Anfängerfrage zu CI Modul

+A -A
Autor
Beitrag
tester_heiko
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 14:11
Hallo Profis,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab mal ne Frage zur Technik.
Ich hab das Forum schon mehrfach durchforstet und je mehr ich lese desto unsicherer werde ich. Ich hab mir vor wenigen Tagen nen neuen LCD Fernseher zugelegt und mir den Digital Receiver Digi XPK von Technisat besorgt um einen besseres Bild als das analoge zu erzielen. (obwohl der Panasonic TX-26 LX70F schon ein ganz gutes Analogbild hat)
Leider ist laut Aussage der Hotline von Kabel Deutschland dieser Receiver nicht für Kabel Deutschland geeignet und ich müsste mir einen neuen kaufen, am besten bei Kabel Deutschland mit der Smartcard zusammen. Hier im Forum wird mehrfach von so einem CI Steckplatz gesprochen mit dem man den Receiver auf andere Verschlüsselungen umrüsten kann indem man ein CI Modul einsetzt. Könnte ich nun mit so einem CI Modul meinen nicht KDG fähigen Receiver doch noch verwenden, oder muss ich mir wirklich ein anderes Gerät so wie von der Hotline behauptet zulegen? Die Aussage der Dame an der Hotline kam mir sowieso nicht ganz kompetent vor, auf die Frage nach dem Verschlüsselungssystem bei KDG kam die Antwort „Zitat: das weis ich auch nicht“
Sollte es mit irgendeinem Modul doch funktionieren währe ich für nen Tipp sehr
MfG
tester_heiko
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2007, 18:46
Mit einem CI-Modul, z. B. Alphacrypt light, kannst Du zum Beispiel eine KD- oder Premiere-Smartcard verwenden (ich weiß aber nicht, ob das für wirklich alle Kartentypen gilt, ich habe K02). Das Problem ist aber, dass Kabel Deutschland will, dass Du einen zertifizierten Receiver verwendest, und deshalb üblicherweise nach der Seriennummer eines solchen fragt, bevor es die Smartcard rausrückt. Ist aber bei einer Smartcard nur für die Free-TV-Sender Quatsch, da die Zertifizierung hauptsächlich mit dem Jugendschutz begründet wird. Der spielt aber bei den Free-TV-Sendern keine Rolle, da er über die Uhrzeit geregelt ist. Er greift eigentlich nur beim PayTV, wo auch tagsüber Sendungen mit Fsk 16 und mehr gezeigt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver oder CI+ Modul
vonzo am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  10 Beiträge
SBP 2001 CI+ Topfield, welches CI+ Modul?
Flashertyp am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  5 Beiträge
CI Modul für HD Receiver
KlaHo am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Dual-Decrypt fähiges CI-Modul
Micha50 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
HD-Receiver Sky + CI-Modul
DirkV71 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  13 Beiträge
CI - Modul Astoncrypt - von wem?
jens&kinga am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
CI MODUL vs. HD Receiver
daniel1977 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  10 Beiträge
Sky mit CI+-Modul statt Receiver
WalterOReilly am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  18 Beiträge
Digitaler Satreceiver mit CI Modul Möglichkeit
hannesbl am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Hilfe Technisat Digicorder ISIO + CI Modul KD
Stereo666 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen