DVB-T Receiver, welcher ist gut - bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
roadrunner2001
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 14:59
Hallo,

gestern hat sich wohl mein Technisat DVB-T Receiver "DigiPal" verabschiedet (Bild ja, aber kein Ton. Mehrmals resetet und umgesteckt. Nix hört man mehr).

Jetzt bin ich auf der suche nach einen neuen DVB-T Receiver.

Hier fallen mir 4 Stück auf.

1. Technisat MultyMedia TS 1 e (wobei ich nicht heraus gefunden haben, wo der Unterschied zum Vorgängermodel ist "ohne -E-"!

2. evtl. meinen alten Receiver wieder DigiPal 2e

3. KATHREIN UFS 790sw

4. KATHREIN UFT 675sw

Mal bitte Hand aufs Herz, welcher DVB-T Receiver ist besser.
Sprich besseres Bild, EPG, schnelle Umschaltzeiten usw.

Eins vorab, das gute Stück soll auch später an einem LCD/LED Fernseher angeschlossen werden. Jetzt habe ich noch einen alten Röhrenkiste!
Empfang ist Raum Düsseldorf! z.Z schauen wir TV mit miserablen Bild über eine gemeinschafts SAT Anlage (feste eingespeicherte Programme), wo mehr mals die Module ausfallen. Deswegen DVB-T.

Bitte mal Pro und Kontra und Erfahrungen sagen.

Am liebsten wäre mir noch einer, wo man eine externe HDD zum Aufnehmen anschließen kann (Optional)

Alternativen die ich nicht bedacht habe sind gerne gesehen
Beutelkatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 14:29
Wir haben bis vor kurzem einen Siemens Gigaset 740M eingesetzt. (Jetzt auf Sat und HD umgestiegen)
Das Teil funktioniert einwandfrei, hat einen Twin Tuner und USB für Festplatten.
Ausserdem kann man das Teil über Lan mit dem PC vernetzen.
Ist allerdings ohne HDMI, sofern das bei DVB-T überhaupt wichtig ist.
Ist insgesamt ein feines Gerät, kostet zwischen 50 und 70€ gebraucht.

Basiert übrigens auf einem Linux Kernel und kann somit zusätzlich zu den gängigen Fat32 formatierten Festplatten auch ext2/ext3 nutzen, was einige Vorteile bringt (Geringere Fragmentierung und vor allem kein 4GB Dateigrößenlimit)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvb-t receiver + festplatte ->welcher?
kayou am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe! Unitymedia-Receiver?
fictions am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
DVB-C oder DVB-T / welcher Receiver
Babba123 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  13 Beiträge
DVB-T Receiver welcher ist der richtige
multimedia1 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe - Suche DVB-S Receiver
madmad999 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
HILFE! Welcher Digital-Receiver für DVB-C?
stiffmaster0815 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
preis/leistung! welcher dvb-t receiver?
handyraver am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Suche DVB-T-Receiver, welcher Sky unterstützt
SilencerandLois am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe
TwingoFreddy am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Hilfe für DVB-S neuling / welcher receiver?
waylander77 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen