Welcher HD Receiver mit Twin Tuner ist der beste?

+A -A
Autor
Beitrag
afru
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2010, 16:42
Hallo zusammen
Für die bevorstehende WM suche ich einen HD Receiver um die Spiele auch auf der Leinwand schauen zu können.
Bisher hat mich das SD Bild nie interessiert da ich alle interessanten Filme eh im Regal stehen habe.
SD wurde bisher nur für den Plasma genutzt,zb Nachrichten oder mal ne Serie.
Daher ist auch nur nen billig Receiver angeschlossen an nen Festplatten recorder.

Was ich suche:
-Ich will etwas anderes aufnehmen als ich angucke also Twin Tuner
-Gutes SD und HD Bild über HDMI
-Festplatte intern oder auch extern
-Leichte Programmierung und einfaches EPG
-HD+ und Sky intersssiert mich nicht
-Schön wäre es Bilder und Videos abspielen zu können über eine externe Platte oder Stick
-einfache Bedienung

Bisher sind meine Favoriten:
Humax Icord HD
Vantage 8000S
VU+ (vielleicht zu kompleziert?)
kathrein UFS 922
Technisat HD S2
Octagon SF-1018 HD

Die Dreambox soll keinen Twin Tuner haben aber bin mir da nicht sicher.Ich will so 300-500 Euro ausgeben.Je weniger desto besser.

Hoffe ihr habt Tips für mich.
Habe bisher viel gelesen über die Ger
afru
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 23:37
Hmm leider keine Anworten
Dann führe ich halt Selbstgespräche
zusätzlich habe ich mir auch noch Gedanken über den
Atevio AV 7000 HD PVR gemacht und mich näher mit der VU+ beschäftigt.
Großer Vorteil scheint hier zu sein das sie für HD+ kompatibel ist falls ich mal nachrüsten will.
Mehrere Aufnahmen sind möglich,Timeshift und ein recht gutes EPG.Durch die freie Software kann man viel ändern wenn man die Zeit hat und sie läuft sehr stabil.
Nachteil ist nur der hohe Preis und das dafür echt scheusliche Optische Auftreten dieser Box.Außerdem kein Bild in Bild möglich und schneidet gegen die anderen Receiver schlechter ab beim SD Bild.

Ich werde kommende Woche mal einen Sat Händler aufsuchen und mir die einzelnen Geräte vorführen lassen.

Ich würde mich freuen wenn einige Besitzer der Boxen sich hier zu Wort melden würden


[Beitrag von afru am 03. Mai 2010, 00:26 bearbeitet]
Andy1705
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 07:09
Hallo,
ist zwar schon bißchen länger her, aber mich würde interessieren, für welchen Receiver Du Dich entschieden hast. Ich suche etwa das Gleiche...!
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 09:24
Hi,

er hat den VU+ Twin Receiver mit 1TB, siehe auf seiner Profilseite.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Twin Tuner HD PVR
RomanU am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Welcher Sat-Twin-HD-Receiver?
sirbamalot am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
HD Receiver mit Twin-Tuner für LE52A659!
Benjiii am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
HD+-Sat Receiver mit Twin-Tuner
Spid am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  5 Beiträge
[Suche] HD+ Receiver mit Twin Tuner
oOFlaashOo am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  8 Beiträge
HD Receiver, mit Twin Tuner gesucht!
casper1981 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  9 Beiträge
TWIN TUNER HDTV RECEIVER, .
solidade am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Welcher Ferguson Ariva hat einen Twin-Tuner?
chrismann am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  8 Beiträge
Suche Mini Receiver - Twin Tuner
Johntherevelator am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
Twin-Tuner / Timeshift / Aufnahme
bloodvenge am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.899 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedflo19912
  • Gesamtzahl an Themen1.414.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.926.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen