Probleme mit Sky & Kabel D Festplatten Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
nubis
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2012, 11:17
Guten Morgen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Bisher nutze ich das Sky Programm sowie das Kabel Deutschland "Standard-Paket". Ich hatte einen uralten Humax Receiver, der allerdings schon manchmal das Zicken anfing.

Nun die Kurzfassung zu meinem Problem:

Da ich unbedingt den Sender E! Entertainment haben wollte, dieser jedoch nur von Kabel Deutschland im Paket für 25 EUR angeboten wird, habe ich mich dazu entschlossen dort ein Abo abzuschließen. Hier war ein Festplatenreceiver von der Firma Sagemcom kostenfrei enthalten. Da die Wartezeit für das Gerät ein paar Tage als länger war, hat Kabel Deutschland mir schon mal alle Programm vorab freigeschaltet. Es lief alles einwandfrei mit meinem alten Humax. Kaum kam der neue HD Festplattenreceiver von Sagecom, empfange ich den Sender E! Entertainment nicht mehr. Ich habe einen regelrechten Spießrutenlauf hintermir und hoffe mir kann hier geholfen werden. Folgendes wurde bereits getan und folgende Aussagen liegen mir vor:

1.) Techniker von Kabel D im Haus gehabt - der Empfang des Signales wäre einwandfrei
2.) Verteilerkasten auf der Straße von Kabel D auch geprüft - auch hier kein Problem.
3.) Der Techniker meinte, dass das Gerät von Sagemcom zu empfindlich wäre, da es 3 Kanäle gleichzeitig aufzeichen kann und daher der Sender nicht "aufgefangen" werden kann

?????????????????

Keiner weiß, wo das Problem liegt.

Nun dachte ich mir, ich kaufe einfach einen anderen Festplatten Receiver, der eine bessere Qualtiät hat und gut ist..... Der Herr vom Technikmarkt meinte nun, es gibt keinen Receiver, der Sky und gleichzeitig Kabel Deutschland aufzeichnen kann.

Vielleicht nützlich: digitaler Empfang, HD Empfang, Kabel Komfort Premium HD Paket, Sky Digital,


Alles was ich möchte ist diesen einen doofen Sender zu empfangen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder ein Gerät empfehlen, dass ohne "Zicken" läuft.

Danke schon mal für eure Hilfe,
nubis


[Beitrag von nubis am 10. Apr 2012, 11:25 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2012, 11:30
Hi,

du hast vermutlich eine G09 Karte von KD mit Sky und KD-Abo drauf, oder ? Läuft da denn jetzt noch alles, wenn du die in den alten Receiver packst ?
Für die G09gibt es tatsächlich nur den Sagemcom als Plug-and-Play-Festplatten-Gerät.

Alternativ ein Unicam CI-Modul, dessen Funktion mit G09 aber auch nicht 100%ig bestätigt ist. Das kannst du dann in jedem Kabelreceiver mit CI-Slot betreiben.

Oder natürlich das KD-CI+-Modul.

Gruß
nubis
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 11:33
Hallo,

ja es ist eine G09 Karte von KD mit Sky und KD-Abo drauf. Bis auf den 1 Sender läuft alles einwandfrei. Aber genau wegen diesem Sender habe ich das Abo abgeschlossen.

Gibt es keine andere Alternative? z.b. einen externe Platte zum Aufzeichnen und eine zum eigentlichen anschauen?

Es geht mir auch nicht in den Kopf, dass es mit dem uralten Receiver von Humax einwandfrei funktioniert hat.

Ich kenn mich noch weniger als wenig aus ... Was ist ein CI-Slot? oder KD-CI+-Modul. Sorry...
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2012, 11:45

nubis schrieb:

Ich kenn mich noch weniger als wenig aus ... Was ist ein CI-Slot? oder KD-CI+-Modul. Sorry...


Da musst du dann schon google, auf Kabeldeutschland.de lesen bemühen und hier:

http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

Wenn aber der Techniker von KD den Sender nicht zum Laufen bekommt, ist das natürlich kaum über ein Forum möglich.
Du kannst natürlich einen Signalverstärker probieren, aber normalerweise werden damit eher Störungen verstärkt, als das Signal......just try ist....

http://cgi.ebay.de/w...lo&item=230577681942

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatten Receiver & Festplatten Recorder
John10 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Suche HD-Festplatten-Recorder für Sky und Kabel Deutschland
Maexxs am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
Neuer Festplatten Kabel Receiver mit Sky
Jumbodose am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  11 Beiträge
Zukunftssicherer Festplatten-Receiver für Sky
Feuersteinchen am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
Videorecorder durch welchen Festplatten-Recorder ersetzen?
Orfeo70 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Sky Festplatten Receiver oder den von Kabel Deutschland?
The_Regulator am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
Welcher Festplatten/DVD-Recorder empfiehlt sich?
schnaxae am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  24 Beiträge
Suche Festplatten-Receiver - kompatibel mit Kabel BW-Anschluss und Sky
tomjerry83 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Kabel Anschluss, d-box und sky
flox84 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Alternativer Kabel Receiver SKY
Timo-69- am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen