Samsung 8090 & FUBA HDTV SAT Receiver - nervig

+A -A
Autor
Beitrag
freefly2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 22:05
Hallo,

habe den Samsung 8090 und seit kurzem einen FUBA ODE 100 CI+ HDTV Receiver (wohl baugleich mit einem bekannten Markenhersteller)). Mich nervt es tierisch, dass sich die Geräte offenbar gegenseitig einschalten sobald man eines der geräte per Fernbedienung aktiviert - oft schalte ich den fernseher aus und der SAT receiver läuft noch. Wenn der SAT Receiver jetzt gelegentlich nicht schnell genug das Signal der Fernedeinung zum Abschalten bekommt (manchmal zielt man halt nicht richtig), dann geht zwischenzeitlich der TV wieder an.

Kann ich dieses Theater nicht irgenwie abschalten ? Ich hab schon die Anleitung des FUBA durchgelesen und finde dazu nix


[Beitrag von freefly2 am 22. Okt 2010, 22:07 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 23. Okt 2010, 07:15
Huhu,

Normalerweise gibt es via HDMI keine speziellen Ein-/Ausschaltsignale, daher kannst Du in der BDA zu Deinem Receiver dazu auch nichts finden. Ich vermute eher, dass die Einstellung im TV vorzunehmen ist - befindet sich dieser evtl. im sogenannten "Hotelmodus"?

Versuche mal, nur den Receiver abzuschalten, ob der TV sich dann kurz darauf ebenfalls von selbst abschaltet und beim Aktivieren des Receivers wieder einschaltet! Es gibt übrigens User, die speziell nach diesem Feature suchen :-), da man so nur einmal auf die FB drücken muss...

LG
Aresta
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2010, 09:47

freefly2 schrieb:
Kann ich dieses Theater nicht irgenwie abschalten ? Ich hab schon die Anleitung des FUBA durchgelesen und finde dazu nix



Du solltest Dir die BDA des Fernsehers mal anschauen.

Kakuta
dk-kk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2010, 08:21
Moin,
die einstellung ist bei bei beiden Geräten unter CEC Steuerung eingestellt. Wenn du die automatische ein- und ausschalt Funktion nicht möchtest, kannst du diese im Menü vom Receiver oder Fernseher ausschalten > Beim Fuba untet CEC und beim Samsung unter anynet+

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HDTV Sat Receiver ?
actro am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
HDTV SAT Receiver
DVD-Freak am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  22 Beiträge
Sat Receiver HDTV gesucht
IIfeliXII am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  5 Beiträge
HDTV tauglichen Sat Receiver
Raphischeiber am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung Sat-HDTV-Receiver
netzzwergal am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
HDTV Sat Receiver
weezeldk am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  12 Beiträge
HDTV Sat Receiver
wernerdieter am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
Top HDTV-Sat Receiver?
BossSport am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
Zusammenfassung HDTV-SAT Receiver
hifilord am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung HDTV SAT- Receiver
rudi_SW am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen