Welchen Kabel-Digital-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
BenSpandau
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2008, 21:07
Also ich habe mir heute Kabel Digital bestellt und bekomme als Receiver nen HUMAX iFOX-TC geliefert. Ich schätze mal, dass das n scheiß Receiver sein wird. Jetzt würde ich gerne wissen, welchen ihr mir empfehlen könnte, sollte wirklich n tolles Bild liefern und n HDMI-Anschluss haben. Da komme ich wohl nicht drum rum, richtig???

Vielen Dank im Voraus, BEN
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 10:31
Das ist ein Gerät für NDS-Videoguard. Der einzige mir bekannte Receiver, welcher sowohl diese Verschlüsselung beherscht als auch einen HDMI-Ausgang hätte, wäre der Humax PR-HD 1000C. Dieser ist aber nicht TeleColumbus zertifiziert und bei TC im Netz wird das notwendige NDS-Update wahrscheinlich auch nicht ausgestrahlt. Ausgeliefert wird das Gerät mit NagraVision-Firmware.

Wenn TC selbst keine Alternativen im Angebot hat, wird es ganz schwierig und Du wirst wohl mit dem Gerät leben müssen.

LG
Aresta
BenSpandau
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 14:35
Also, lese ich das richtig raus aus der Antwort, dass nur der Receiver funktioniert, den ich zugeschickt bekomme und es völlig nutzlos ist, wenn ich mir einen besseren bei MM z.B. kaufe?

Wie ist das denn? Muss ich meinen Fernseher zwangsläufig über HDMI mit dem Digital-Receiver verbinden, um ein gutes Bild zu erhalten oder reicht Scart? Ich hol mir nämlich keinen Flachbildfernseher, wenn danach das Bild beschissener ist, als auf meiner kleinen Röhre.

1000 Dank, BEN
fireline
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 14:52
jede gesellschaft nutzt z.zt. ein anderes verschlüsselungssystem. du fährst am besten damit den receiver zu nehmen, die der anbieter dir zusendet. alles andere ist auf eigene gefahr...

scart verkabelung reicht erstmal.


[Beitrag von fireline am 17. Sep 2008, 14:53 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 17. Sep 2008, 14:59
Dein Anschluss liegt demnach im NDS-Umstellungsgebiet von TeleColumbus und Du bekommst von denen wohl oder übel auch nur eine NDS-Smartcard. Damit ist die Receiverauswahl leider sehr, sehr klein, bzw. beschränkt sich auf die von TC empfohlenen Geräte. Ob die noch Alternativen haben, oder zumindest daran arbeiten weiss ich nicht. CI_Module für NDS zum Einsatz anderer frei verkäuflicher Receiver gibt es derzeit keine.

Die Tatsache, dass einem der Kabelnetzbetreiber vorschreibt, welche Elektronik ich in mein Wohnzimmer stelle, ist...naja, lassen wir das - regt mich auch nur auf...

Auch Plasma und LCD-TV's haben idR einen oder meist mehrere SCART-Eingänge. Ich kenne diesen Humax Receiver nicht, ich kann nicht beurteilen, ob man damit an einem Plasma/LCD-TV ein gutes Bild erzielen kann. Teste es halt an Deiner Röhre oder evtl. bei einem Bekannten am TV. Die Öffentlich Rechtlichen Sender sollte dieser Receiver an jedem Kabelanschluss empfangen können, da diese stets unverschlüsselt sind.

LG
Aresta

PS. Umstieg auf Sat nicht möglich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen digital Receiver würdet ihr mir Empfehlen ?
Petey55 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  8 Beiträge
Humax iFox-TC Geräusche bei hellem Bild
Gorch88 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für Kabel digital?
geeerik am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  16 Beiträge
Welchen digital receiver mit HDMI
galkam am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
Receiver für Kabel Digital
emwyn am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Welche´n HDTV Receiver würdet ihr empfehlen ?
Richman80 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  16 Beiträge
Suche Hilfe Kaufberatung Kabel Digital Receiver + Premiere
digga123 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
KD-kompatibler Digital Receiver mit HDMI-Anschluss
eazy07 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
Welchen Digital Receiver
garwulf am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
Kabel Digital Receiver gesucht!
Moe78 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen