digital-receiver betrügen

+A -A
Autor
Beitrag
semmelhock
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 12:40
moin moin,

wir haben vor 2 jahren einen digital receiver bekommen, der von nem tv-fritzen eingerichtet wurde. dadrauf steht "digital satelite receiver". wir haben den auch immer über die sateliten schüssel laufen lassen. nun sind wir umgezogen und ich habe gehört, dass man so n extra ding für die sateliten schüssel braucht, damits digital geht. dieses ding haben wir aber offensichtlich nicht an der neuen schüssel. oder doch? ka, woran sehe ich das?

jetzt hab ich mir was überlegt, um evtl. vermeiden zu können, extra geld auszugeben: ein freund hat noch so ne kleine antenne für digital fernsehen, die man sich einfach auf den fernseher stellen kann. unser digital-receiver hat auch einen eingang, so dass man die antenne anschließen kann. naja, das hat ja eig. nicht viel zu bedeuten, aber kann ja sein, dass es irgendwie möglich ist, obwohl auf dem receiver "digital satelite receiver" steht.
kann man den receiver nicht quasi betrügen, sodass es auch mit dieser antenne geht?

is nur so ne überlegung von mir, kann ja sein dass das echt schwachsinnig ist von mir, das zu denken, aber technisch is heute ja viel möglich. mir geht es eig. nur darum, nicht extra geld auszugeben... weder für dieses ding an der schüssel noch für nen fernseh-fritzen.

dies is unserer receiver: http://www.yatego.co...1Y0c98de38021a3de81f

und das ist die antenne:
http://www.amazon.de/One-All-SV-9150-Zimmerantenne/dp/B00081P7ZY

würd mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen ^^

gruß
semmelhock
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 17:32
Was du vor hast ist etwa dies:

"Mein Auto fährt mit Benzin, aber das ist ja so teuer. Bei uns zuhause haben wir aber fließend Wasser, kann ich das nicht in den Tank füllen?"

Für deinen Sat-Receiver müsstest du ein DVB-T-Signal in ein DVB-S-Signal umwandeln und das ist fast so schwierig, wie aus Wasser Benzin zu machen.

Vergiss dein Vorhaben und lass die Sat-Anlage aufrüsten.


[Beitrag von hgdo am 01. Aug 2008, 17:33 bearbeitet]
semmelhock
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2008, 19:08
hab mir sowas schon gedacht... was genau brauch ich denn für n ding? kann ich das selber machen? also is das nur die montage, oder muss man noch mehr beachten? oder sollte ich das sogar n fachmanm machen lassen? (also wegen dem technischen; auf ne leiter klettern kann ich, ohne mich in gefahr zu bringen^^)
semmelhock
Neuling
#4 erstellt: 01. Aug 2008, 19:10
@hdgo

ich dachte dass sich dvb-t und dvb-s eher wie normales benzin und super verhalten und nicht wie benzin und wasser^^

mit nem auto, das normales benzin braucht, kann ich ja auch mit super fahren
Passat
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2008, 12:37

semmelhock schrieb:
@hdgo

ich dachte dass sich dvb-t und dvb-s eher wie normales benzin und super verhalten und nicht wie benzin und wasser^^

mit nem auto, das normales benzin braucht, kann ich ja auch mit super fahren :D


Nein, DVB-T, DVB-S und DVB-C sind nicht miteinander kompatibel.

Für DVB-S brauchst du an deiner Sat-Schüssel nur einen geeingenten LNB. Die gibts schon für 20-30 Euro.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler SAT-Receiver an neuer Schüssel
kokonut am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Kabel Digital oder Schüssel?
doboe am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  4 Beiträge
Welchen Sateliten Receiver / Tuner brauchen wir?
blueXtreme am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Neuer Receiver für analoges und digital gesucht
Lemartes am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
Kabel digital zertifizierter Receiver
Woife am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
Kabel Digital Receiver
karpfenloewe am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  3 Beiträge
Welcher Digital Receiver bis ca. 150 EUR?
Feuerfee78 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  8 Beiträge
Welchen Digital Receiver
garwulf am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
Digital Receiver mit HDD gesucht
Shadow-Dragon am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  6 Beiträge
KD digital und welcher HD Receiver?
derjp am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.286

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen