Alten DVBS Receiver gegen neuen HD Receiver ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
treat911
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2010, 14:36
Hi, besize zurzeit noch einen alten DVB-S Receiver
"Kathrein UFD 506/S". Ich besizte seit anfang des Jahres einen 37" LCD "Samsung LE37B650". Jetzt möchte ich mir einen HD fähigen Receiver zulegen.

Fakt ist ich möchte mir die Möglichkeit für HD+ offen lassen. Ich brauche es noch nicht unbedingt jetzt, aber vielleich in einem Jahr, wenn mehr HD ausgestrahlt wird?
Soll ich zu einem HD+ Receiver greifen oder vielleicht zu einem mit CI+ Schacht? Habe ich das richtig verstanden, dass sich HD+ mit einem Modul für den CI+ Receiver nachrüsten lässt? Dann wäre das auch OK.

- Der Receiver braucht keine Aufnahmefunktion.
- Sollte einen Optischen oder Coax Ausgang haben.
- HDMI und Scart anschlüsse
- Internet ist nicht notwendig

Das Problem ist ich brauche einen in schwarz und einen in silber für meine Eltern.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ist ja ein recht kompliziertes Thema finde ich.^^

Vielen Dank
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 08:47
Hi,

Bisher sind für die nicht HD+ -fähigen Receiver verschiedener Hersteller (Technisat, Kathrein, Vantage, usw.) die notwendigen Software-Updates lediglich angekündigt. Daher habe ich wenig Lust diese Geräte hier nun alle aufzuführen, da wir ja alle wissen, wie das so mit den Ankündigungen läuft... Für diese wäre dann jedoch wahrscheinlich das CI+ -Modul notwendig.

Wenn Du nach heutigem Stand HD+ haben möchtest, benötigst Du entweder einen HD+ -fähigen Receiver, oder eben einen TV mit CI+ Slot.

LG
Aresta
LordElmchen
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 09:42

Aresta schrieb:
Für diese wäre dann jedoch wahrscheinlich das CI+ -Modul notwendig.

kein CI+CAM, sondern CICAM in Kombination mit Firmwareupdate. Kosten für Modul inkl. wird laut Ankündigung bei 99,-EUR liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvbs hdtv receiver gesucht
xymos am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVBS Twin Receiver
supergeri am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
DVBS Twin receiver mit hdd
chris290802 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
DVBS Receiver mit analogen video-in?
klobaer am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung für DVBS Receiver die 1
turbosnake am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  6 Beiträge
HD DVBS bis 200 ?uronen
moskito_91 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Sky Receiver überhaupt ersetzen?
Erdbeer85 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  3 Beiträge
Welchen DVBS receiver für ca 100euro internetpreis?
chris290802 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Gibt es einen audiophilen DVBS Receiver
nordinvent am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
welchen dvbs-receiver oder doch dvbc?
musikmann2 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen