Videorecorder durch welchen Festplatten-Recorder ersetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Orfeo70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2007, 15:36
Hallo,

vorweg: Ich bin fernsehtechnisch noch vollkommen analog ausgerüstet: Röhren-TV, Videorecorder, analoger Kabel-Empfang.

Momentan denke ich daran, meinen alten Videorecorder durch irgendein Festplattengerät zu ersetzen.

Da ich aber noch nicht weiß, ob ich in meiner nächsten Wohnung (Umzug innerhalb eines Jahres geplant) Kabel-TV oder Sat-Schüssel-Erlaubnis haben werde, kann ich mich nicht gezielt für DVB-S oder DVB-C entscheiden.

Gibt's denn nicht einfach Festplatten-Recorder ohne DVB-irgendwas? Also für Kabel analog?

Viele Grüße
Michael
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 16. Jun 2007, 16:27

Orfeo70 schrieb:
Gibt's denn nicht einfach Festplatten-Recorder ohne DVB-irgendwas? Also für Kabel analog?

Davon gibt es jede Menge: HDD-Rekorder, DVD-Rekorder und DVD/HDD-Rekorder

Schau dich hier mal um:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=109


[Beitrag von hgdo am 16. Jun 2007, 16:28 bearbeitet]
Orfeo70
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2007, 18:15
Danke hgdo.

Es gibt also DVD-Recorder mit Festplatte, gut. Aber sowas möchte ich eigentlich nicht haben.

Wie steht's mit Recordern, die nur eine Festplatte drinhaben und sonst nichts?

Gruß
Michael
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 17. Jun 2007, 19:29
Es gibt auch reine Festplattenrekorder, aber die aktuellen Geräte haben meistens auch einen DVD-Rekorder. Du musst den ja nicht benutzen.
Orfeo70
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 18:56
O.K., danke.

Alternative wäre, jetzt einen DVB-T-Receiver mit Festplatte zu kaufen. Dann wäre ich unabhängig von der Frage, ob die nächste Wohnung Satellit oder Kabel hat. Die Anzahl der Programme würde mir ausreichen.

Habe allerdings schon mehrfach gelesen, dass bei einem späteren Umstieg von Röhre auf großen Flach-Fernseher das DVB-T qualitativ nicht gut genug sein soll.

Vielleicht warte ich doch noch bis nach dem geplanten Umzug. Seufz...

Viele Grüße
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatten Receiver & Festplatten Recorder
John10 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Welchen Festplatten HD Receiver?
arro76 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  4 Beiträge
Welchen Receiver zwischen Schüssel und Recorder?
Sufferer am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  6 Beiträge
Welcher Festplatten/DVD-Recorder empfiehlt sich?
schnaxae am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  24 Beiträge
Probleme mit Sky & Kabel D Festplatten Recorder
nubis am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  4 Beiträge
Welchen Festplatten Receiver für Kabel
m_schlonz am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Twin Festplatten Receiver, welchen nehmen?
Segelflo am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  7 Beiträge
Welchen Festplatten Sat- Reciever für Premiere HD
K-Schnitzer am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Festplatten Receiver
bigbang2013 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Festplatten Receiver
Christian_Sch. am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen