Suche Twin-SAT-DVD-Rekorder mit Media Player.

+A -A
Autor
Beitrag
Methosalem
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 14:46
Hallöschen zusammen und einen (endlich wieder) sonnigen Tag:-).

Mein Panasonic DVD-Rekorder mit DVB-S nervt. Das SAT-Empfangsteil ist mir zu schwach (was man in Testberichten auch lesen kann - und leider stimmt) und die Bedienung stellt mich nicht zufrieden (hatte vorher einen Pioneer DVD-Rekorder, der war prima - nur gibt es den nicht mit DVB-S...).

Somit suche ich einen Twin-SAT-Receiver der folgendes können soll (und gleichzeitig meinen Popcourn Hour A100 in Rente schickt):
- DVD-Brenner & Festplatte (wegen mir auch optional extern)
- Möglichkeit Aufnahmen auf der HDD leicht zurechtzuschneiden und auf Video-DVD zu bringen.
- W.A.F. sollte gegeben sein :-), also nicht nur für (Nerds hätte ich fast gesagt), die gerne täglich Firmware-/Updates machen.
- Netzwerkanschluß und Media Player tauglich (zum abspielen von Videofiles von meinem NAS - Xvid,DivX,MPEG2,VOB,DVD-Struktur,MKV,ISO - das übliche halt:-)).
- Schön wäre: Youtube, Streaming der Tagesschau.
- Sky-tauglichkeit muss nicht unbedingt; HD+ taulich wäre
- Maximal 500 Euro (Gebrauchtpreis).

Habe schon überlegt, mir einen 2. HTPC zu bauen, aber davon will ich erstmal absehen (Aufwand; WAF).

Das einzige Gerät das ich gefunden habe und meine Anforderungen erfüllt ist die "Azbox Premium HD Plus"? Da muss es doch noch mehr geben (außer Dreambox/Reelbox - zu teuer).
Methosalem
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 15:25
Evtl. kämen auch der Vantage VT-1 (mit Firmware 1.04) oder der Kathrein UFS 922 mit Enigma2 in Frage? Evtl. kann man bei einem/beiden einen externen DVD-Brenner anschließen?


[Beitrag von Methosalem am 22. Jun 2010, 19:35 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2010, 17:09
Der ist nix für dich ?

Panasonic DMR-XS350 250GB
Methosalem
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 19:35

Der ist nix für dich ?
Panasonic DMR-XS350 250GB

Wenn der (für die 500 Euro, die er kostet) einen LAN-Anschluß hätte und darüber die Videos von meinem NAS abspielen könnte, dann ja. So aber nicht. Für 500 Euro muss das Ding schon alles können, was ich gerne hätte (wie gesagt: optional mit separat zu kaufender externer Festplatte/DVD-Laufwerk).

Wobei auf das DVD-Laufwerk würde ich auch verzichten (Stickwort Vantage VT-1), wenn ich die Videos vom Gerät über LAN auf meinen PC ziehen könnte.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2010, 19:43
Hi,

ich dachte dessen Homeserver-Funktion und der Ethernet-Anschluss würden das ermöglichen....

War ja auch nur eine Idee.

Gruss
Methosalem
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jun 2010, 23:40
Uupps. Hast Recht, der hat Ethernet! Cool, finde aber keine Info, ob ich mit dem die Videos von meinem NAS abspielen könnte... Und wenn ja, welche Codecs etc unterstützt werden.
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 10:02
Das geht mit so einem Gerät natürlich nicht. Die LAN-Schnittstelle dient hier ausschließlich dazu, um auf diesen VieraLink-Kram zuzugreifen. Für das, was Dir vorschwebt, brauchst Du einen Receiver mit Enigma2-Software, also eine Dreambox oder ein anderes Gerät, auf dem E2 läuft. Der VU+ Duo z.B. ist fast eine Dreambox 8000, kostet aber nur die Hälfte.

Ein optisches LW ist da allerdings nicht mit drin; diesen Part müsste man dann auf den PC auslagern. Das ist übrigens auch bei der AZBox so. Eingebautes opt. LW gibts IMHO dann nur bei der Dreambox 8000.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2010, 10:32
Hallo,

ganz so sehe ich das nicht.

Netzwerkeinbindung ist möglich, auch über Viera-Link hinaus.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_dmr_bs850.shtml

Ob allerdings NAS eingebunden werden kann, glaube ich nicht. Es gibt hier aber einige Unterforen zu dem Gerät, bzw. zum fast baugleichen DMR-BS 850/750.

Gruss
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 23. Jun 2010, 12:30
Da lese ich aber auf die Schnelle auch nirgends etwas davon, dass der Zugriff auf irgendetwas anderes als die von Panasonic zusammengestellten Onlineangebote (youtube, Tagesschau usw.) möglich ist. Allenfalls gibts noch die Möglichkeit, von der HDD des Gerätes auf Panasonic-BD-Player zu streamen.

Dass derartige Geräte von den "großen" A-Brands grundsätzlich nicht in der Lage sind, Medien von NAS-Geräten (geschweige denn so Sachen wie MKV oder ISO-Strukturen) abzuspielen, ist eigentlich bekannt.
Methosalem
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Jun 2010, 13:19
Somit schränkt sich die Auswahl auf folgende vier Geräte (vorausgesetzt, auf denen läuft Enigma2)?:

VU+ Duo Twin, Vantage VT-1, NanoXX Omega HD (NanoXX Omega HD+ zu teuer - HD+ will ich eh nicht unterstützen).

Ist ja recht überschaubar:-). Internes DVD-Laufwerk Ok, muss ich drauf verzichten. Evtl. geht es ja, dass man ein externes dran hängt über USB (muss ich mal googeln).
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 23. Jun 2010, 15:56
Auf dem Vantage und dem Nanoxx gibts kein E2.
Methosalem
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Jun 2010, 18:10
Ok, für den Nanoxx wohl auch nicht. Also stehen noch folgende Geräte zur Debatte:-): "VU+ Duo Twin" und der "Kathrein UFS 922sw", bei dem es wohl auch geht. Sonst keiner bis 500 Euro?
tom26
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jun 2010, 13:32
Was ist mit den Octagon SF 1018 HD. Bin ich auch gerade am überlegen. Hört man ja fast nur gutes darüber
Methosalem
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Jun 2010, 13:33
Konnte bisher nichts (schlimm-)negatives zum "Octagon SF 1018 HD" finden; scheint echt ein Top-Favorit zu sein!
tom26
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Jun 2010, 13:29
Hab ich mir auch schon gedacht. Werde wohl nächste Woche zuschlagen
Methosalem
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Jun 2010, 22:13
So, habe einen ergattert und warte jetzt auf die Lieferung:-). Werde dann hier Bescheid geben, ob es meine Erwartungen erfüllen konnte.
linnianer1
Stammgast
#17 erstellt: 01. Jul 2010, 23:08
hi, bitte unbedingt einen bericht schreiben, interessiert mich auch sehr.

danke linnianer
Methosalem
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Jul 2010, 11:41
Also einen Bericht bekommt ihr nicht von mir:-). Dazu habe ich keine Zeit. Aber in Hinblick auf das, was mir wichtig ist:

Habe Zugriff auf meinen NAS-Storage eingerichtet und mal ein paar Videos davon abgespielt. Beispielsweise bei einer

1113 kbps, 642*352 (16:9) 25Fps, MPEG-4 Visual (XViD) (Advanced Simple@L5)(BVOP) mit MP3-Audio ist das Video von Anfang an asyncron zum Ton.

Bei einer 5949kbps, 720x480 (3:2) 29,97FPS, MPEG (NTSC) (V2) (Main@Main) mit 448Kbps 48 KHZ 16Bits, AC-2 fängt das Video nach gut 10 Sekunden an zu stocken und bleibt dann schnell einfah stehen. Ich musste den Receiver ganz aus und einschalten...

Habe zwischendurch die Firmware auf den neuesten Stand aktualisiert, aber dass hat die Lage nicht verändert.

Meint Ihr, Enigma2 bringt dabei verbesserung, oder liegt es an der schwachen CPU im Receiver?
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 18. Jul 2010, 14:21
Keine Ahnung. Hab ich jetzt ehrlich gesagt auch keine Zeit drüber nachzudenken.
linnianer1
Stammgast
#20 erstellt: 19. Jul 2010, 19:43
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Twin HDD+DVD-Recorder
"meischder" am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  2 Beiträge
Suche Twin Sat-Receiver
ika62 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Suche Twin Sat-Receiver
ika62 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Beratung DVB-C Twin-Tuner - Rekorder
gokainus am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung Twin-Sat mit HDD
seasack am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Sat Twin Receiver
sylter am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
SAT Twin Receiver HD+
sika13 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit Twin-Tuner / PVR
gerri80 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Sat-Twin-Receiver
Niggi001 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Seniorentauglicher Twin-Sat Receiver?
Grumpftl am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen