Welche´n HDTV Receiver würdet ihr empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Richman80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2006, 22:13
Hallo,
ich habe den Philips dsr 9005 an einem Sharp 46xd1e,ich finde das bild aber nicht wirklich berauschend eher etwas entäuscht.Und das menü ist finde ich auch nicht das beste alleine schon die sender umsortierung,nur so als beispiel!
Ich habe kein Premiere hd oder andere hd kanäle,noch nicht!
Liegt das am Receiver ?
Könnt ihr wenn andere HDTV Receiver empfehlen?
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2006, 23:01
Es liegt doch nicht am Receiver ob du ein HD –Bezahl Programm wie
zb. Premiere Endfangen kannst. Die Freien HD – SD Programme müsstest
du aber alle Reinbekommen.


Des weiteren kann ich nicht wirklich verstehen wie du das jetzt meinst

(Ich habe kein Premiere hd oder andere hd kanäle,noch nicht!
Liegt das am Receiver ?)
Richman80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 23:11
Sorry für die schlechte frage stellung!

Ich meinte die ganz normalen digitalen pal programme bei denen ich entäuscht war von der bildqualität,keine richtige schärfe einfach nicht berauschend die bilder!

Könnte das am receiver liegen oder am LCD oder woran?
Gibt es bessere HDTV receiver auf dem Markt?
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2006, 23:31
Ich bin selber noch auf der suche nach einen HD- Kabel
Receiver und lese über jedes Gerät eigentlich nur schlechtes. Solis
hier und da - Das umschalten soll ewig dauern –Blockbildung – Totalausfall
von Digital Ton – von HD umschalt Probleme auf SD usw.

Vom Bild her werden sie sich aber alle nicht wirklich zuviel nehmen.
An deinen neuen LCD 46er Sollte es nicht liegen . Vielleicht erwartest
du nur zu viel ? Wie findest du denn dein DVD Bild ?
Richman80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2006, 23:39
Mein Dvd Bild ist eigentlich ganz gut dafür das ich über ein stink normales skart kabel gucke.
Ich will noch etwas warten mit einem neuen Dvd player mit hdmi.
Ansonsten mit dem Bild von Dvd zufrieden.
Anykey
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2006, 01:24
Ich ist denn die SD Qualität wenn ARD oder ZDF Samstags mal einen
Film mit guter Datenrate in 16/9 Breitbild senden ? bei meiner uralten
Digitalen D-Box 1 ist sie dann meist an fast an Normaler DVD Qualität dran.


Wenn es nur ein Übergangs Player werden soll der HDMI
hat und bis 1080i Hoch skalieren soll bis die HD-DVD – Blu Ray Player
bezahlbar sind, kann ich dir denn Panasonic S52 oder den Pioneer DV 490
Endfehlen. Kosten beide Grade mal um die 100€
Richman80
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2006, 01:40
Manchmal sind die filme auf ard und zdf wirklich besser von quali als rtl oder pro 7.
z.B. heute auf sat 1 Santa Clause 2 in Hd fand ich nicht berauschend von der schärfe her,keine ahnung woran es liegt!
Vieleicht wirklich mal einen anderen Receiver ausprobieren.Die meinungen gehen ja hier im forum weit auseinander!
Werde mir die Dvd player mal anschauen besten dank.
PS: welcher ist denn der bessere oder tun sich die zwei nicht viel?
lynar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2006, 02:03
hi,
ich such auch eine Alternative zum Philips, die vieleicht etwas schneller zappt. Müsste eigentlich nichtmal HD-tauglich sein...ich habe nichtmal Premiere und könnte auf HD erstmal verzichten, digitaler Ausgang wäre aber ganz gut.
honeycakehorse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2006, 23:39
Kauft euch den Homecast HS5101Ci und seit glücklich. Unglaublich schnelle Umschaltzeiten, schneller als jeder "normale" Sat-Receiver den ich bisher kenne (u.a. Philips, Panasonic, Skymaster...), das Menü sieht nicht schlecht aus, geht sicher besser aber ich bin vollkommen zufrieden. Er ist HD-fähig und Premiere kriegt man sicher auch irgendwie hin
OK, in dieser Meinung steckt ne Menge Emotion aber es ist echt so, das Teil ist jeden Cent wert.
hansi1234567
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2006, 23:48

honeycakehorse schrieb:
Kauft euch den Homecast HS5101Ci und seit glücklich. Unglaublich schnelle Umschaltzeiten, schneller als jeder "normale" Sat-Receiver den ich bisher kenne (u.a. Philips, Panasonic, Skymaster...), das Menü sieht nicht schlecht aus, geht sicher besser aber ich bin vollkommen zufrieden. Er ist HD-fähig und Premiere kriegt man sicher auch irgendwie hin
OK, in dieser Meinung steckt ne Menge Emotion aber es ist echt so, das Teil ist jeden Cent wert.



Der Kathrein SD 712 ist schneller obwohl Ich auch den Homi habe.
derkundeistkönig
Stammgast
#11 erstellt: 31. Dez 2006, 00:34
schließt du das gerät über scarct oder über hdmi an? scart sieht nämlich wirklich scheiße aus...
hansi1234567
Inventar
#12 erstellt: 31. Dez 2006, 01:36

derkundeistkönig schrieb:
schließt du das gerät über scarct oder über hdmi an? scart sieht nämlich wirklich scheiße aus...



HDTV immer HDMI
sixpack12
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Dez 2006, 01:59
Ich warte auf die Dreambox 8000 S HD.


Hier mal alle bisher bekannten Fakten:
Sie ist HDTV fähig durch 2 DVB-S2 Tuner.
4 CI Slots
2 interne Kartenleser ( Dreamcrypt / Firecrypt )
2 DVB-S2 Tuner (also Twintuner) + 2 weitere Tunersteckplatze (für DVB-S, DVB-T oder DVB-C)
100 MBit Lan Anschluss
3 x USB 2.0
Linux Betriebssystem
zum ersten mal mit USB2.0 Anschluss
Hardware MPEG2, MPEG4/H.264 & WM9 (HDTV compliant)
300Mhz MIPS CPU
andere Quellen sprechen von einer 733 MHz CPU
eventuell mit zusätzlichen DVD Player oder DVD Brenner.


weitere Eigenschaften
• 100 MBit Lan / full duplex Ethernet Interface
• 128 MByte RAM (Arbeitsspeicher)
• Alphanumerisches Display
• Analoger Audio Ausgang (Cinch)
• Audio und Video Cinch Ausgang
• Bild in Bild Funktion
• Compact Flash Anschluss
• Digitaler Audio Ausgang ( AC3)
• DiSEqC 1.0, 1.2, und 1.3 kompatibel
• EPG-Unterstützung (Electronic Program Guide)
• Grafikfähiges Display
• Integrierte Spiele
• Lesezeichen Funktion
• Linux Betriebssystem
• LNB Durchschleif Ausgang
• Mehrsprachiges OSD Menü
• Sehr schneller Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde
• Serielle Schnittstelle RS232
• Timer Funktion
• Timeshift Funktion
• Unterstützung von Bouquet-Listen
• USB 2.0 Anschlus
• Videotext

Hier der Link dazu: Klick
Was will man mehr?

Gruss sixpack12
honeycakehorse
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Dez 2006, 09:31
Die Dreambox ist echt wohl ein tolles Teil aber man muß auch sehen was das Ding kostet und ob man die ganzen Zusatzfeatures wirklich braucht und ob es einem das dann Wert ist, mir reicht der Homi auf jeden Fall.

@hansi1234567
Ich kenne den Kathrein Receiver nicht aber er soll doch von der Technik her auf dem Pace Receiver basieren oder nicht. Diesen kenne ich wiederrum und die Umschaltzeiten waren im vergelich zum Homi ziemlich lang. Mag sein das der schneller ist, aber läuft der auch so stabil ?
hansi1234567
Inventar
#15 erstellt: 31. Dez 2006, 10:39

honeycakehorse schrieb:
Die Dreambox ist echt wohl ein tolles Teil aber man muß auch sehen was das Ding kostet und ob man die ganzen Zusatzfeatures wirklich braucht und ob es einem das dann Wert ist, mir reicht der Homi auf jeden Fall.

@hansi1234567
Ich kenne den Kathrein Receiver nicht aber er soll doch von der Technik her auf dem Pace Receiver basieren oder nicht. Diesen kenne ich wiederrum und die Umschaltzeiten waren im vergelich zum Homi ziemlich lang. Mag sein das der schneller ist, aber läuft der auch so stabil ?




Der Kathrein 712s ist ein reiner SD (Pal)Reciever .
Ziemlich neu Ich meinte nur das er schneller ist beim Umschalten wie der Homcast.
'Ist fast so schnell wie ein guter alter Analoger.
Anykey
Inventar
#16 erstellt: 31. Dez 2006, 12:36
Stimmt die neue Dreambox wird bestimmt sehr teuer werden.
Es sei den es kommen mehrere Varianten der Box heraus ohne
das ganze Drum herum .gibt dem bezüglich schon neuere Infos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HDTV Receiver würdet ihr mir empfehlen?
hugo74 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  27 Beiträge
Welchen Receiver würdet ihr empfehlen?
wachinger am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Welche Receiver für HDTV ?
heh am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  18 Beiträge
Kabel SKY HDTV Receiver .welcher zu empfehlen
Capper00 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  6 Beiträge
Welchen HDTV-Receiver?KabelDigital!
LittleBavarian am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  12 Beiträge
HDTV SAT Receiver
DVD-Freak am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  22 Beiträge
Welchen HDTV Receiver könnt ihr mir empfehlen?
Blendi12 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Welchen HDTV Receiver könnt ihr empfehlen?
sackgesicht30 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Welchen digital Receiver würdet ihr mir Empfehlen ?
Petey55 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  8 Beiträge
Welchen HDTV Receiver
Heinzrot am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen