KD-kompatibler Digital Receiver mit HDMI-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
eazy07
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 11:31
Liebe Hifi-Forum Community,

ich habe einen digitalen Kabel Deutschland Anschluss (Hamburg) und einen 42" Samsung Plasma TV.

Da ich mit dem Bild des von KD gelieferten Pace Receivers alles andere als zufrieden bin, suche ich nun nach einem Receiver, der

- digital ist
- einen HDMI-Anschluss hat
- max. ca. 200 Euro kostet
- ohne Festplatte (ich habe einen externen HD-Recorder)

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Wie kann man eigentlich erfahren, ob ein Receiver Kabel Deutschland kompatibel ist?


[Beitrag von eazy07 am 03. Jun 2008, 11:32 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 12:19
Kompatibel sind derzeit alle Receiver, welche vernünftig mit einem geeigneten CI-Modul umgehen können. Damit läßt sich Deine Smartcard in jedem Receiver betreiben. Eine andere Angelegenheit sind zertifizierte Geräte, hier funktioniert die Smartcard im eigenen internen Cardreader.

Der einzige mir bekannte SD-Receiver mit HDMI Ausgang ohne Festplatte wäre der Technotrend TT-Micro C320 HDMI z.B. zusammen mit einem Alphacrypt light CI-Modul.

Im HD-TV-Bereích gäbe es da noch den Humax 1000C, Philips 9000er Serie und neu die 5000/(02)er Serie. Beide natürlich mit HDMI-Ausgang, wobei der Humax Probleme mit K09-Smartcards macht. Was für eine Karte Du hast, steht direkt auf der Karte drauf (entweder K02, K09 oder K02-K09)

LG
Aresta
eazy07
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 13:27
Hallo Aresta,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Der Technotrend-Receiver ist ja recht günstig.
Ich werde zu Hause mal schauen, was ich für eine Smartcard habe.

Wenn Du erlaubst, hätte ich noch 2 Nachfragen:

1. Würde ich für die von Dir vorgeschlagenen HD-TV Receiver von Humax und Philips auch zusätzlich ein CI-Modul benötigen oder sind die Receiver KD-zertifiziert?

2. Ich hatte mich mal informiert, ob es sich für mich überhaupt lohnt, einen HD-TV Receiver anzuschaffen. Ergebnis meiner Recherche war damals: Nein, weil es kaum einen Sender in dem von mir geschautem Programm-Portfolio (alle Standard-Kabel-Programme plus das kostenpflichtige Türkisch-Paket, KEIN Premiere!) gibt, der in HD sendet bzw. dies in absehbarer Zeit tun wird. Stimmst Du damit überein?


[Beitrag von eazy07 am 03. Jun 2008, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Receiver - KD Digital
marc2040 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  2 Beiträge
Digital Receiver von KD
Lukas_D am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Premiere-kompatibler Receiver-brauche dringend Hilfe
Lorle am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  8 Beiträge
Welcher Digital-Receiver für KD-Digital
Kossner am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
REGZA-kompatibler SAT-Reciever gesucht
Aresius.db am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
KD digital und welcher HD Receiver?
derjp am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
HD Digital Receiver - Sky und KD
hbe am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  5 Beiträge
HDMI Anschluss nötig? Welchen Receiver?
Tony_G007 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  11 Beiträge
SAT Receiver mit HDMI-Anschluss
tom-2 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Welchen digital receiver mit HDMI
galkam am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen