der "optimale" DVB-S2 receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Lexandro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 16:33
hallöchen

wie die überschrift schon sagt suche ich nach dem "optimalen" DVB-S2 receiver, falls es sowas überhaupt gibt

zur situation: meine eltern wollen sich einen neuen TV zulegen, wohl den Sony W, Z oder X4500
dazu solls auch ein neuer receiver sein, natürlich dann gleich was ordentliches, technisch aktuelles mit möglichst gutem SD-bild und natürlich solls von der bedienung her elternkompatibel sein, heißt keine bastelei, alles möglichst einfach, PVR wäre ein nice to have, aber kein must have

hab verschiedenste modelle rausgesucht und verglichen, allerdings hat mich noch keiner so richtig zufrieden gestellt

folgende modelle habe ich zurzeit in der engeren auswahl:
- Vantage HD 8000S Twin PVR (als high end receiver)
- Inverto Scena 5 (mittelklassereceiver, zurzeit mein favorit, aber noch zu wenig erfahrungsberichte)
- Topfield TF 7xxx
- Ferguson FK 8500 HD (die günstige lösung, vom design her aber auch nur mittelprächtig)

habe sowohl hier auf dem board, als auch bei testeo.de erfahrungsberichte studiert, auch zu Kathrein, Technisat etc., aber irgendwie hat jeder receiver so seine nachteile, von "wird viel zu heiß" (Vantage) bis "mäßiges SD bild) ist eigentlich alles dabei
suche daher hier ein paar empfehlungen/anregungen, möglichst mit erfahrungsberichten, gerne auch zu den von mir favorisierten modellen
hauptsache ist wie gesagt dass es keine bastlerlösung ist, die gerne mal abstürzt, ständig firmwareupdates braucht oder ähnliches, sonst verzweifeln meine eltern...und die SD/HD bildqualität soll natürlich stimmen

danke
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 16:44
Warte bis Januar, dann kommt der TechniSat DigiCorder HD S2 Plus auf den Markt. TechniSat Receiver sind absturzfrei, leicht und intuitiv zu bedienen, Topbild, sehr gutes EPG, kann PiP, schneiden und ist das rund-um-sorglos-Paket. Preis wird um die 600 liegen.

Auch mal anschauen kannst du dir Kathrein UFS 922. Ebenfalls neu raus, scheint auch ein gutes Gerät zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvb-s2 receiver gesucht
fabse123 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Welchen DVB-S2 Receiver?
xfclx am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
DVB-S2 Receiver gesucht
miaschi am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver
hdtv_fanatiker am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver
Darkstrike88-88 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
welcher dvb-s2 receiver?
bugatti1712 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] DVB-S2 Receiver
IceTeaMan am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 Receiver
Oliver76 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  12 Beiträge
Welcher DVB-S2 Receiver?
Don1907 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
welchen DVB-S2 Receiver?
mlkzander am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen