Welchen Digital Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
garwulf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 20:38
Hallo zusammen,

ich habe eine Dreambox 7025 und bin gnadenlos daran gescheitert. Ich komme nicht damit zurecht, Das Aufnehmen klappt nicht so wie ich das will, die Box versteht sich nur bedingt mit meinem iMac und überhaupt ist mir das Gerät zu kompliziert. Jetzt will ich das Ding abstoßen und mir was anderes holen. Ich möchte einen einfach zu bedienenden Digital Twin Receiver mit mindestens 160 GB Festplatte an die man zumindest extern evtl. für später einen Einschubschacht für die Premierekarte anschließen kann. Toll wäre, wenn ich die Daten einfach zur Sicherung und max. kürzen auf meinen Rechner schieben kann. Ich will da nicht viel umwandeln, sondern nur die Sachen extern speichern und evtl zuschneiden. Also einfache Bedienung und das Ding soll funktionieren ohne daß ich mich zusehr reinlesen muß. Möglichst kein Humax, da ich damit schon schlechte Erfahrung bzgl. Reaktionszeit und Funktionalität der Fernbedienung und ewiger Umschaltzeiten.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 00:13
Nimm einen Topfield TF 5000 PVR oder TF 5500 PVR. Nicht mehr der Jüngste, dafür ausgereift und zuverlässig. Die Übertragung zum PC geht per USB, könnte allerdings etwas flotter sein.
garwulf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 08:00
Die Übertragung zum PC per USB geht mir zu langsam. Ich habe mich fast für den Kathrein 822 entschieden. Kann ich mit dem auch Sendungen schneiden? Ich gebe immer soviel zu zu den Filmen, damit ich ja alles drauf habe und das würde ich geren danach wegschneiden.
The_Faith
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 16:39
Hey,
praktische Erfahrung habe ich leider keine.
Bin aber selbst gerade beim Nachforschen. in der Preisklasse um 250,- ist mir der Eycos S 50.12 aufgefallen. Der soll eine sehr schnelle USB-Schnittstelle haben.
garwulf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2008, 07:59
Also ich werde mich wohl für den Kathrein 822 entscheiden. Da ich kein Premiere nutze und ansonsten kaum HD Formate laufen, brauche ich keinen HD Receiver. Der Kathrein kann alles was ich benötige.
Er schaltet im direkten Vergleich im Laden schenller als ein Humax-Receiver und subjektiv nur minimal langsamer als die Dreambox 7025.
Ich kann damit schneiden und das Menü ist übersichtlich.
Er hat einen Netzwerkanschluß und eine einfach zu bedienende Time Shift Funktion.
Programmierte Aufnahmen funktionieren anscheinend aber nur über EPG. Ist aber sicher gewöhnungssache, vor allem, weil man die EPG Einträge auch gut ändern kann. Der Preis für den Kathrein liegt momentan zwischen 350 und 450 Euro. Je nachdem wo man ihn kauft.
garwulf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2008, 12:44
So, jetzt eine kurze Zwischenbilant des Kathrein 822.
Nach dem einschalten kommt das Anfangsmenue und führt einen absolut sicher durch das Menü. 5 min danach konnte ich bereits ein Update über Satellit installieren.
Die Menüführung ist logisch aufgebaut und selbsterklärend. Die Umschaltzeiten sind super. Um einiges schneller als mein alter Humax und nicht merkbar langsamer als die Dreambox 7025. Den Netzwerkanschluss konnte ich noch nicht machen, weil ich (ein Manko) dafür Windows brauche und ich mir das erst besorgen muß.
Die Aufnahme über EPG funktioniert reibungslos und die Aufnahmen können sehr leicht geschnitten werden. Der Vorlauf der Aufnahmen ist unglaublich schnell. Man hat unten den Balken wie in einem Schnittprogramm und schiebt Regler einfach dahin wo man ihn hinhaben will. Timeshift klappt ebenfalls prima. Der 24fach Vorlauf ist ein wenig langsam, aber ausreichen.
So. das wars erstmal. Ich schreibe nach ein paar Wochen nochmal was.
garwulf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Sep 2008, 21:21
Wiedermal eine Meldung zu meinem Kathrein. Ich bin immer noch überzeugt von dem Reciever. Netzwerk konnte ich immer noch nicht testen ist aber nicht so dringend. Ein Problem habe ich aber entdeckt. Mir ist aufgefallen, daß bei der Timeshift Funktion Ton und Bild nicht zusammenpassen. Ab und zu springt er wieder zusammen, aber meistens ist der Ton 3 bis 4 Sekunden langsamer. Kann man das selber irgendwie in den Griff bekommen od. muß ich das monieren?
garwulf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Sep 2008, 18:43

garwulf schrieb:
Wiedermal eine Meldung zu meinem Kathrein. Ich bin immer noch überzeugt von dem Reciever. Netzwerk konnte ich immer noch nicht testen ist aber nicht so dringend. Ein Problem habe ich aber entdeckt. Mir ist aufgefallen, daß bei der Timeshift Funktion Ton und Bild nicht zusammenpassen. Ab und zu springt er wieder zusammen, aber meistens ist der Ton 3 bis 4 Sekunden langsamer. Kann man das selber irgendwie in den Griff bekommen od. muß ich das monieren?



Hat jemande hierzu eine Idee?
fckwolli
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Sep 2008, 13:05
Vielleicht gehst du mal nach myKathrein.de . Vielleicht hat in dem Forum jemand eine Lösung für dein Problem...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Digitaler Twin Sat Receiver mit Festplatte
Niclbo am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für Kabel digital?
geeerik am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  16 Beiträge
Digital Receiver mit Festplatte?
quetz67 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  3 Beiträge
Digital Receiver für Digital TV !
HolgerCW am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  10 Beiträge
Dreambox 7020 oder 7025?
lschnarf am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  7 Beiträge
Suche TWIN DVB-S Receiver mit Festplatte
Stockvieh am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
HD digitaler Kabel Twin Receiver mit Festplatte für Unitymed
rallib146 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
digital-receiver betrügen
semmelhock am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  5 Beiträge
HD Receiver mit Twin-Tuner für LE52A659!
Benjiii am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Welchen digit. Twin SAT Receiver?
Scar1711 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen