Suche HD Kabel Receiver mit PVR Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
webSlip
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 14:43
Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen HD Kabel-Receiver. Ganz wichtig ist das dieser die PVR (Timeshift) Funktion besitzt und auf externe (per USB) angeschlossene Festplatten aufnehmen kann.
Ebenfalls sollte der Receiver eine grosse Anzahl an Video-Formaten unterstützen. Sprich wenn ich einen MemoryStick mit .mkv, .avi, unw. Dateien anschliesse, müssen diese direkt abgespielt werden können.

Bis anhin hatte ich den Topfield TF 7700 HCCI HDTV Kabel-Receiver im Einsatz. Die PVR Funktion von diesem Receiver ist auf gut Deutsch gesagt nutzlos! Alle paar Tage erscheint eine Meldung dass die Datei-Struktur der Festplatte nicht gelesen werden kann und neu erstellt werden muss --> Alles Daten sind weg. Habe nun schon drei verschiedene Platten getestet... immer das selbe Problem Anscheinend ist dies ein weit verbreitetes und bekanntes Problem und es gibt keine Lösung dafür (und wird es wohl auch nicht geben, weil Topfield das Produkt nicht mehr unterstützt) ! Dies ist auch der Grund warum ich auf der Suche nach einem neuen Receiver bin.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich aus der Schweiz komme. Ich weiss nicht ob das einen Einfluss auf die Receiver Auswahl hat!?
Einen CI-Slot benötige ich nicht. Habe auch kein PayTV

Kosten darf das ganze so zwischen 250 und 400€

Könnt Ihr mir was gutes vorschlagen?

Besten Dank!


[Beitrag von webSlip am 19. Sep 2011, 14:45 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 15:26
Hi,

zur Vielfalt der Formate kann ich Dir wenig sagen, weil die internen Mediaplayer bei Receivern selten wirklich gut sind. Ansonsten schau dir mal diese an:

Edision Argus VIP2 C
Vantage VT-600C (610C)
AZBox Premium Plus HD C Twin
Vantage HD 8000C Twin PVR ready
Octagon SF 1028P HD Noblence DVB-C

Bei den letzten 3 kann auch intern eine Festplatte eingebaut werden.
Oder der hier incl. FP:

Humax iCord Cable 500GB

Gruß
webSlip
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 15:56
Schonmal vielen Dank für deine Antwort!

Die Dreambox DM800 C HD PVR scheint mir auch noch interessant zu sein! Kannst du dazu etwas sagen? Oder sind da zu viele Funktionen dabei die gar nicht unbedingt benötigt werden?


[Beitrag von webSlip am 19. Sep 2011, 15:56 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2011, 16:17
Hi,

das ist alles rein subjektiv.

http://www.hifi-foru...ambox+800&postID=0#0

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver PVR Funktion
mario64 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
HD Kabel PVR - SUCHE
Stu4Gold am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Kabel HDTV Receiver mit guter PVR Funktion
Sebulba2k am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  7 Beiträge
Kabel-Receiver mit PVR?
AlexG1990 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  5 Beiträge
hd+ receiver mit pvr?
mastakilla2 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
billiger Receiver mit PVR Funktion
JimboV am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  3 Beiträge
Suche HD DVB-C (Kabel) Receiver mit pvr Funktion
isurfer am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
DVB-C HD-Receiver mit PVR-Funktion
werwoi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  9 Beiträge
HD Receiver mit PVR
Bennert32 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung HD Receiver mit PVR Funktion
matze1202 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen