Benötige Kaufberatung für HD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
chris301280
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 17:38
Hallo

Ich hab mich schon im Forum eingelesen und auch schon die ersten Tests gelesen, jedoch würd ich gerne nochmals Meinungen hören, die mich ev. "umstimmen" können.

Ich habe einen 52" LCD TV, einen NAS Server mit Musik, bilder usw. und suche einen Receiver mit folgenden Eigenschaften:

- HDTV
- Twin tuner (SAT)
- Festplatte (ev. austauschbar) 250-500GB
- Bilder und Musik vom NAS zu übertragen (WLAN oder LAN)
- 2x CI Slot (ORF und Sky oder HD+)
- ev. auf externe Festplatte aufnehmen können (kein Muß)
- Preis so um die 350€ (+/-)
- optisch und praktisch gute Menüführung

Welche Geräte würden da aus eurer Erfahrung in Frage kommen?

Danke und lg
chris301280
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2010, 10:01
hat jemand Rat für mich?

danke
Tupapupa
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 11:31
Hi,
der VU+ Duo erfüllt alle Punkte, hab keine Lust alles nochmal zu schreiben, lies z.b. hier
chris301280
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2010, 13:48
Hallo

Super link ....DANKE. also der Receiver ist echt interessant.

gibt es von der Menüführung noch Screenshots, da es auch optisch ansprechend sein muss.
Läuft die Software stabil?? Ich frage, da ich bei meinem HTPC jetzt das Problem hab, dass einmal mein CAM nicht funktioniert, dann einmal die Menüführung, dann stürzt mir die Softwae ab usw?


Hätte noch ein paar Fragen dazu.

1.) gibt es auf der firmware eine Möglichkeit einen Internet Explorer o.Ä.

2.) Ich habe einen NAS Server mit Fotos und Musik. Kann ich diese Dateien auf meinen Fernseher per WLAN bekommen? Gibt es dazu eine Bildbetrachtung, Musiktool am Receiver? Kann ich da nur Bilder schaun oder kann ich da auch noch kleine Dinge machen, wie Foto drehen usw.

3.) Kann ich auf eine externe Festplatte oder USB Stick aufnehmen bzw. Filme speichern, um sie dann am PC zu brennen? Oder gleich per FTP die Dateien auf den PC kopieren?

4.) Kann ich eine Software von Drittanbietern installieren?

5.) Also WLAN hat der eingebaut oder muss ich da einen Standard WLAN stick dran machen?

DANKE
Tupapupa
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2010, 15:09
Hi,

der Receiver läuft absolut stabil.
Mit HTPC hatte ich mich auch schon 1 jahr lang abgemüht...auch mit nur unbefriedigendem Ergebnis.

Screenshots? Dann schau mal hier, in jedem Thread der dutzenden Skins kannst du dir ein paar Hauptansichten anschauen, kannst dir also aussuchen, wie es bei dir aussehen soll.

1. es gibt versch. Browser, ntürlich keinen IE (auf Linux ), dazu musst du dir aber eine Funktastatur besorgen (wenn noch nicht vom HTPC vrohanden), da die FB damit überfordert ist.

2. Ja sicher, Netzwerk ist das Metier der VU+, es gibt div. Musikplayer (und auch Video/Foto), die ich aber selber nicht alle ausprobiert habe, da ich selbst das nicht oft nutze. Informier dich dazu besser im VU+ Support Forum.

3. Natürlich, du kannst sogar direkt ins Netz aufnehmen, für HDTV aber bevorzugt über LAN, da ist WLan (auch das theoretische 300er) in den meisten Fällen überfordert.
Du kannst sie auch per FTP kopieren (mit ca. ~80MByte Übertragungsgeschwindigkeit!), oder auch direkt an einem USB Brenner brennen.

4. Drittanbieter? Wenn du darunter die VU+ Community verstehst, die ja all die Plugins etc. programmiert, dann ja. Wenn du an irgendwelche käufliche Soft denkst, dann muss sie explizit für Linux sein und du musst warscheinlich selbst Anpassungen machen - also nur eventuell.

5. Nein, WLan musst du, am besten mit einer Bridge, oder einem der getesteten Sticks machen. Wobei, wie schon gesagt, das wirklich schnelle LAN aber immer zu bevorzugen ist, sofern möglich.
chris301280
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2010, 15:21

Tupapupa schrieb:
Hi,

der Receiver läuft absolut stabil.
Mit HTPC hatte ich mich auch schon 1 jahr lang abgemüht...auch mit nur unbefriedigendem Ergebnis.

Screenshots? Dann schau mal hier, in jedem Thread der dutzenden Skins kannst du dir ein paar Hauptansichten anschauen, kannst dir also aussuchen, wie es bei dir aussehen soll.

1. es gibt versch. Browser, ntürlich keinen IE (auf Linux ), dazu musst du dir aber eine Funktastatur besorgen (wenn noch nicht vom HTPC vrohanden), da die FB damit überfordert ist.

2. Ja sicher, Netzwerk ist das Metier der VU+, es gibt div. Musikplayer (und auch Video/Foto), die ich aber selber nicht alle ausprobiert habe, da ich selbst das nicht oft nutze. Informier dich dazu besser im VU+ Support Forum.

3. Natürlich, du kannst sogar direkt ins Netz aufnehmen, für HDTV aber bevorzugt über LAN, da ist WLan (auch das theoretische 300er) in den meisten Fällen überfordert.
Du kannst sie auch per FTP kopieren (mit ca. ~80MByte Übertragungsgeschwindigkeit!), oder auch direkt an einem USB Brenner brennen.

4. Drittanbieter? Wenn du darunter die VU+ Community verstehst, die ja all die Plugins etc. programmiert, dann ja. Wenn du an irgendwelche käufliche Soft denkst, dann muss sie explizit für Linux sein und du musst warscheinlich selbst Anpassungen machen - also nur eventuell.

5. Nein, WLan musst du, am besten mit einer Bridge, oder einem der getesteten Sticks machen. Wobei, wie schon gesagt, das wirklich schnelle LAN aber immer zu bevorzugen ist, sofern möglich.


Ja und meine Frau ist mittlerweile auch schon etwas genervt, denn immer wenn sie ihn aufdreht, dann funkt was nicht... :-( Also brauch ich mir da keine Sorgen zu machen, dass das wieder der Fall ist?

1.) Ja klar, hab die Logitech Di Novo ;-) also Internet geht auch?

2.) Kann ich die ganzen skins, images,usw alles direkt an der Box machen oder muss ich da wie bei meiner alten dbox2 die dateien per PC einspielen?

3.) Reicht für Fotos und Mp3 das WLAN netz? n-draft....

Nur mal eine andere Frage, was sind die Unterschiede zu den anderen boxen, die ich in dem Preissegment gefunden habe?

-) Vantage HD 8000 PVR Twin
-) AzBox HD Premium Plus
-) ABcom IPBox 9900 HD Plus


[Beitrag von chris301280 am 27. Okt 2010, 15:23 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#7 erstellt: 27. Okt 2010, 15:32
PS: es gibt auch hier im Forum einen gorßen Thread über den VU+, ich weiß aber nicht, in wie weit der schon zu speziell für dich ist, interessant aber allemal.


Bei mir sind 3 "Weiber" die Hauptkundschaft, glaub mir, wenn der nicht auch noch einfach zu bedienen (und nicht absturzfrei) wäre, wär der nach 3 Tagen schon wieder geflogen...

1. ja geht (natürlich im Rahmen der Möglichkeiten eines Receivers, das ist eben kein PC! Youtube und son Kram aber alles kein Problem)
2. für Fotos und MP3 und auch SD-Filme reicht auch das normale WLan aus.
Bei manchen klappt es sogar auch mit HD-Filmen, kommt immer bischen auf die Räumlichkeiten an.

Die Unterschiede? Der VU+ rennt UND kann das alles perfekt.
Die AZbox und IPBox (hatte ich selber schon ) waren erste Versuche in diese Richtung, k.A. ob die Kisten mittlerweile wenigstens halbwegs laufen...

Vergleichbar ist nur die Dreambox 8000, ist ja auch fast baugleich, dafür aber doppelt so teuer. Das sind die beiden einzigen Receiver mit Enigma² Software + Support ab Werk, also nix halbgares, gebasteltes.
chris301280
Stammgast
#8 erstellt: 27. Okt 2010, 15:35
Oje, 3 "Weiber" ist noch schlimmer... :-)

Also die Dreambox und die Vu+ duo haben als einzige Engima2 am laufen? Die ipbox nicht?

und die vu+ hat support ab werk? das wär natürlich mal ein Pluspunkt...

Wielange dauert die Senderumschaltung bzw. das Hochfahren von Standby?

kann ich meine Harmony auf die VU+ einstellen? muss schon gehen, denke ich.

Kann ich einen externen DVD blue ray Player vom PC per USB anschließen und brennen bzw. wiedergeben`?


noch was: hab da das gefunden
http://www.vuplus-support.com/wbb2/thread.php?threadid=2643

ist das ein plugin, damit ich per Internet auf die Box greifen kann und per Webcam zB in meine Wohnung sehe?


[Beitrag von chris301280 am 27. Okt 2010, 15:59 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#9 erstellt: 27. Okt 2010, 16:08
Ja, darum ist das ja auch schon mein xxx'ter Receiver in den letzten 2,3 Jahren. Aber DER ist es jetzt auch


Enigma² Software + Support ab Werk


Das bedeuted, Enigma² ist da schon ab Werk drauf, ALLE anderen Receiver (ausser die Dreamboxen) haben das vielleicht als selbstgebastelte Version irgendwelcher Usergroups, mit mehr oder weniger Erfolg, am laufen...
Du bekommst natürlich auch Geräte für 200€, auf welchen (da heutzutage fast alle Linux drauf haben) auch das Enigma² ans laufen gebracht wurde, aber wie...das ist dann im Einzelfall immer zu klären, ob du damit (Geruckel, lahm, Abstürze usw.) klar kommen kannst/willst.

Das Hochfahren, ich hol mal bischen dafür aus...
Ich habe ein Plugin installiert, welches den Receiver täglich zu einzeln bestimmten Uhrzeiten in den Deep-Standby runter fährt (ausser wenn gerade Aufnahmen laufen o.ä., dann macht er es erst danach). Da verbraucht er nur < 1W.
(Aus dem Deep-Standby heraus kann er aber noch programmierte Aufnahmen machen!)
Um 9.00 Uhr fährt er dann hoch und macht erstmal ein EPG Update, dann bleibt er im normalen Standby, weil dann gleich die erste der Weiber auftauchen dürfte...
Aus dem Standby ist er dann in 1 Sekunde da. (aus dem Deep-Standby braucht er etwa 1,5 Min.).

Ja, Harmony-FB's gehen, haben einige im VU+ Forum.
Du kannst dir übrigens die VU+ FB auch selbst belegen.

Der Link da, das ist das WebInterface, das ist jetzt im VTI-Image schon integriert, damit kannst du (unabhängig was auf der VU+ gerade geguckt wird) auf jedem PC im Netz (oder auch INet, je nach Konfig) TV/Video schauen. Aber auch Schabernack treiben, wie umschalten...
EDIT: ups, sorry, das Plugin in dem Link da ist für WebCams zu schauen, sorry, hatte das nur überflogen.

Zum programmieren über INet gibts ein anderes Plugin.


[Beitrag von Tupapupa am 27. Okt 2010, 16:16 bearbeitet]
chris301280
Stammgast
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 16:21

...ob du damit (Geruckel, lahm, Abstürze usw.) klar kommen kannst/willst.
NEIN, dann bin cih einen Kopf kürzer

ABER! Du sagst dass das System stabil läuft und auch Aufnahmen macht ohne Probleme? Ich glaub ich muss wirklich die box tauschen...mein HTPC nervt mich schön langsam...einmal gehen die Aufnahmen einmal nicht usw....images/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif

also gibts für alles ein Plugin, wahrscheinlich auch fürs Iphone

Du kannst dir übrigens die VU+ FB auch selbst belegen.

Kann ich da auch meinen Fernseher auf die FB legen?

Kann ich meine Cryptoworks Karte ORF auch in dem Smartcard slot nutzen? was ist mit HD+

Hat nicht die IPbox 9900 HD auch Engima drauf? Ich will jetzt nicht Dinge suchen, um mir die vu+ nicht zu kaufen, aber ich bin schon einmal eingefahren und das brauch ich nicht nochmal. was die vu+ besser hat ist einfach mehr RAM und eine größere CPU...das ist schon mal was gutes! Hab mir auch grad ein paar Screenshots der Ipbox angesehen...die sind ja sowas von primitiv!!!!einfach hässlich und billig schaut das aus

LG

PS: wozu gibts für die box ein CAM zu isntallieren? ist das wieder eine Art EMU, so wie früher bei den Dboxen?? damit Programme geschaut werden können


[Beitrag von chris301280 am 27. Okt 2010, 16:37 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2010, 16:41
Die IPBox? Das wäre mir neu, jedenfalls musste man das vor ca. 2 Jahren, als ich das "Ding" (das ist noch geschmeichelt , da funktionierte NICHTS) mal hatte, erst installieren. Das musste man damals alles in einem (Händler-geführten!) Forum downloaden...

Plugin fürs IPhone, ja auch, ich hab z.b. eins auf meinem HTC Desire drauf (Android)

Die FB des VU+ kann man natürlich nur mit eigenen Funktionen belegen wie man will, sie hat (leider) keine Lernfunktionen für andere Geräte.


was die vu+ besser hat ist einfach mehr RAM und eine größere CPU...


Ja, sie ist wirklich schnell, alles läuft sehr flüssig.

Die Cams sind dafür, um z.b. Sky (V13 + S02), HD+, ORF - Karten einfach so, ohne Module, benutzen zu können (und ohne Restriktionen).
Und natürlich auch für das halblegale Homesharing und auch für das "andere"...ja, so ähnlich wie bei den DBoxen.
chris301280
Stammgast
#12 erstellt: 27. Okt 2010, 16:46

Ja, sie ist wirklich schnell, alles läuft sehr flüssig.


genau das brauch ich :-)
Und es muss alles stabil und ohne wenn und aber laufen :-)

Kann auch sein, dass die Ipbox das nicht standardmäßig drauf hat, sondern erst draufgespielt werden muss.....


eine frage noch....in der Bedienungsanleitung hab ich gesehen, daß Fotos oder mp3 nur von usb stick oder interner Festplatte genutzt werden kann. Aber mit WLAN oder Ethernet kann ich das auch von meinem NAS? Kann ich dann laufwerke zuordnen, nehm ich an oder?

welches image ist von werk aus installiert?


also ich glaub ich bin überzeugt, werd mir demnächst die VU+ holen. Wo gibts die günstig? bzw. gibts forumshändler, die es zum günstigen Preis verkaufen?


[Beitrag von chris301280 am 27. Okt 2010, 16:47 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#13 erstellt: 27. Okt 2010, 16:55
Ja, du kannst das vom Netz aus. Und ja, auch Laufwerke kannst du zuordnen ("mounten" heisst das da), in beide Richtungen.

Ab Werk ist da, wie gesagt Enigma² drauf, das ist so schon voll nutzbar, auch ohne Image.
Aber erst die Images machen es wirklich interessant, z.b. das updaten und einfache installieren übers Internet (wie apps beim Iphone oder Android!) usw.
Ich benutze das VTI Image, das PLI Image soll auch gut sein, auch das HDF Image, oder das AAF....gibt ne ganze Menge, falls du Bastel/Ausprobiertriebe hast, hast du wochenlang zu tun

Im VU+ Support Forum wird natürlich (da Board-Sponsor) HM-Sat.de empfohlen, die geben aber auch als einzigste 3 Jahre Garantie, kostet da halt paar Euronen mehr. Ansonsten Idealo.de oder andere bemühen, Best Price ist glaube momentan um die 360€.
chris301280
Stammgast
#14 erstellt: 27. Okt 2010, 18:52
sodala...werd mir die box bestellen.
Soll ich gleich eine Festplatte von 500GB dazubestellen oder lieber eine eigene kaufen und die einbauen, damit sie auch leise usw ist?

hätt da was gefunden um 400€ mit 500GB Festplatte. oder soll man eher eine externe platte verwenden, zwecks lautstärke?

hab die Dreambox DM7020 mit interne platte und die ist schon teilweise laut und vibriert...


welche WLAN Anbindung würdest empfehlen. hab einen ndraft D-lin DWA140 Ver. 1.2 --> funktioniert der?
hab ein 300mbit Netzwerk mit einem Repeater...kann ich eine WLAN Bridge verwenden, dass ich 300mbit habe?


[Beitrag von chris301280 am 27. Okt 2010, 19:03 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#15 erstellt: 27. Okt 2010, 19:26
Na ja, falls noch nicht überzeugt, lies dir das mal durch...


Ich kann dir nur empfehlen, eine 2,5" Platte zu verwenden, die sind teurer, aber dafür unhörbar!
Größe halt nach Bedarf oder Portemonnaie...

Ob intern oder extern ist eigentlich egal. Intern gibt es immer weniger Probleme wie extern (ja, es gab tatsächlich ein paar Platten die wohl nicht so richtig wollten, gibt da auch ne Liste für), da der Sata Anschluss wohl kompatibler ist, wie USB. Ich selbst benutze eine externe 2,5" Platte mit 250GB. Falls ich was archivieren will, kommt es sowieso woanders hin, daher reicht mir die Größe voll aus.

DU HAST BEREITS EINE DREAMBOX - und der lässt mich hier einen zurecht schreiben...mann!

Ich habe einen Laptop der ebenfalls über ein 300MBit WLan am Router hängt, also HD geht damit "manchmal", kommt immer auf den Film an, ob die Datenrate hoch ist - dann darf ich aber nicht an der Maus wackeln o.ä. - und die Verbindung zum Router ist sehr gut...

Wenn, würde ich auf jeden Fall eine WLanBridge verwenden, kostet ja kaum mehr und ist meist auch etwas schneller wie ein USB Stick - und ja 300MBit gehen damit (Sticks weiss ich nicht genau).
chris301280
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2010, 09:15
Hallo

Eine Frage zur Platte...wie groß ist denn ein normaler Film von 1,5 Stunden? Schau mir grad Festplatten an und überleg welche größe. Hab auch noch einen NAS Server mit ausreichend platz....und bin kein Hardcoreaufnehmer...
welche Geschwindigkeit hast du bei den 2,5"? 4500 reichen?
Überleg nähmlich ob nicht eine 1TB 3,5" auch leise ist, da die wie du gesagt hast, gübnstiger sind. Aber ich will auch die Platte nicht hören, wenn sie anläuft. So wie bei der Dream....
welche hast du drin? wäre die geeignet? http://geizhals.at/a427808.html

ja, und ich hab auch noch eine Dreambox DM7020 aber nicht in meinem Haushalt. Die "pfleg" ich nur, wenns notwendig ist.

Hab einen Tipp bekommen, dass die Netgear Bridge WNCE2001 gut sein soll und kostet nur 33€ http://geizhals.at/a518009.html


[Beitrag von chris301280 am 28. Okt 2010, 09:25 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#17 erstellt: 28. Okt 2010, 09:26
Also HDTV Filme sind, je nach Qualität, etwa von 6Gig bis 14Gig groß.
Wenn du viel aufnimmst und nichts auslagerst, sollte es schon mind. eine 500Gig Platte sein, eher mehr.

Ich denke auch, daß diese Bridge am besten wäre, noch besser wäre natürlich ein LAN Kabel, ist aber nicht immer möglich.

Wenn es sich nur um den "Transport" der Filme woanders hin handelt und nicht um's streamen, dann würde ich sog. Docking-Stations für Festplatten empfehlen. Die kannst du ganz normal per USB anstöpseln und dort dann einfach handelsübliche 2,5" und 3,5" Festplatten rein stecken, ist auch zum archivieren sehr praktisch.
chris301280
Stammgast
#18 erstellt: 28. Okt 2010, 09:33
welche Geschwindigkeit hast du bei den 2,5"? 4500 reichen?
Überleg nähmlich ob nicht eine 1TB 3,5" auch leise ist, da die wie du gesagt hast, gübnstiger sind.
Aber ich will auch die Platte nicht hören, wenn sie anläuft. So wie bei der Dream....welche hast du drin? wäre die geeignet? http://geizhals.at/a427808.html

die dockingstation ist für mich nicht notwendig, da ich nicht viel aufnehme und auch nix archiviere, außer manchmal einen Film.

wie groß ist ein normaler SD film? 1,5 stunden?
chris301280
Stammgast
#19 erstellt: 28. Okt 2010, 09:35
welche Geschwindigkeit hast du bei den 2,5"? 4500 reichen?
Überleg nähmlich ob nicht eine 1TB 3,5" auch leise ist, da die wie du gesagt hast, gübnstiger sind.
Aber ich will auch die Platte nicht hören, wenn sie anläuft. So wie bei der Dream....welche hast du drin? wäre die geeignet? http://geizhals.at/a427808.html

die dockingstation ist für mich nicht notwendig, da ich nicht viel aufnehme und auch nix archiviere, außer manchmal einen Film.

wie groß ist ein normaler SD film? 1,5 stunden?



hätt jetzt meine Wahl:

-) vu+ duo um 359€
-) 500GB Samsung SpinPoint M7 HM500JI 5400U/m 8MB 2,5" 42€
-) Netgear bridge WNCE2001 33€
Tupapupa
Stammgast
#20 erstellt: 28. Okt 2010, 09:45
5400Upm reichen völlig aus, die von dir ausgesuchte Platte wirst du nicht hören, da wird warscheinlich der Lüfter der Box lauter sein (und der ist schon relativ leise).

Ich habe eine externe 2,5" 250Gig Platte.

SD Filme sind meist so 1,5Gig groß, je nach Qualität und Sender.
chris301280
Stammgast
#21 erstellt: 28. Okt 2010, 09:58
hätt noch ne Frage. ist es möglich einen externen Blureay Player von meinem HTPC per USB anzuschließen?

Wenn nicht, wie erfolgt dann das Abspielen mittels externen Blueray player?



zur Platte: werd mir trotzdem die 3,5" nehmen, da für die 2,5" ein Adapter gebastelt werden muss oder gibts da schon eien dazu?

samsung HD103SI


[Beitrag von chris301280 am 28. Okt 2010, 10:12 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#22 erstellt: 28. Okt 2010, 10:15
USB-BluRay Player weiss ich nicht genau, ich hab einen externen, separaten Player (LG BD390) mit eigenem HDMI Anschluss, der macht bei mir auch den Media-Player.

Ich weiss aber, daß USB-DVD Laufwerke und Brenner da dran laufen, wenn der BluRay-Player Treiber für Linux hat, sollte das gehen. Frag da mal im VU+ Forum nach.

2,5" Platten werden, da winzig, einfach mit 2 Kabelbindern, fest gemacht, bei internem Einbau.
Wenn dir das zu "kompliziert" ist , nimm halt ne externe, oder eben ne 3,5" Platte - aber die wirst du hören!


[Beitrag von Tupapupa am 28. Okt 2010, 10:18 bearbeitet]
chris301280
Stammgast
#23 erstellt: 28. Okt 2010, 10:18
das heißt, wenn du an der Box zB dvd schaun klickst, startet der externe dvd/Bluray player?

oder auch eine Musikdvd/cd kannst aus der Box starten?
Tupapupa
Stammgast
#24 erstellt: 28. Okt 2010, 10:35
Nun ja, also die Zeit der "DVD Sammlungen" ist bei mir lange schon vorüber , ich hab zwar auch noch so ca. 20 BluRays, glaube aber nicht, daß da noch groß was dazu kommt. Allerdings habe ich etliche TB Platten voll, DAS ist heutzutage das Medium, welches ICH bevorzuge (siehe auch mein Hinweis mit den DockingStations)...

Wenn ich also eine Scheibe sehen will, dann leg ich sie in den BluRay Player - und fertig.
Es ist allerdings auch möglich, z.b. direkt von einem Player in einem PC im Netz zu schauen, das geht - allerdings ist da schon LAN zwingend, WLan dürfte kaum gehen. Aber frag dich dazu mal im VU+ Forum durch.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit mit dem VLC Player auf der VU+ und dem VLC auf dem PC ein Streaming zu machen...aber das führt jetzt hier zu weit.


das heißt, wenn du an der Box zB dvd schaun klickst, startet der externe dvd/Bluray player?

oder auch eine Musikdvd/cd kannst aus der Box starten?


Wenn es ein USB-DVD Player und der an der VU+ angeschlossen ist, dann ja.


[Beitrag von Tupapupa am 28. Okt 2010, 10:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HD Sat Receiver
nasroo am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung HD+ Receiver
Nilluskoni am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Benötige günstigen HD Receiver
Lime am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung für HD Receiver
BlueLemon am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 HD+ receiver
MamboKN am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Single SAT HD-Receiver
Alias001 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Benötige Kaufberatung für DVB-S2 Receiver (HD, USB, CI.)
Woiferl am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung HD Sat-Receiver
johnbello3 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  6 Beiträge
Hilfe benötige Kaufberatung
erdi1905 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung HD Receiver
DerJosch am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen