Erfahrungen mit Fuba ODE 100 CI+

+A -A
Autor
Beitrag
Shinson
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 21:03
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem obengenannten Receiver?
Ich konnte bis jetzt nichts im Netz finden.

Hier mal ein paar Details:

Der Hersteller Fuba hat zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin am Freitag seinen neuen Mini-Satelliten-Receiver ODE 100 CI+ zum Empfang von Standard- und HD-Programmen vorgestellt.

An Bord ist eine verbraucherfeindliche CI+ Schnittstelle sowie ein USB-2.0-Anschluss. Dieser ermöglicht Aufnahmen auf externe Speichermedien. Weil "CI+" und auch "HD+" von SES Astra eine starke Reglementierung bei Aufnahmen ermöglicht, lassen sich Programme mit dem Fuba-Receiver nur nach Gutdünken der Sender aufzeichnen - oder eben nicht. Das gilt auch fürs Time-Shifting.

An Bord ist die obligatorische HDMI-Buchse, die auch den Consumer Electronics Control Standard (CEC) unterstützt und damit komponentenübergreifende Funktionen wie Standby an allen angeschlossenen Geräten erlaubt. Auch an Software-Updates via Satellit und USB, Schnitt- und Editierfunktionen für aufgezeichnete Sendungen, 4.000 Programmspeicherplätze, verschiedene OSD-Sprachen, Favoritenlisten, separate Programmlisten für TV- und Radioprogramme hat Fuba gedacht.

Der ODE 100 CI+ ist 145 x 35 x 150 Millimeter groß und eignet such zur verdeckten Montage hinter dem Flachbildschirm. Eine entsprechende TV-Halterung liegt dem Receiver bei. Verbaut ist nur ein Digital-Tuner.


Für mich interessant da ich einen Receiver suche der hinter
dem TV plaziert werden kann.

Gruß
Shinson
dk-kk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 22:11
Hallo,
ich konnte das Gerät schon ausprobieren. Hast du den einen LCD/Plasma der die CEC Steuerung hat? Alternativ kann man auch ein Infrarotaugen anschließen.
Menü und Bedienung ist dem Technisat HD S1 sehr ähnlich .
Gruß
freefly2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2010, 22:20
Hallo,

Der Hersteller Fuba hat zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin am Freitag seinen neuen Mini-Satelliten-Receiver ODE 100 CI+ zum Empfang von Standard- und HD-Programmen vorgestellt.

Hui, da hat uns der Techniker offenbar ein topaktuelles Gerät verkauft....


haben diesen FUBA seit 3 Wochen im Einsatz - bin mit dem Bild an einem Samsug 8090 sehr zufrieden - bi allerdings auch von analog Sat umgestiegen - schärfer als HD geht`s aber wohl kaum noch - macht ein gutes Bild.

Das Gerät soll laut unserem Fernsehtechniker die gleichen Bauteile wie Geräte eines bekannten Markenhersteller beinhalten - weiß jetzt aber nicht mehr ob es Technisat oder Kathrein war. Soll `ne Art Tochterfirma sein - der Techniker schört wohl drauf. Hab eben die Schnellstartfunktion aktiviert, weil er mir nach dem Standby-Start etwas zu lange zum "Aufwachen" braucht - soll wohl geringfügig mehr Strom verbrauchen. Mal sehen ob er jetzt flotter ist.

Am ersten Tag hat sich das Gerät zweimal aufgehangen - offenbar mag er schnelles Durchzappen nicht (mussten dann jeweils `ne Art Reset durchführen und 5 sek. eine bestimmte Taste drücken (steht in der Anleitung) - wenn man die Sender über die Übersichtsliste auswählt, dann funktioniert`s einwandfrei.


[Beitrag von freefly2 am 22. Okt 2010, 22:23 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2017, 13:56
Hallo,
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal den Fuba 100 CI+ gebraucht gekauft. Ich nutze ihn hauptsächlich in der Garage um dort Fußball zu gucken. Er hat bisher auch einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich aber mal einen Sendersuchlauf mache, da sich doch so einiges geändert hat. Leider bleibt er immer bei 57% und Transponder 12363 MHz vertikal (66/115) stehen. Habe es jetzt bereits dreimal versucht und immer wieder bleibt er dort hängen. Hat jemand ne Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zum Fuba Ode 990 !
Pauli62 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Samsung 8090 & FUBA HDTV SAT Receiver - nervig
freefly2 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  4 Beiträge
Xoro HRS 8600 CI Erfahrungen ?
solexpeter am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  5 Beiträge
Comag pvr 2/100 ci
cellway am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Poblem mit COMAG PVR 2/100 CI
pana_plasma am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Comag PVR2 / 100 CI , habe 2 Fragen
boerni1000 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  6 Beiträge
Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100
Saul am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
comag pvr2/ 100 CI HD für Einkabelsystem?
Michel1986 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
CI oder CI+
Il_Dottore am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  13 Beiträge
HD-Twin-Receiver CI, CI+ ?
Chris002 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen