HD+ Receiver oder Ci+Karte?

+A -A
Autor
Beitrag
delisches
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 15:29
Hallo

Wir sind am überlegen und HD+ zu holen. Z.z haben wir einen 42" Pana Plasma mit HD-Ready, Sitzabstand 2,80-3,00m. Und einen DigitalBox Imperial HD2 plus.

Was macht nun mehr sinn.nur die Karte oder gleich alles komplett mit Receiver? Habe gelesen das ich in den CI-Slot auch die HD+ Karte nutzen kann.

Die Karte kostet zb bei Amazon 67euro
Ein Receiver zb TechnoTrend TT-micro S835 HD+ 140euro
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 21:43
Das CI+ CAM für HD+ (inkl. HD+ SmartCard) funktioniert nur in Receivern und iDTV mit CI+ Schnittstelle. Eine Entschlüsselung mit einem entsprechenden Gerät mit einer CI Schnittstelle ist hiermit nicht möglich.
Daher solltest du klären ob deine Panasonic eine CI oder CI+ Schnittstelle besitzt.

http://www.hd-box.info/hdplus_empfang
delisches
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 09:54

Die Version die du geschrieben hast setzt aber vorraus das mein Tv einen eingebauten DVB-S tuner hat.

Ich wollte ggf. einfach die Karte in meinen Receiver stecken (Digitalbox Imperial HD 2 plus).

http://www.hd-plus.de/hd-receiver-mit-ci-slot
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 10:25
Für den Receiver gibt es momentan noch keine Empfangslösung.
CICAM für HD+ und ein dazuhöriges Softwareupdate sind für (frühestens) Q4/2010 angekündigt.
http://www.hd-box.info/hdplus_ci_cam

Empfangslösungen setzen grundsätzlich einen DVB-S2 Tuner voraus.


[Beitrag von LordElmchen am 29. Aug 2010, 10:26 bearbeitet]
delisches
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 10:50
Also wenn ich dich recht verstehe müsste ich mir momentan einen neuen Receiver kaufen da es mit meinem Vorhandenen nicht geht.

Die Frage ist dann nur welcher? ich brauche keine aufnahme funktion oder sonstigen schnick nack. Er soll nur die grundfunktionen haben (SD und HD+ sender anständig wiedergeben)
Frank_13
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2010, 10:55
Und du bist echt bereit für den Schrott HD+ so viel Geld auszugeben, für die paar Sendungen.
Solltest das Geld lieber spenden und Blöd Tv in gutem sd gucken.
schau mal hier


[Beitrag von Frank_13 am 29. Aug 2010, 10:58 bearbeitet]
delisches
Stammgast
#7 erstellt: 29. Aug 2010, 11:01

Frank_13 schrieb:
Und du bist echt bereit für den Schrott HD+ so viel Geld auszugeben, für die paar Sendungen.
Solltest das Geld lieber spenden und Blöd Tv in gutem sd gucken.


Naja die Grundüberlegung liegt darin, das wir eh über kurz oder lang einen 2. Receiver brauchen für´s Schlafzimmer. Den zurzeit haben wir ein Funkübertragungs system um im Schlafzimmer TV zu schauen. Da jetzt der TV den Geist aufgibt und ein 42" Plasma kommen wird dachte ich gleich weiter aufzurüsten.

SD/HD+ im Wohnzimmer und SD im Schlafzimmer

zumal, wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich HD+ nach einem jahr auch wieder Kündigen und ich habe einen zusätzlichen Receiver.


[Beitrag von delisches am 29. Aug 2010, 11:02 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2010, 11:46
Kündigen muss du nicht, da prepaid-Verfahren ohne Vertragsbindung.

Der TechnoTrend TT-micro S835 HD+ könnte etwas für dich sein. Gibt es hier im Forum auch einen Thread drüber.

Infos zu Restriktionen: http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen
delisches
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2010, 06:53
Rechnet sich allgeien überhaupt die Erweiterung auf HD+? oder anders gefragt, ist geplant dasHD+ noch erweitert wird. zb. Mehr Sender und mehr Sendungen in HD?
Frank_13
Stammgast
#10 erstellt: 30. Aug 2010, 17:44
Geplant ist da scheinbar nicht weiter, so mein kenntnissstand.
ghe lieber für die Kohle mit deiner freundin oder Frau schön essen, hast mehr von. meine meinung. und du Unterstüzt damit die gegner, dann wirds länger dauern bis die meinen sie könnten 200€ nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Receiver oder HD Receiver mit CI Modul & HD+ Karte
DerX1000 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
SAT-Receiver mit CI+ HD+-Karte
fragant-TV am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
ci slot und ci karte für hd
Postie94 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  9 Beiträge
Unitymedia / Receiver oder CI
operator007 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
HD-Twin-Receiver CI, CI+ ?
Chris002 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
HD-Receiver Sky + CI-Modul
DirkV71 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  13 Beiträge
HD Receiver 150-200? HD+? CI? CI+?
Lex_Luther am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  9 Beiträge
HD+ Receiver + CI für Sky
Salmonellenschleuder am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  6 Beiträge
HD - Receiver mit 2 CI - Slots
Cruach am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
HD+ Karte oder neuer Receiver
Toni1985 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen