Digitaler HD Kabelreceiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
not_named
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 09:51
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem digitalen HD Kabelreceiver für meine neue Wohnung, wird jetzt gerade eingerichtet.
Im Moment ist ein Hifi-System bestehend aus dem AVR Denon 1610 und den LS KEF KHT 2005.3 installiert, alles weitere fehlt noch. Dazu kommen soll eine PS3 und wahrscheinlich ein Philips TV mit Ambilight.

Da ich absolut keine Ahnung habe von digitalen Receivern (komme aus einem Elternhaus mit ganz normalem Kabelfernsehen mit ~30 Programmen^^), hoffe ich hier auf eine genauso gute Hilfe wie bei der Auswahl des Soundsystems, denn das ist wirklich Spitze!

Deshalb würde ich gerne Wissen was ich grundsätzlich und vllt. speziell für ein Gerät benötige, um digitales Fernsehen und HD Fernsehen genießen zu können unter Umständen auch in Zukunft mal Sky? Und was ich an Verkabelungs- und Installationszubehör zusätzlich benötige (Kabel) bzw. wie das Ganze im Zusammenhang mit der PS3 und dem AVR funktioniert?

Absolutes Budgetlimit für den Receiver ist 300,- Euro. Farblich wäre ein schwarzes Gerät sehr passend

Hoffe auf hilfreiche Beiträge, da die Informationen zu dem Thema wiedermal erschlagend sind und man als Neuling gar nicht mehr durchblickt.

Gruß,
not_named
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 10:59
Nutze dazu einmal die SuFu, da es hier schon sehr gute Beiträge rund um dein Thema gibt. Auch oben die FAQ bringt dich schon weiter. Dein Kabelanbieter sollte bekannt sein, damit kannst du die Suche einschränken. Für Verkabelungsfragen gobt es dann ein spezielles Forum.


[Beitrag von rura am 20. Aug 2010, 11:00 bearbeitet]
not_named
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 11:14
Naja gut, hab jetzt mal die FAQ studiert und bin jetzt beim Vantage HD 7100 C gelandet. Der ist mit dem Budget zu vereinbaren und macht auch optisch sehr viel her.

Mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
Stellt sich also die Frage ob das passt, darüber konnte ich nichts finden und ob ich mit dem Gerät generell gut beraten bin und auch in Zukunft gut aufgestellt, also hier ein Gerät habe das auch in ein paar Jahren noch vernünftig ist. Quasi kann ich hier bedenkenlos zugreifen?

Wäre super wenn mir hierzu jemand eine Antwort/Meinung liefern könnte.

Gruß

#Edit:

Vielen Dank für die tolle Hilfe und die super vielen Kommentare! Also da muss ich sagen wars mir im Surround & Heimkino Bereich wesentlich sympathischer, hätt ich mir wohl komplett sparen können hier "Fachleute" um Rat zu fragen, bei so viel Resonanz... Selbst wenn es hier vllt. um typische "Anfängerfragen" geht.
Wenigstens konnte mir rura ein paar nützliche Tipps geben.
Thema kann geschlossen/gelöscht werden!


[Beitrag von not_named am 22. Aug 2010, 19:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler HDD Kabelreceiver gesucht
Richard1982 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver mit HDMI?
thelonestar am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  5 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver für max 100? gesucht
alexdeto am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  5 Beiträge
HD Kabelreceiver gesucht!
Gurke24 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
Einfacher, preiswerter digitaler Kabelreceiver
el_pro am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion
katha.mibi am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
KD: Bester zertifizierter digitaler Kabelreceiver?
Daniel77HH am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver mit Component-Ausgang
sben1783 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  11 Beiträge
Kabelreceiver gesucht.
TheLuzifer am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
HD Kabelreceiver (Premiere, SKY) gesucht
tew am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen