Suche HDTV SAT-Receiver mit PVR-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
toka1977
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 18:35
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen HDTV SAT-Receiver mit PVR-Funktion (externe Festplatte an USB-Anschluß).

Derzeit habe ich einen Edision Trojan, bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Zum einen finde ich das EPG sehr unübersichtlich zum anderen habe ich bei aktivierten Timeshift das Problem das die Umschaltzeiten sehr lang sind. Wenn man z. B. längere Zeit ein Programm schaut und dann umschaltet, kann das schon mal 8 Sekunden dauern.

Deswegen suche ich ein neues Gerät mit folgenden Features:

- HD-fähig
- CI-Slot zur Aufnahme eines Alphacrypt-Moduls
- PVR-Funktion über eine externe USB-Festplatte
- Schnelle Umschaltzeiten auch bei aktivierten Timeshift
- Übersichtliches EPG
- Übersichtliche Menüs
- Preis bis ca. 200 EUR
- Twin wäre schön, aber bei meiner Preisvorstellung wohl nicht machbar, oder?

Kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen?

Vielen Dank und Gruß

Torsten


[Beitrag von toka1977 am 22. Apr 2010, 18:39 bearbeitet]
fanpost
Neuling
#2 erstellt: 08. Mai 2010, 00:18
Hallo,

nach einem guten HD Receiver suchen wir wohl alle. Mein Tip Finger weg von allem was Topfield heißt. Lies erst mal die Foren von einem Gerät Deiner Wahl. Ich suche schon 2 Jahre. Viel getestet. Alles Bananenhardware reift beim Anwender.

Aber Topfield toppt die Sache echt. Null Support. Probleme werden einfach ausgesessen.
toka1977
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 23:54
Ich greife meinen Thread nochmal auf in der Hoffnung noch ein paar Tipps zu bekommen. Meine Anforderungen aus dem Eröffnungsthread sind noch aktuell.

Was sich in den letzten Tagen noch als wichtig herausgestellt hat ist das ich zwei CI-Slots benötige. Einen für ein Alphacrypt-Modul mit Sky-Karte und den zweiten für die Aufnahme einer HD+-Karte. Ich habe gelesen das es dafür entsprechende Module gibt, ist doch richtig, oder?

- HD-fähig
- Gute Bildqualität bei SD und HD
- Zwei CI-Slot für Sky und HD+
- PVR-Funktion über eine externe USB-Festplatte
- Schnelle Umschaltzeiten auch bei aktivierten Timeshift
- Übersichtliches EPG
- Übersichtliche Menüs
- Preis bis ca. 200 EUR
- Twin wäre schön, aber bei meiner Preisvorstellung wohl nicht machbar, oder?

Folgende Modelle sind mir in letzter Zeit ins Auge gefallen:

- Comag SL 100 HD
- Edision Argus mini IP
- Opticum HD 9600
- Opticum HD S20 (was ist der Unterschied zum HD 9600?)
- Topfield SBP 2000

Kann jemand was zu den Geräten sagen und eine Empfehlung aussprechen bzw. mir andere Geräte nennen, die meine Anforderungen erfüllen?

Vielen Dank und Grüße


[Beitrag von toka1977 am 18. Mai 2010, 23:57 bearbeitet]
napfekarl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2010, 12:00

fanpost schrieb:
Hallo,

nach einem guten HD Receiver suchen wir wohl alle. Mein Tip Finger weg von allem was Topfield heißt. Lies erst mal die Foren von einem Gerät Deiner Wahl. Ich suche schon 2 Jahre. Viel getestet. Alles Bananenhardware reift beim Anwender.

Aber Topfield toppt die Sache echt. Null Support. Probleme werden einfach ausgesessen.

Ui, extra am Forum angemeldet, um diesen einzigen Schmäh-Beitrag loszuwerden?
[BaRt]
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2010, 13:29
Hey!

Vorab, ich bin ein Experte und kann dir nur das weitergeben, was man mir gesagt hat, bzw. was ich mir selber zusammengesucht habe.

Ich suche momentan auch noch nach so ca dem gleichen Receiver wie du und bin dabei auf den Technisat S1 gestoßen.

-HD fähig ist er,
-CI+ Modul hat er ebenfalls,
-PVR via USB ist möglich
-Das EPG kenne ich von dem Technisat MF4-S (den benutze ich im moment noch) und bin damit sehr zufrieden.
-Preislich liegt der bei ca 160€
-Menü ist meiner Meinung nach sehr gut und übersichtlich (zumindest bei meinem, denke mal, dass sich das nicht verschlechtert hat)

Vielleicht wäre der ja auch was für dich!?
Viele Grüße

//Edit:
Sehe grad, dass der auch Sky"fähig" sein soll. Laut Beschreibung hat er ein CI+ und ein Conax Modul...keine ahnung, ob das das ist ;-) Wenn nicht, vergiss was ich geschrieben habe...


[Beitrag von [BaRt] am 20. Mai 2010, 13:30 bearbeitet]
Coyote_mfr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 13:01

fanpost schrieb:
nach einem guten HD Receiver suchen wir wohl alle. Mein Tip Finger weg von allem was Topfield heißt. Lies erst mal die Foren von einem Gerät Deiner Wahl. Ich suche schon 2 Jahre. Viel getestet. Alles Bananenhardware reift beim Anwender.

Aber Topfield toppt die Sache echt. Null Support. Probleme werden einfach ausgesessen.


Intuitiv würde ich genau umgekehrt anworten... überleg bei allem wo nicht Topfield draufsteht, ob es wirklich gut ist ;-)

Nein so krass kann man das doch nicht sagen... ich hatte seit ~2001 mit mehreren Topfield-Receivern zu tun... zu dieser Zeit hatte Topfield den einzigen funktionierenden PVR auf dem Markt... damals gab's noch Nokia und noch einen (Humax oder Kathrein?)...
Tatsächlich hat Topfield aktuell ein paar Probleme was die Produkte angeht (z.B. Ruckler beim SBP-2000)... wenn ich mir die Produkte anderer Hersteller anschaue, dann habe ich aber nicht das Gefühl, daß es da viel besser läuft - vielleicht hatte ich aber auch nur immer die falschen Produkte in der Hand.
Was mir bei Topfield immer gefallen hat war die Programmumschaltzeit, und meinen Informationen nach sind die immer noch wirklich gut im Vergleich mit den anderen Geräten die auf dem Markt sind.
Der Support scheint nicht wirklich kompetent zu sein, aber ich denke die Probleme dürften in nächster Zeit gelöst werden... im Moment zögere ich auch noch einen SBP-2000 zu bestellen (ich suche einen DVB-S2-Reciever mit USB-PVR-Funktion)... als Alternative denke ich über einen TechniSat TechniStar S1 nach...
toka1977
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Mai 2010, 11:04
Ich suche immer noch nach einen passenden Receiver. Folgende Modell habe ich momentan in der Auswahl:

- Comag PVR/2 100CI HD
- Edision Argus VIP 2
- Humax iCord HD
- TechnoTrend S850
- WISI OR 294

Ich möchte auf jeden Fall einen Twin-Tuner haben und die Möglichkeit aufzunehmen, ob auf interner Festplatte oder extern via USB ist egal. Weiterhin benötige ich míndestens einen CI-Slot, besser wären zwei.

Von den genannten wäre der Humax wahrscheinlich der beste, aber der ist auch der teuerste. Kennt jemand die anderen drei und kann eine Empfehlung ausprechen?


[Beitrag von toka1977 am 27. Mai 2010, 11:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Sat-Receiver mit PVR-Funktion gesucht
roadeagle007 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  6 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver mit PVR-Funktion gesucht!
Tolden am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Kabel HDTV Receiver mit guter PVR Funktion
Sebulba2k am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  7 Beiträge
HDTV Sat Receiver mit Streaming Funktion gesucht
sony21 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  6 Beiträge
Sat Receiver mit PVR
meccs am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
sat Receiver _ PVR -lananschluss
hansdown90 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  15 Beiträge
HDTV Sat-Receiver USB, PVR etc?
digital_bug am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
HD-Receiver PVR Funktion
mario64 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
[SUCHE] HDTV-Sat-Receiver mit PVR und alphanumerischem Display
MrKy am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  2 Beiträge
Suche HD Kabel Receiver mit PVR Funktion
webSlip am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338