DVB-S2 Receiver mit gutem Videotext?

+A -A
Autor
Beitrag
Blackmac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 18:35
Ich suche einen HDTV Sat-Receiver, der eine gute Videotext Funktionalität integriert hat. Mein TV hat zwar einen sehr guten Videotext-Dekoder integriert, der ist aber auf Grund der HDMI Verbindung zum Receiver leider nicht nutzbar.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand aus der praktischen Erfahrung heraus eine DVB-S2 Receiver empfehlen könnte, dessen Videotext Funktion u.a. die folgenden Punkt erfüllt:

* schneller Zugriff auf alle Videotextseiten, d.h. nachdem auf einen neuen Sende gezappt wurde, sollten alle Seiten relativ schnell (innerhalb von ca. 30 sek) zum direkten Zugriff bereit stehen
* Zugriff auf Unterseiten (z.B. indem man diese durchblättern kann)
* halbdurchsichte Darstellung des Videotexts über dem aktuellen TV Bild und/oder Side-by-Side Darstellung (d.h. TV Bild auf der linken Bildschirmhälfte, Videotext auf der rechten)

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen entsprechenden Receiver empfehlen könnte. Ich habe mir bereits etliche Hersteller-Webpages und online verfügbare Handbücher angeschaut, aber über die konkrete Videotext Funktionalität schweigen diese sich entweder aus oder die Funktionalität ist so minimal, dass sich auf das An-/Abschalten des Videotexts beschränkt (was insb. bei den höher preisigen Receivern ein echter Rückschnitt gegenüber durchschnittlichen Fernsehern ist).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S2 Receiver mit gutem Upscaling
freeman303 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
suche hdtv-receiver mit gutem videotext
soundsoffriendship am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
DVB-S2 Receiver max. 50 ?
Klee am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  5 Beiträge
der "optimale" DVB-S2 receiver
Lexandro am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  2 Beiträge
DVB-S2 Receiver
humpelkutte am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
Welchen DVB-S2 Receiver?
xfclx am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver
Darkstrike88-88 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
DVB-S2 Receiver gesucht
miaschi am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 Receiver.
flimmerlümmel am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
welchen DVB-S2 Receiver?
mlkzander am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen