HD Digital Receiver - Sky und KD

+A -A
Autor
Beitrag
hbe
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2012, 15:22
Dear all,
folgende Problemstellung:

ich habe einen relativ alten Sky-Vertrag und nutze dazu eine Smartcard D02 in einem AlphaCrypt Light Modul. Dies steckte alternativ in einem dem CI-Slot eines Topfield 7700HCCI oder in dem CI+ Slot des Samsung Fernsehers. Nun habe ich entschieden auch die Standard-Programme in HD zu sehen und deswegen eine Kabel Deutschland Smartcard G09 in einem KD CI+ Adapter beschafft.

Im TV kann nun entweder Sky oder Pro7 geguckt werden, je nachdem welche Karte im CI+ Slot des Fernsehers steckt. Auf dem Topfield geht nur Sky, da dieser kein CI+ kann.

Der Versuch die Entschlüsselung der KD-Programm auf meine Sky Karte zu legen schlug fehl, da die Sky Smartcard diese nicht entschlüsseln kann.

Als wieder zurück und nun meine Frage:
wenn ich nun den Topfield gegen einen neuen Receiver mit zwei CI+ Slots tausche, funktionieren dann beide obigen Smartcards gleichzeitig.

Und welchen Reciever nehme ich denn? In meiner Auswahl sind:
- Topfield CRP-2401CI+
- Technisat DigiCorder ISIO C (alternativ der DIGIT ISIO C)
- Vantage VT-1C+

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Geräten und gibt es weitere Modelle?

Aufnahmen mache ich mittlerweile eher selten, zum Abspielen von Multimedia-Inhalten sind Apple TV und Denon BluRay Player in Gebrauch.

Danke für Eure Unterstützung.
Gruß hbe
hbe
Neuling
#2 erstellt: 01. Aug 2012, 15:30
Ergänzung:

funktioniert denn in einem Humax iCord Cable in dem Smartcard Steckplatz meine KD Karte und in dem CI+ Slot meine AlphyCrypt Light mit der Sky Smartcard?
roft
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2012, 17:56
Aktuell vom Juli 2012 - kekannt http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135
hbe
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2012, 15:00
Danke und Update verbunden mit einer neuen Frage:

nach mehreren Gesprächen mit KD und Skay habe ich jetzt den Status dass auf meiner G09 Smartcard in Verbindung mit dem dem KD CI+ Modul (SMIT) sowohl die KD Programme (auch alle HD Sender) als auch meine Sky Programme entschlüsselt werden und im CI+ Slot des Samsung TV (UE55C6200) und dem des Samsung LCD Display (T27A750) funktionieren.

Nun habe ich das Problem, dass offensichtlich weder die Smartcard noch die Kombi Smartcard und CI+ Modul im Humax iCord Cable funktionieren. Im Forum habe ich herausgefunden, dass die G09 in dem Receiver nicht unterstützt wird.

Welchen HD-Reciever ohne Aufnahme Funktionalität kann ich nun für die Kombi G09 mit CI+ Modul einsetzen.

Übrigens, die KD-Programme werden nicht entschlüsselt wenn eine D02 Smartcard in einem Alphacrypt Light Modul steckt. Hier gehen nur die Sky Programme. Lt. Aussage von KD wird erkannt, dass das Alphacrypt CI Modul den Jugendschutz umgeht und deswegen "gesperrt" wird.

...und ich dachte immer Deutschland ist das Land für Standard
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2012, 08:19

hbe schrieb:
Nun habe ich das Problem, dass offensichtlich weder die Smartcard noch die Kombi Smartcard und CI+ Modul im Humax iCord Cable funktionieren. Im Forum habe ich herausgefunden, dass die G09 in dem Receiver nicht unterstützt wird.

Mit dem CI+ Modul geht auch eine GXX Karte im Icord Cable, nur im Leseschacht nicht.

Übrigens, die KD-Programme werden nicht entschlüsselt wenn eine D02 Smartcard in einem Alphacrypt Light Modul steckt. Hier gehen nur die Sky Programme. Lt. Aussage von KD wird erkannt, dass das Alphacrypt CI Modul den Jugendschutz umgeht und deswegen "gesperrt" wird.

Ein CI-Modul wurde noch nie von der KDG unterstützt, was sollen sie denn anderes sagen. Auch ein Alphacrypt unterstützt den Jugendschutz, aber da die Abfrage abgeschaltet werden kann, verstösst man gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag.

Der Versuch die Entschlüsselung der KD-Programm auf meine Sky Karte zu legen schlug fehl, da die Sky Smartcard diese nicht entschlüsseln kann

Mit einer Serienummer von einem zertifizierten Receiver (DBox II Nokia) kann auch das KDG Angebot auf die Sky (D02) Karte freigeschaltet werden, für die privaten in HD reicht dann einige Zeit später die Angabe einer Seriennummer von einem Humax 1000C. Im September kommt aber die RTL Gruppe in HD, was da für Änderungen anstehen, ist noch abzuwarten.
Klick

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Receiver von KD
Lukas_D am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Receiver - KD Digital
marc2040 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  2 Beiträge
KD digital und welcher HD Receiver?
derjp am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
Kabel HD Receiver für Sky HD + Kabel Digital
lolmastaben am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  9 Beiträge
Welcher Digital-Receiver für KD-Digital
Kossner am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
sky hd receiver
Eizzi am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Empfehlung HD-fähiger Receiver für KD/Sky-Combicard
elbero am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
HD + Receiver und SKY?
hexxe81 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
HD-Receiver Sky und KDG
Dorfkind am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
HD Receiver fuer SKY und Kabel Deutschland
brauni6666 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen