Neuer Festplatten Kabel Receiver mit Sky

+A -A
Autor
Beitrag
Jumbodose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2016, 15:46
Servus ins Forum,
nachdem ich vor vielen Jahren von Euch schon einmal gut beraten wurde, versuche ich es diesmal wieder. Damals war ich auf der Suche nach einem guten Kabel Receiver mit FP und wollte den Technisat HD-K2. Dies ging dann auch in Kombination mit Sky via AC2 Light und entsprechender Karte, läuft seit über 6 Jahren einwandfrei. Ich glaube nur dass ich nicht mehr auf der Höhe der Zeit bin und nu auch der Receiver anfängt störende Geräusche zu machen.

Ich möchte das Gleiche wie früher, einen Kabelreceiver mit FP (1 oder 2 TB) und er soll mit Sky funktionieren, am liebsten ohne AC Light Geschiß. Darf auch was kosten, nur werde ich technisch mit zunehmendem Alter immer unversierter, manch einer mag das vllt auch kennen. Technisat war top, der ISIO STC würde mir auch gefallen, eine FP kann man ja wohl problemlos einbauen können. Aber auch hier geht es mit Sky (ich möchte Fussball und Serien aufzeichnen können, da ich nie dazu komme diese bei Ausstrahlung zu sehen) nicht ohne die genannte AC Light Lösung ? (geht das überhaupt noch bei neuen? und hat das noch Zukunft?) Auch einen Gigablue Quad Plus habe ich mir angesehen, hier die gleichen Fragen.

Was ist mit WLAN und Internet Streaming, hier bin ich noch gar nicht unterwegs, aber interessiert (zB Netflix) ?

Klar kann ich für Umme einen Sky Dekoder nehmen, aber hier kann ich ja nicht aufnehmen, oder ?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe, ich bin echt aufgeschmissen, habe wirklich schon viel im Netz gesucht.

Helge
rura
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2016, 17:05
Welcher Kabelanbieter, welche Smartcard (Bezeichnung) und nutzt du auch die privaten in HD?
Jumbodose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2016, 01:06
Kabel Deutschland. 2 uralte Karten D01 und D09 mit ACL. Bisher noch nicht die privaten in HD, die sind schwierig, oder ?


[Beitrag von Jumbodose am 26. Nov 2016, 01:09 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2016, 11:06
Auf diesen Karten, noch NAGRA verschlüsselt, bekommst du zB. kein RTL in HD. Ich würde mir eine G02 (bekommst du von Sky) oder die G09 (von Vodafone/KD) ) besorgen und dazu einen E2 Receiver, damit bekommst du sowohl Sky, als auch alle privaten Sender in HD. Das ist alles ein wenig kompliziert und dazu solltest du dir die nötigen Informationen aus dem Netzt suchen, da gibt es reichlich an Infos. Hier einmal eine kleine offizielle Übersicht Receiver/Smartkarten
Jumbodose
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2016, 12:19
Vielen Dank. So richtig fündig wird man da ja nicht... Einen halbwegs gut aussehenden SKY/KDG Receiver mit eingebauter FP ist irgendwie nicht drin.

Ist mit der G-Karten Lösung auch ein Aufnehmen und Werbung vorspulen gewährleistet ?

Wenn ich doch einfach den Sky ESD 160C nehme und das ganze Gedöns lasse, was hat das für Nachteile ? Aufnehmen kann ich alles, oder ? (also ohne diese 90 Minuten Frist). Werbung vorspulen geht auch, oder ist dies hier mit dem Sky Dekoder auch unterdrückt ?

Sry, sicherlich bin ich nicht der erste der dies alles wissen will, ich habe auch viel gelesen, nur ist dies immer alles widersprüchlich, oder ich bin mittlerweile einfach zu blöd hierfür. Mich ärgert, wie sicherlich viele andere, dass ich mir nicht einfach den besten Receiver kaufen kann, Geld ist mir nahezu völlig egal beim TV.
rura
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2016, 14:26
Es gibt nicht den besten Receiver, denn dann hätten alle nur den einen. Es gibt Receiver für die eigenen Bedürfnisse oder die , die vom jeweiligem Anbieter angeboten werden, siehe Sky. Und da kommen für mich nur E2 Receiver in Frage, mit denen man, die richtigen Smartcarten und einige andere Gegebenheiten vorausgesetzt auch restriktinonsfrei aufnehmen kann, keine PIN Eingaben mehr machen muss, streamen kann usw. Dafür muss man eben auf Dinge verzichten die nur der Sky Receiver bietet, wie zB. Sky Anytime und 4K falls gewünscht. Heute ist die Technik nun einmal nicht mehr so einfach wie noch vor 20 Jahren und wer sich damit auseinandersetzen will, der muss auch lernen sich zu informieren. Dazu gibt es im Zeitalter des Internet genügend entsprechende Foren ectr., und da gibt es auch keine wiedersprüchlichen Aussagen. Die anderen, die das nicht möchten, nehmen einfach das was vom jeweiligem Anbieter angeboten wird und müssen sich dann damit zufrieden geben, den meisten reicht das sogar. Und auch über den Sky+ 4K Receiver gibt es schon genügend zu lesen, insbesondere was die Grundfunktionen angehen, egal ob es dabei um SAT oder um Kabel geht. Selbst hier im Forum gibt es einen langen Thread dazu. Das beste wird für dich sein den Sky Receiver zu ordern, dann bekommst du eine G02 Karte von Sky, auf denen du auch vorhendene (HD) Pakete deines Anbieters umbuchen oder aufschalten lassen kannst. Oder du besorgst dir eine G09 von deinem Anbieter, lässt darauf Sky freischalten und schaust über einen E2 Receiver, (VU+, Dreambox, ectr.) den du dir dann aber selber konfiguieren musst. Auch hierfür gibt es dann entsprechende Foren, denn Knopf drücken, einschalten und alles funktioniert iss nicht. Dann musst du aber auf 4K von Sky verzichten, die nur über den Sky Receiver funktionieren und auch auf Sky Anytime. Also alles ein Kompromiss und hier ist jeder selbst gefragt. Wie es dann wieder in einem Jahr aussieht weiß heute eh niemnd. 4K wird auch zur Zeit bei KD oder UM noch gar nicht eingespeist, es ist aber davon auszugehen das auch das irgendwann einmal kommt. Kleiner Beitrag , alles im Netz und schnell zu finden klick


[Beitrag von rura am 28. Nov 2016, 14:35 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2016, 17:15
Ohne zertifizierte VF/KDG Hardware keine Smartcard.

Kakuta
rura
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2016, 18:08
An die man leicht kommt, zB. mit einem Modul... klick und diese Seriennummer dann bei VF/KDG angibt.


[Beitrag von rura am 28. Nov 2016, 18:13 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2016, 10:00

Jumbodose (Beitrag #5) schrieb:
Wenn ich doch einfach den Sky ESD 160C nehme und das ganze Gedöns lasse, was hat das für Nachteile ? Aufnehmen kann ich alles, oder ? (also ohne diese 90 Minuten Frist). Werbung vorspulen geht auch, oder ist dies hier mit dem Sky Dekoder auch unterdrückt ?

Ganz vergessen, RTL HD-Gruppe lässt sich nicht aufnehmen, außer Timeshift, Vorspulen geht auch nicht.

Kakuta
Jumbodose
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2016, 23:38
MerC. Habe mich als Nachfolger meines Technisch HDK2 für den Isio STC entschieden, gestern im Blitzangebot für 250 Tacken. Dazu eine WD 1 TB 2,5 Zoll Festplatte. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine AC Light Module vom HDK2 auch in dem neuen Technisch laufen. Ist ein Kompromiss, aber mit der Linux Geschichte fühlte ich mich einfach nicht wohl, wenn dies auch sicher die beste aller Lösungen ist. Bin ja mal gespannt....
Jumbodose
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Dez 2016, 16:51
Läuft der ISIO STC


[Beitrag von Jumbodose am 04. Dez 2016, 00:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zukunftssicherer Festplatten-Receiver für Sky
Feuersteinchen am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit Sky & Kabel D Festplatten Recorder
nubis am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  4 Beiträge
Festplatten Receiver & Festplatten Recorder
John10 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Sky Festplatten Receiver oder den von Kabel Deutschland?
The_Regulator am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
Alternativer Kabel Receiver SKY
Timo-69- am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  11 Beiträge
Suche Festplatten-Receiver - kompatibel mit Kabel BW-Anschluss und Sky
tomjerry83 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
neuer Festplatten Reciver ohne Extras
SethTJ am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Festplatten Receiver
stauber am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  9 Beiträge
Welchen Festplatten Receiver für Kabel
m_schlonz am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Festplatten Receiver
Christian_Sch. am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.338 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglieddeus_
  • Gesamtzahl an Themen1.420.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.039.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen