Vantage vs Dreambox vs Coolstream vs .

+A -A
Autor
Beitrag
Stu4Gold
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2010, 14:33
Moin,

Ich hab nun endgültig die Schnauze voll von meinem Topfield HCCI 7700.
Ich muss regelmässig die Festplatte formatieren damit er einmal was aufnimmt.
Jetzt kommt er weg.

Da ich auch nun meinen Mac nicht mehr im Wohnzimmer habe, ist mir das ganz recht, da ich nun auch ein wenig mehr Multimedia-Funktionalität benötige.

Also zu Auswahl ( im Engerenkreis ) stehen aktuell:

Die Dreambox DM 800C:
- Nachteil meines Erachtens nach ist das nur ein DVI Ausgang vorhanden ist
- Vorteil ist wohl der Bekannteste ( meist Verbreiteste )

Der Vantage 8000 C:
- Grosser Vorteil der TWIN Tuner

Der Coolstream HD1-C
- Nachteil das es wohl noch der jüngste auf dem Markt ist und das der Nachfolger ja schon angekündigt ist ( Coolstream Neo )
- Vorteil eindeutig Neutrino , ich war zu D-Box Zeiten schon grosser Freund von Neutrino

So nun meine Problematik.
Leider fehlt mir aus persönlichen und beruflichen Gründen die Zeit jeden Thread komplett durch zu lesen ( ich habe die meisten angefangen zu lesen , nur nicht die nötige Infos erhalten )

Mich würde folgendes Interessieren:
- Können alle 3 von meinem Mac aus mit Musik / Videos und Bildern befüllt werden ( über WLAN )? WLAN ist mir sehr wichtig. Videoformate sind MKV ( Videos die ich auf der Arbeit produziere ) , Xvid ( die SKs meiner DVDs ) , MP3s ( die SKs meiner CDs ). Ich bin kein Streaming-Freund daher wäre mir ein übertragen auf freigegebene Ordner wichtig
- Welcher der drei ist aktuell denn der "Stabilste"?
- Sonst sind die sich von den Funktionen ja sehr ähnlich. Oder gibts noch gravierende Unterschiede.

Würde gerne noch zu WM-Zeiten , am besten heute oder morgen noch, die Bestellung rausschicken.

Also bitte für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
stupendousman
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 09:20

Stu4Gold schrieb:
Moin,

Ich hab nun endgültig die Schnauze voll von meinem Topfield HCCI 7700.
Ich muss regelmässig die Festplatte formatieren damit er einmal was aufnimmt.
Jetzt kommt er weg.


Also wenn dich das stört, dann solltest den =>


Stu4Gold schrieb:

Der Vantage 8000 C:
- Grosser Vorteil der TWIN Tuner


gleich wieder aus deiner Liste nehmen...

Such selbst nach einem Ersatz für meinen betagten Topf 5200c, aber nicht weil er schlecht ist, denn der macht seine Sache seit 6 Jahren ohne Murren und Fehler, sondern weil er kein HD kann. Aber was ich über den Vantage lesen musste, was die Aufnahmen anbelangt, hat mich den gleich wieder von der Liste der Alternativen nehmen lassen....

mfg
Stupi
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 09:36

Stu4Gold schrieb:
Die Dreambox DM 800C:
- Nachteil meines Erachtens nach ist das nur ein DVI Ausgang vorhanden ist

Inwiefern soll das ein Nachteil sein?

Bzgl. Vantage s.o. - den vergiss besser gleich wieder.

Wenn Dich der eine Tuner nicht stört, dann nimm von den dreien am besten die Dream. Wenn Du fürs fast selbe Geld 2 Tuner, quasi dieselbe Technik, nur ohne "Dream" als Markenname möchtest, schau Dir mal den VU+ Duo an.
Stu4Gold
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jun 2010, 10:32

BigBlue007 schrieb:

Stu4Gold schrieb:
Die Dreambox DM 800C:
- Nachteil meines Erachtens nach ist das nur ein DVI Ausgang vorhanden ist

Inwiefern soll das ein Nachteil sein?

Bzgl. Vantage s.o. - den vergiss besser gleich wieder.

Wenn Dich der eine Tuner nicht stört, dann nimm von den dreien am besten die Dream. Wenn Du fürs fast selbe Geld 2 Tuner, quasi dieselbe Technik, nur ohne "Dream" als Markenname möchtest, schau Dir mal den VU+ Duo an.


Leider ist der VU+ Duo ja nur als Sat-Receiver erhältlich, was mir bei Kabel wenig bringt
Sonst wäre der auch die Alternative bei der ich zuschlagen würde.
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2010, 10:46
Achja, sorry, hatte ich übersehen.
Stu4Gold
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jun 2010, 11:11
Joa passiert

Jetzt habe ich mir gerade noch die NanoXX 9500HD C angeschaut, da die auch scheinbar zu empfehlen ist..
Aresta
Moderator
#7 erstellt: 14. Jun 2010, 11:49
War der NanoXX nicht baugleich mit dem Vantage 7100c?

Das sind gute Geräte, aber für meinen Geschmack nur einer Dreambox800c vorzuziehen, wenn man die ~€100 mehr absolut nicht ausgeben kann.

LG
Aresta
Stu4Gold
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jun 2010, 11:51
Puh die 100€ mehr sind mir eigentlich egal.

Also wenn die dreambox die funktionen des Mediaplayers problemlos erfüllt, wäre die Dreambox für mich der Favourit.

Die Coolstream konnte sich nicht so durch setzen oder?
Neutrino war nun mal der Hammer auf der D-Box 1!

EDIT: Neuer Favorit ist die Azbox HD Premium

Gruss
Benjamin


[Beitrag von Stu4Gold am 14. Jun 2010, 13:10 bearbeitet]
stupendousman
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jun 2010, 13:48
Lest du dir denn auch Forenbeiträge und dergleichen durch, oder suchst du nur nach Kabelreceivern?

Kleiner Tip...
Les dir mal hier im Forum den Thread zur Azbox durch....

Mir reicht daraus der Satz...

Rondeo schrieb:
hi,
ich bin absoluter neuling was die azbox betrifft, wobei ich jetzt schon fortschritte gemacht habe und nach einiger arbeit es geschafft habe sie zum laufen zu bringen und auch die internetverbindung steht bereits - oleeeee :-)

Stu4Gold
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jun 2010, 13:50
Ja ich suche leider nur nach Kabelreceivern, das ist das grosse Problem, denn 3 Stunden Lesen um dann mitzubekommen, dass es die net für Kabel gibt, nervt ein wenig

Ja die Azbox ist dann halt wieder raus, da haben viele drüber hergezogen.

Puh, echt schwer eine Entscheidung zu treffen.
Magic20
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jul 2010, 11:09

Stu4Gold schrieb:
Ja ich suche leider nur nach Kabelreceivern, das ist das grosse Problem, denn 3 Stunden Lesen um dann mitzubekommen, dass es die net für Kabel gibt, nervt ein wenig

Ja die Azbox ist dann halt wieder raus, da haben viele drüber hergezogen.

Puh, echt schwer eine Entscheidung zu treffen.


Moin,

und wie hast du dich entschieden hast du dir die Dream geholt?

MfG
Magic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat vs. Vantage vs. Kathrein vs. Dream vs. Marusys
Bacardi_Man am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  12 Beiträge
HD Receiver Vantage 8500 vs Dreambox 800
Citizenkane am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Reelbox vs Dreambox
gelatieri am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
Philips vs. Technotrend vs. .
Navarras am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Sat HD: Vantage vs Topfield vs Technista vs Telestar ohne HDD
DeR-KuRzE am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Vantage 6000 (7100) vs. Eycos 80.12
Jensabel am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  13 Beiträge
Nanoxx HD 9500 vs. Dreambox 800HD?
Soundfreak_NRW am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Dreambox 800 HD vs Humax iCord HD
DoomSoldier am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  8 Beiträge
Dreambox DM 8000 HD vs. VU+ Duo
Daniel__ am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  17 Beiträge
DM8000 vs SRP2100 - Bedienbarkeit
chrisly77 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen