HD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Warfighter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 20:12
Gibt es eiglt einen stink normalen HD Receiver der keinen schnick schnack hat. Mit dem man einfach gut Fernseh schaun kann. Also gute Bild Quali und gute Menüführung.

Gruss Mathias
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2010, 20:41
Klingt gut! Welches Gerät wäre das genau?
Warfighter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2010, 22:14
Also gibt es nicht.. wenn man was vernünfigtes haben will.. ist es teuer und hat einfach einiges an zubehör?
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 22:39
Klar gibt es sowas. Ich dachte nur, Du wolltest uns so ein Gerät vorstellen und nicht nach einem fragen, schließlich hast Du ja keine Fragen gestellt, sondern Aussagesätze forumliert. Merke: Hinter eine Frage, wenn es denn eine Frage sein soll, kommt ein "?"-Zeichen.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 08. Apr 2010, 23:15
Wäre es ein Aussagesatz, würde er nicht mit "Gibt es", sondern mit "Es gibt" anfangen.

Du wusstest genau, was der TE eigentlich wollte, aber musstest mal wieder deine unglaubliche Überlegenheit heraushängen lassen. Das ist nicht nur völlig überflüssig, sondern nur noch peinlich.

Als Moderator hätte ich diesen OT-Kram eigentlich entfernen sollen, aber in diesem Fall geht mir meine (private) Stellungnahme vor.


[Beitrag von hgdo am 08. Apr 2010, 23:19 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2010, 01:42

hgdo schrieb:
Wäre es ein Aussagesatz, würde er nicht mit "Gibt es", sondern mit "Es gibt" anfangen.

Wenn Du Dir die Zeit zu einer grammatikalischen Analyse nehmen möchtest - bitte. Ich tue das nicht. Wer sich nicht mal das bißchen Mühe gibt, Satzzeichen halbwegs sinnvoll zu verwenden, der darf auch nicht erwarten, dass sich andere Leute für sie Zeit nehmen.

Du wusstest genau, was der TE eigentlich wollte, aber musstest mal wieder deine unglaubliche Überlegenheit heraushängen lassen. Das ist nicht nur völlig überflüssig, sondern nur noch peinlich.

Was hier tatsächlich peinlich ist, darüber kann man sicher streiten. Eigentlich soll es einfach nur lehrreich sein. Wenn jemand aus lauter Faulheit seine Postings ohne vernünftige Satzzeichen dahin"rotzt", kann er halt keine Antwort erwarten. Und falls er ab jetzt Fragezeichen verwendet, dann ist die Welt wieder ein kleines Stückchen besser geworden, oder?
hadyck
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2010, 14:24
@Warfighter
Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit der Materie HD Sat-Receiver, PVR usw.
Als Systemadministrator bin ich einges an Bananensoftware gewohnt (reift beim Kunden), aber wenigstens auf die Hardware ist Verlass.
Bei den PVRs habe ich das Gefühl, dass auch die Hardware beim Kunden reifen muss. Selbst wenn man bereit ist über 500 Euronen auszugeben kann man sich nicht sicher sein, dass man ein Gerät erwirbt welches out-of-the-box funktioniert.
Man kann nur hoffen, dass man kein ausgesprochenes Montagsgerät kauft und dass die Software- und Firmware-Updates die größten Mängel einigermaßen schnell beheben.
Und natürlich, dass einem die netten Mitglieder dieses Forums helfend unter die Arme greifen, nicht nur grammatikalisch und syntaktisch.

@BigBlue
Generell bin ich auch deiner Meinung. Die deutsche Grammatik und Semiotik hat sich nicht umsonst über die Jahrhunderte entwickelt und viel zur besseren Lesbarkeit beigetragen.
Nur läuft man leider, wie du es selbst erlebt hast, Gefahr als "Klugscheißer" abgekanzelt zu werden falls man sich erdreistet auf sprachliche Mängel hinzuweisen. Trotzdem sollte man sich an die deutschen Satzregeln halten, es erhöht die Lesbar- und Verständlichkeit, auch gerade am Monitor, erheblich.
rura
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2010, 15:16

hadyck schrieb:

Nur läuft man leider, wie du es selbst erlebt hast, Gefahr als "Klugscheißer" abgekanzelt zu werden falls man sich erdreistet auf sprachliche Mängel hinzuweisen. Trotzdem sollte man sich an die deutschen Satzregeln halten, es erhöht die Lesbar- und Verständlichkeit, auch gerade am Monitor, erheblich. 8)

Nur kurz: Wir sind hier im Thread "Kaufberatung - Digital Receiver". Und wenn man mal ein Satzzeichen vergisst, oder ein Wort falsch schreibt, dann kann man das auch nett im Satz unterbringen, ohne den erhobenen Zeigefinger. Es ist hier ohnehin der falsche Ort, deutsche Grammatik zu lernen, da bin ich mir ganz sicher.
Warfighter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2010, 19:05
Ich entschuldige mich für meine Grammatikalisch schlechten Sätze und für meine Satzzeichenfehler.

Wollte eigtl nur kurz und bündig eine Frage stellen.

Danke hadyck ;D. Gibt es den keinen vernüftigen guten Receiver bei dem man nicht gleich in die Tonne greift?

Vielleicht könnt ihr mir mehr helfen wenn ich meine Problematik erzähle:

Hatte zuvor einen HTPC den ich jetzt verkaufe. Habe mir eine WD HD Live besorgt und möchte jetzt einen einfachen HD Receiver. Dadurch das ich mit meiner WD HD LIVE, sozusagen alles ander abspielen kann, brauch ich keine WLAN, LAN, USB Schnittstellen.

Ich habe gehört das es bald für CI Module HD+ Karten gibt. Das wär noch ganz interessant.

Gruss
Mathias
Warfighter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Apr 2010, 14:50
Keiner eine Idee?
Warfighter
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Apr 2010, 08:40
schade -.-
hadyck
Neuling
#12 erstellt: 20. Apr 2010, 14:04
Wie ich schon sagte, so ein Gerät kann dir keiner empfehlen. Sobald jemand schreibt:" Mein Receiver xyz funktioniert super!" finden sich mindestens drei andere die schlechte Erfahrungen mit demselben Receiver gemacht haben.

Ich werde mir den Comag PVR2 100ci HD zulegen. Kostet rund 270 Euro, hat ne 400GB Festplatte, Twin-Receiver, HD-Empfang und ist laut Stiftung Warentest der Günstigste mit dem Urteil "gut". Und hoffe, dass es kein Montagsgerät ist.

Stiftung Warentest: http://www.test.de/t...est-1840848-1847571/
hadyck
Neuling
#13 erstellt: 27. Apr 2010, 09:30
Nächste Woche bei Real:
http://www.real.de/angebote_vorschau.html?

750GB statt 400 und das zum selben Preis.
vjeko
Stammgast
#14 erstellt: 27. Apr 2010, 11:40
Es gibt noch von Edision den Argus Piccollo. Taugt der was? Ist ja mit 80€ wohl nur ein Einsteigermodell um sich an die HD Receiver Geschichte ranzutrauen.
Warfighter
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Apr 2010, 14:53
Bin am überlegen mir nen TV antzuschaffen mit integrierten HD S2 Receiver. Liebäugle da mit dem Panasonic GW20 ;D. Mal schaun.

Ich weiß das passt hier überhaupt nicht rein aber mich würde interssieren ob ihr wisst ob die TrueMotion Funktion bei Philips oder IFC bei Panasonic wegen dem 3:2 Pulldown ruckelt oder hat das miteinader gar nichts zu tun?

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HD Receiver ohne Schnick Schnack
Rene-Marco am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
HD+ Sat-Receiver ohne viel Schnick Schnack
marcel.85 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
DVB-S2 Receiver ohne Schnick+Schnack
Pichelberger am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  3 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver ohne viel Schnick-Schnack
niso am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
Sat Receiver ohne viel Schnick Schnack
Orsm am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
SAT HD Receiver gute Wahl ?
brille am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
suche HD Receiver mit guter Menüführung
Soundfreak_NRW am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Der einfachste HD Receiver wo gibt
gixxa am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  6 Beiträge
Guter HD-Receiver?
SHERIFF0105 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  10 Beiträge
HD und HD+ receiver?
Tigga2k am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.132

Hersteller in diesem Thread Widget schließen