Kabelreceiver für UnityMedia

+A -A
Autor
Beitrag
Dobutrex
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2013, 10:31
So, der Umzug steht bevor und in der neuen Hütte gibts mal wieder Kabel.
Hatte zuletzte vor ca 3 Jahren Kabel wofür ich den TechnoTrend TT-micro C834 mit Unicam benutzt habe. Viel auswahl gabs da noch nicht, ich hoffe das hat sich geändert. Im Moment habe ich für Sat den Technisat S1 mit Sky V13 Karte.
Ich habe gesehen es gibt auch einen Technisat K1. Das scheint mir der gleiche Receiver zu sein (wie mein S1), nur halt fürs Kabelnetz. Technisat würde ich wegen des EPG bevorzugen. Der ist einfach unschlagbar.. Angeschlossen wird der Receiver am LG620s (55).

Im Grunde stelle ich wenige Anforderungen.

- Gutes Bild (ist ja eig. klar)
- PVR
- übersichticher EPG
- Optisch/Coax Audio Out
- Ci-Schacht
- schnelle Umschaltzeiten
- Programmanzeige auf dem Display (Zahlen würden mir reichen)
- Preis bis ca 250€ , darf aber auch gerne weniger sein.
- relativ geringer Stromverbrauch , vor allem im Standby


Bin mir jetzt nicht sicher ob alle auch einen Steckplatz für die Unitymediakarte haben, die ja eigetnlich nur in Zertifizierten Receivern lief. Habe mein Filmpaket ja über Sky, aber die Privaten gingen damals auch nur gegen Gebühr und mit Unity-Karte. Also brauche ich ev. 2 CI-Schächte ?
roft
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2013, 11:01
Fremdreceiver bei Kabelprovider ist so eine Sache, die Kabelprovider vermarkten ihre eigenen Receiver - hinzu kommt das Problem mit den Smartkarten http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-6716.html

Kabel Receiver gibt eh nur wenige am Markt.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2013, 17:31

Dobutrex (Beitrag #1) schrieb:

Hatte zuletzte vor ca 3 Jahren Kabel wofür ich den TechnoTrend TT-micro C834 mit Unicam benutzt habe.

Dieser Receiver wäre genau der richtige. Bei Sky eine UM02 bestellen und ab damit in den Kartenleser. Das Modul wird nicht mehr benötigt. Mit dem C834 kann auch die UM HD-Option abonniert werden.

Habe mein Filmpaket ja über Sky, aber die Privaten gingen damals auch nur gegen Gebühr und mit _-Karte. Also brauche ich ev. 2 CI-Schächte ?

Die Grundverschlüsselung ist schon lange Geschichte.

Kakuta
Dobutrex
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2013, 10:45
Im Grunde war ich mit dem TT auch zufrieden. Allerdings, sollte der Technisat K1 dem S1 mehr oder weniger identisch sein würde ich den bevorzugen. Da EPG und Umschaltzeiten beim TT nicht wirklich zufriedenstellend waren.
Wie ist denn der kostenfreie Leihreceiver den UM inzwischen mitschickt ? (der letzte hatte nich nichtmal nen HDMI Anschluß).
Schade das der Markt für Kabelreceiver so klein ist.
roft
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2013, 18:38
HDMI macht auch nur Sinn, wenn HD übertragen wird.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2013, 04:55

Dobutrex (Beitrag #4) schrieb:
Wie ist denn der kostenfreie Leihreceiver den UM inzwischen mitschickt ? (der letzte hatte nich nichtmal nen HDMI Anschluß).

Welcher "kostenfreie" Leihreceiver, Du solltest Dich mal dringend auf der Homepage von Unity umsehen. Wenn Du von TechniSat so überzeugt bist, dann reicht der K1 für Sky mit dem Unicam Modul allemal aus. Nur für eventuelle TV Pakete von UM musst Du einige Dinge beachten, welche, stehen in der FAQ.

Kakuta
Dobutrex
Stammgast
#7 erstellt: 28. Aug 2013, 07:23
Ah, mein Fehler. Ich brauch ja gar kein Zusatzpaket mehr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat S1 vs. Technisat S1 plus
Puuhbaer84 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  8 Beiträge
Technisat S1 oder S1+
no_cry am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  6 Beiträge
Technisat S1 - Welche Alternative?
Cujo692010 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
TechniSat TechniStar S1 oder S1+?
EvilSun am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
TechniSat TechniStar S1
kransch am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Technisat S1 schlechter als Skymaster?
feeder6 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Unitymedia Receiver gegen TechniSat UM-K1 tauschen?
Matti1 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Technisat TechniBox S1
Personal_Jesus am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  6 Beiträge
Technotrend TT-micro C834 HDTV
Haarry am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  49 Beiträge
Humax iCord oder Technisat S1
soundnew am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen