>> wichtig << digitaler Sat-Receiver für Großeltern gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
lokist
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2010, 19:32
Hallo, der Receiver meiner Großeltern hat sich verabschiedet und ich habe mich angeboten, ihnen einen neuen aufzutreiben.

Sie schauen derzeit auf nem Röhren-TV von METZ fern, über Scart.

Der neue digitale Receiver sollte daher auf jeden Fall einen Scart-Anschluss haben. Desweiteren sollte er über einen HDMI-Anschluss verfügen, falls sich meine Großeltern später einen Full-HD-TV zulegen sollten.

USB oder Netzwerkanschluss sind primär nicht erforderlich.

Zur Auswahl standen bis jetzt der SEG "Bonn SB 966HD", der jedoch keinen Scart-Anschluss hat und somit wegfällt. Desweiteren bin ich auf den TechniSat "DIGIT MF8-S HDMI" aufmerksam geworden, der aber anscheinend nicht Full-HD-tauglich ist?


Das Gerät sollte leicht zu bedienen sein und preislich nicht mehr wie ca. 150-170 Euro kosten. Am besten natürlich weniger.

Was könnt ihr hier empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
lokist
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 08:34
Kann jemand was über den Opticum HD X100 oder den Skymaster DXH 90 HD USB-PVR sagen oder Alternativen in der Preisregion vorschlagen?
Danke
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 10:05
Für Großeltern jeglicher Coleur würde ich immer nur Technisat empfehlen.

Falls Du mit "Full-HD-tauglich" die Ausgabe in 1080p meinst: Das kann KEIN Receiver, weil es keine TV-Sender gibt, die 1080p ausstrahlen. Wenn bei einem Receiver 1080p steht, dann bezieht sich dies lediglich auf die Fähigkeit, Mediendateien (DivX usw.) mit bis zu 1080p auszugeben, aber das dürfte für Deine Großeltern kaum relevant sein, denke ich.
waldixx
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2010, 11:04
Ich würde für deine Großeltern als Übergangslösung einen 20 € Receiver aus dem Baumarkt empfehlen. Wenn dann irgendwann ein HD-TV ansteht, nehmt ihr eien mit eingebautem Sat-Tuner. Großeltern lieben es wenn sie nur mit eiener FB handtieren müssen.

Habe gerade für eine Bekannte, über 70, eien digitalen Receiver für 25 € besorgt. Macht auf ihrer alten Röhre ein Superbild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Sat Receiver gesucht
defLOL am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge
Günstiger Sat-Receiver für die Großeltern gesucht
christan am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  2 Beiträge
Sat Receiver für Großeltern
Woife am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  14 Beiträge
digitaler HDTV Sat-Receiver gesucht
tyr777 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  4 Beiträge
Digitaler SAT-Reciever gesucht!
Stilo_alex am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufhilfe! Digitaler Sat Receiver für Oma gesucht
altlysersvunnethen am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Digitaler Premiere-SAT Reciever gesucht
izli am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver (HDTV?!)
XorLophaX am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver (bis 60?/70?) gesucht!
SpeedyDL am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver
garwulf am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen