Sat HD Receiver.

+A -A
Autor
Beitrag
Mashti
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 15:55
Ich bin gerade dabei von Kabel auf Sat umzusteigen und suche noch einen Sat HD Reicever mit folgenden Merkmalen:

- gute Bildqualität
- Sky geeignet
- Aufnahme Funktion (intern oder extern)


Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen Quad Monoblock an die Schüssel anbringe. Hab hier im Forum schon so viel Receivernamen gehört und weiß wirklich nicht, welcher am besten für mich geeignet ist.

Hab einen Sharp LCD TV.

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar.

Gruß
Mashti
Mashti
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 11:46
Kann mir da niemand helfen?
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 19. Aug 2010, 12:43
Hi,

Warum schaust Du nicht bei Sky nach? Dort werden 2 Receiver mit PVR-Funktion genannt:

- Pace S PVR HD 1
- Humax PDR iCord HD

Du wirst beim Umstieg von Kabel auf Sat von Sky nach einer Seriennumer für einen zertifizierten Sat-Receiver gefragt. Wenn es Dir gelingt eine Smartcard ohne Receiver, wie z.B. mit der Seriennummer einer Nokia dBox2 oder einem Philips 900x, eine S02-Smartcard zu bekommen - dann kommen auch andere "freie" Receiver in Frage. Aber diese Hürde musst Du erstmal nehmen.

LG
Aresta
Mashti
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 16:03
Also heißt das, dass ich nur Reicever nehmen kann die Sky auch "akzeptiert"? Das kann doch nicht sein.
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 16:28
Hi,

Das war bei Sky doch immer schon so. Auch für Dein Abo im bisherigen Kabel-TV musst Du irgendwann mal einen zertifizierten Receiver besessen haben, bzw. mind. eine Seriennumer eines solchen Gerätes angegeben haben. Wenn Du jetzt auf Sat umsteigst, wollen die eine neue Seriennummer eines zertifizierten Sat-Receivers.

LG
Aresta
Mashti
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 20:01
Hmm, ja also ich hatte mir dieses HD Starterpacket von Sky geholt und da war ein Reicever schon mit dabei.

Warum gibt es dann soviele Reicever auf denen steht "Für Sky geeignet" oder so? Das sind ja mehr als 2 oder 3 Reicever auf denen das steht.
Aresta
Moderator
#7 erstellt: 20. Aug 2010, 08:11
Hi,

Das sind dann entweder keine HD-Receiver oder besitzen keine Aufnahmefunktion und passen somit nicht zu Deinem Anforderungsprofil im ersten Beitrag, oder ich kenne sie einfach nicht, kann ja mal vorkommen... :-)

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 20. Aug 2010, 08:12 bearbeitet]
gregg.berlin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2010, 10:45
hallo,
bin neu hier bei euch!

ich habe einen Pace S PVR HD 1 frei gekauft - nicht über sky direkt - ich nehme an es ist ein leihgerät welches versilbert wurde!
es war noch nicht ausgepackt - beim erstbesitzer!

nun habe ich meine v13 karte endlich bekommen und wollte meine neue sat-anlage benutzen! geht alles wunderbar, bis auf die kleinigkeit das alle sky-sender sich nicht aufnehmen lasse - andere ja!!
meine frage:
muss ich nun bei sky anrufen und die seriennummer des Pace S PVR HD 1 nennen und die schalten die aufnahmefunktion frei - oder machen die mir die hölle heiss!???
könnt ihr helfen?

danke im vorraus
gruss thomas aus berlin
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 10. Okt 2010, 11:08
Hi,

Bist Du Dir sicher, dass es ein Leihgerät ist, welches verkauft wurde? Die Frage ist eigentlich, ob der Verkauf tatsächlich rechtmäßig gewesen ist - aber das sollte nicht Dein Problem sein. Du hast (hoffentlich) diesen Receiver im guten Glauben gekauft, dass der Receiver dem Vorbesitzer gehört, also sein Eigentum "war"!

Mit welcher Seriennummer für welchen Receiver hast Du denn Deine V13 bestellt?

Trotzdem habe ich noch niemals irgendwo gelesen, dass der Pace mit der Smartcard eine Art "pairing" durchführt und nur in gemeinschaflticher Form die PVR-Funktion freigeschaltet werden muss...? Funktioniert denn die Timeshift-Funktion der Sky-Sender?

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 10. Okt 2010, 11:09 bearbeitet]
gregg.berlin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Okt 2010, 11:59
hallo,
timeshift geht auch nicht - hm!

ich habe einen pace-reciever von sky bekommen - diesen habe ich aber nicht angeschlossen - weil ich mit festplatte wollte!

ich habe geglaubt das es ein kaufgerät ist!
habe nun angst sky anzurufen - !

habe 200,- bezahlt über zweite hand-berlin!

gruss
gregg.berlin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Okt 2010, 12:13
hallo,
sky-fremde sender lassen sich aufnehmen und auch timeshift geht!

ich glaube sky muss dem reciever meine v13 karte zuordnen und
so aktivieren!

ich gehe aber davon aus das bei dem verkäufer - der ein abo mit dem reciever abgeschlossen hat - der reciever bei sky auf seine karte gezeichnet ist!
sky wird sicherlich fragen wie ich zu dem reciever komme!!

weis nicht was ich machen soll!ß????

gruss
Aresta
Moderator
#12 erstellt: 10. Okt 2010, 13:14
Hi,

Scheint tatsächlich so zu sein. Wenn Du den Receiver zur Aufnahme von Sky verwenden möchtest und diesen nicht zurückgeben kannst/willst, dann wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als dich mit der Technik von Sky in Verbindung zu setzen, um die Sache zu klären.

Dir kann ja eigentlich nichts passieren, Du bist ja im Besitz des Receivers.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Umstieg auf Sat nun Receiver gesucht.
Mashti am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  28 Beiträge
Welchen Sat Receiver für HD?
Mashti am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver (Premiere geeignet)
Purdy am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Welcher HD Sat Receiver für Sky?
kinz2003 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Suche Digitalen Sat Receiver HD und bin wirklich ratlos
Simi09 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
V13 HD Sat-Receiver für Sky
iBolli am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  26 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver
Milchshake am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Sat-Receiver DVB-S2/HD mit PVR / Sky geeignet gesucht
Wongii am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Suche Sat-Receiver HD+
mglinka99 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Sat HD Receiver
Stefan252 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen