Unitymedia Receiver gegen TechniSat UM-K1 tauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
Matti1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:48
Morgen zusammen,

mein UM Paket ist endlich angekommen. Scheint auch alles zu funktionieren. Nur: Der Receiver ist wohl nicht das dollste.
Nur Scart Ausgang (kein RGB) und teilweise nervige Umschaltzeiten. Zum Bild kann ich noch wenig sagen, da mein LCD noch nicht da ist.

Es gibt anscheinend zum gelieferten Receiver (wenn man sich die 5 euro sparen will) nur folgende Alternativen:
TechniSat UM-K1
Humax UM-FOX C

Habe zu den Geräten wenig gefunden. Ist jemand auf eines der Geräte umgestiegen und kann mir sagen, ob sich die Investition lohnt? Bringt ein RGB Anschluss qualitätsmäßig was?

Danke
Matti
DaVinci
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:57
Hi,

klar bringt RGB was. Dien Unity-Receiver können alle RGB, du musst sie nur umstellen.
Matti1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:38
Hi und Danke,
Habe den Technotrend TT micro C264.
Und du hast recht. Laut Anleitung sollte RGB funktionieren. Hatte im UM-Forum etwas anderes gelesen. Wenn ich den Receiver aber auf RGB stelle wird mein Bild viel zu dunkel. Liegt dann wohl am (noch) zu alten TV.

Lohnt der Umstieg auf den Technisat oder Humax trotzdem?

Habe Teilweise Umschaltzeiten von mehreren Sekunden, Artefakte etc. Kann ein neuer Receiver das Bild verbessern?
Wäre schön, wenn ein Technisat-Besitzer mal seine Erfahrung postet.

Danke
Matti
DaVinci
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:11
Der UM-K1 soll bildtechnisch besser sein. Ich nutze TechniSat nur im Sat-Bereich, habe jedoch auch den TT-Micro C254.
Es gab allerdings beim TechniSat einen Bug bezüglich des Dolby Digital-Tons, ich weiss nicht, ob das inzwischen behoben wurde.
Erfahrungsgemäß hat auch das UM Kabelnetz so einige Probleme. Bildhänger, Artefakte etc. hatte ich auch. Der Service konnte hier nicht helfen. Wenn das Kabelnetz Störungen hat, hilft der beste Receiver nichts.
Matti1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 17:48
Alles klar, danke. Der Bug besteht laut UM-Forum wohl noch. Ich werde den geliferten Receiver mal am neuen TV testen und wenn ich genervt genug bin, auf den TechniSat umsteigen.
Matti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Technisat oder Humax Receiver für Unitymedia ?
plop am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  22 Beiträge
Receiver für max 100? mit Versand (Unitymedia)
Belgarion74 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  14 Beiträge
Kathrein UFC762; technisat DIGIT K1 oder ?
bartx am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
HD Recorder bei Unitymedia (Kabelnetz)
Carandur am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
Kabelreceiver für UnityMedia
Dobutrex am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  7 Beiträge
Dbox2 - Scart gegen HDMI tauschen
Adonis2001 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  5 Beiträge
TT-micro-C264 (Unitymedia) taugt nichts?
Alexxander am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe! Unitymedia-Receiver?
fictions am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
Receiver für Unitymedia
Leupi am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
Neuer Receiver für Unitymedia
Bubti am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen