Receiver für Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
Leupi
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 11:00
Hallo

Ich komme aus Hessen und habe mir gestern den "nur Karten Vertrag " bei UM bestellt.
Bis jetzt hatte ich Analog Kabel.
Meine bessere Hälfte wollte nun einen schönen grossen TV.
Wir haben uns einen 47" Philips geholt.
Nun möchte ich mir gerne einen Digital Receiver kaufen um in den Genuss eines "schönen " Bildes zu kommen.

Habe schon viel gelesen, aber als Anfänger wird man ja fast erschlagen von Daten:-)

Kann mir bitte jemand einen Tip geben welchen Receiver ich nehmen soll.
Ich möchte ihn auf jeden fall über HDMI an den TV anschliessen.

Von UM bekomm ich eine sogenannte I 02 Karte


schon mal 1000 Dank im voraus
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 23:58
TF 7700 HCCI + Alphacrypt Light Modul wird schöne Bilder liefern. Receiver ist aber nicht zertifiziert, daher ist das Modul nötig. Ist ein Single HD Receiver.

Beim Twin wär es der TechniSat HD K2 mit interner Festplatte + AClight.
Leupi
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 15:40
Danke

Ich hatte die Hoffnung das ich ein Gerät nehmen kann ohne irgendwelche "zusatzdinge".

Also einfach nur die Karte rein und sich freuen

Aus diesem grund hab ich mir ja die i02 Karte für 5 Euro bestellt und nicht das Sett mit Receiver.

Da hab ich es wohl doch falsch verstanden


Ich hatte mir schon " Philips DCR 5000 HDTV " und " Humax PR-HD1000C " angeschaut.

Aber leider nichts gefunden wegen der Karte.
Torbin
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 16:31
Bei deinen beiden Receivern kannst du dich freuen, dass du die Karte ohne "Zusatzdinge" reinschieben kannst. Ob du dich über den Rest freust, ist die Frage. Les dir die Erfahrungsberichte zu deinen beiden Geräten mal durch.

Als kleine Kostprobe für den Philips vielleicht mal diesen Thread lesen und für den Humax kannst du in der Forensuche mal "Schwarz absaufen" eingeben.
Leupi
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2008, 16:46
Da hab ich schon gestöbert.

Mir raucht gerade der Kopf

Gibt es vielleicht noch andere Geräte die ich nur mit der Karte nutzen kann ?
Torbin
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2008, 18:03
Willst du dich wirklich mit Jugendschutz oder mit dem Umstand rumschlagen, dass Premiere die ersten Plätze der Fernbedienung belegt, oder dass, je nach dem, welchen Receiver du nimmst, der ein Zwangsupdate durchführt? Mein Tip, lass die Finger von den zertifizierten Receivern. Nimm dir den empfohlenen und dann hast du ein richtig gutes Gerät.
Leupi
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2008, 20:57
Das werd ich dann wohl auch machen.

Nur noch eine Frage.

Wenn ich mir ein Alphacrypt Light Modul kauf,passt dann einfach auch meine i02 Karte da rein?
Oder brauch ich dann die "standard" Karte ?
Leupi
Neuling
#8 erstellt: 06. Dez 2008, 21:00

Leupi schrieb:
Das werd ich dann wohl auch machen.

Nur noch eine Frage.

Wenn ich mir ein Alphacrypt Light Modul kauf,passt dann einfach auch meine i02 Karte da rein?
Oder brauch ich dann die "standard" Karte ?



Noch was: bei deinem Link handelt es sich um den 7710!!
Ist das was anderes wie der 7700 ?
Ich werd einfach nicht schlau
Sorry
Torbin
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2008, 13:23
Meinte den 7700 HCCI, war dann der falsche Link. Die i02 Karte geht mit dem AC Light.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia Receiver ? HILFE BITTE
Amo84 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  16 Beiträge
Kabel Receiver f. Unitymedia Hessen
Ralf65 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver für UM
HD311Liebhaber am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Welchen Kabel-Digital-Receiver?
BenSpandau am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
Welcher Receiver für TV und Beamer, Unitymedia
yti am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe! Unitymedia-Receiver?
fictions am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
Receiver für Kabel Digital
DarkVamp1976 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Neuer Receiver für Unitymedia
Bubti am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Welcher Digital-Receiver ?
tom1989 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver mit UM?
Sephiroth289 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen