez 2010, 21:30

Benjamin_Linus schrieb:

Der USB-Anschluss sollte aber mittlerweile einen Anschluss einer Festplatte zum Aufnehmen erlauben, oder immer noch nicht?

Bei einem zertifizierten Receiver ist das eher nicht zu erwarten. Möglich wäre das aber bei einem Receiver mit CI+, da gibt es zum Beispiel den Topfield CBP-2001 CI+. Allerdings sind da dann Aufnahmeeinschränkungen bis hin zum Aufnahmeverbot möglich.

Strotti
PoLoTobi
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2010, 21:37
Ohman...das ist doch alles irgendwie ziemlich verwirrend!

Ich glaube ich bleibe erstmal beim TV internen DVB-C Tuner und nehme was ich brauche Analog auf :-P


Und ich schaue mir weiterhin mal den TechniSat an...


Danke ;-)


Grüße
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2010, 07:41

Benjamin_Linus schrieb:
Der USB-Anschluss sollte aber mittlerweile einen Anschluss einer Festplatte zum Aufnehmen erlauben, oder immer noch nicht?


Für eine Sky geeignete Festplatte.

Auszug BDA

USB-Anschluss*
Anschluss für eine externe Festplatte geeignet für Sky.

eSATA-Festplattenanschluss*

*Dieser Modus steht erst nach einem erfolgten Software-Update zur Verfügung (Software-Version: 4-.x.x). Voraussetzung ist der Anschluss einer für Sky geeigneten Festplatte.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer HDD Kabelreceiver Empfehlung
Malesch am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  13 Beiträge
DVB-C Twin-Receiver mit HDD, Kabeldeutschland + Premiere
flob83 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Twin DVB-S Receiver für HD+ Aufnahme auf interne HDD
tombond am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  3 Beiträge
Welchen Kabelreceiver für Premiere (SD/HD) mit Aufnahme auf integr. HDD oder USB-HDD?
fatality23 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Kauftipp DVB-C HD HDD HDMI LAN
marc.andressen am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Guter HD Kabelreceiver mit HDD gesucht
Spl-Mistress am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  9 Beiträge
Empfehlung PVR - TwinTuner KabelDeutschland
mario-a am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  5 Beiträge
Suche: HD DVB-C Receiver mit HDD und Twin-Tuner
Xerl am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
HDD-Recorder für SAT
bene0222 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Sat Twin HDD+DVD-Recorder
"meischder" am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedPhilipp_Tillmann_
  • Gesamtzahl an Themen1.389.600
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen