Geschlossen (Suche Twin-DVB-S2 HDTV-Sat-Receiver)

+A -A
Autor
Beitrag
uhren_alex
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 17:52
... ohne Kompromisse bei Bild und Tonqualität.

Hallo zusammen,

möchte gerne einen Topfield 5500 in Rente schicken und suche einen Nachfolger.

So ein Müll wie HD+ spielt absolut keine Rolle.
Auch habe ich kein Sky oder sonstige Abo-Kanäle.

Wichtig sind eine perfekte Bild- und Tonwiedergabe (auch bei SD-TV) und zuverlässige = stabile Firmware, und vor allem: keine "Bastelkiste", bei der man erst Hand anlegen muss, bevor sie richtig funzt.

Wenn man(n)/frau sich hier durch die Empfehlungen arbeitet, scheint es so, als gäbe es schlicht kein Gerät ohne Mangel.

Kann ich mir so nicht vorstellen!

Also: wer selbst ein Gerät der High-End-Klasse nutzt, kann mir bitte Vorschläge machen. Auch 4-stellige Preise schocken mich nicht, wenn die Leistung stimmt.

Gruß,
Alexander


[Beitrag von uhren_alex am 20. Okt 2010, 17:53 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 13:01
Hallo,

was für einen TV betreibst du denn an dem Receiver ?


Wenn man(n)/frau sich hier durch die Empfehlungen arbeitet, scheint es so, als gäbe es schlicht kein Gerät ohne Mangel.

Kann ich mir so nicht vorstellen!


Was aber nicht heisst, das es nicht so ist. Und es ist so !

Twin ?
Wie sieht es aus mit Festplatte oder Anschluss einer externen Festplatte ?
Laufwerke für DVD oder BD nötig/sinnvoll ?

Gruss
Tupapupa
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2010, 13:07
Wenn dich dein Topf bisher zufrieden stellte, kauf dir doch einfach einen aktuellen, großen HD Receiver von Topfield, kommt doch auch preislich hin
uhren_alex
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2010, 14:35
Danke für die Antworten!

@teoha:
> als TV haben ich einen 50" Plasma (TX-P50V10E)
> Festplatte (intern) ist ein Muss
> Laufwerk (BR) nicht notwendig.

@tupapupa:
Sorry, Topfield hat's bei den HD-Receivern vollkommen vergeigt

Gruß,
Alexander
uhren_alex
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2010, 14:38
Was haltet Ihr denn vom Vantage VT-1?

Selten ein Gerät gesehen, bei dem die Meinungen derart weit auseinander gehen.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2010, 14:40
Hi,

aber der V10 hat doch zumindest einen DVB-S-Tuner an Bord. Wozu dann dann nooh einen Twinreceiver ?

Gruss
uhren_alex
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2010, 14:43

Teoha schrieb:
Wozu dann dann nooh einen Twinreceiver ?


Timeshift, Aufnahmen!
Wir schauen zu fast 100% NICHT zum Sendezeitpunkt - ohne HDD geht da gar nix!

Ausserdem: wir haben seit 20 Jahren Twinreceiver im Einsatz - warum jetzt Abstriche machen ?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2010, 14:50
Hi,

dann sieh Dir doch mal die "passenden" Geräte von Panasonic an:

Panasonic DMR-BS885 oder 785

Panasonic DMR-XS385

Zwar mit BD, bzw. DVD, aber eine perfekte Lösung für Dich, auch in Anbetracht Bedienungskomfort.

Gruss
uhren_alex
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2010, 14:59

Teoha schrieb:
.. auch in Anbetracht Bedienungskomfort.


Danke für den Hinweis! Mit dem 850er hatte ich mich schon beschäftig - wegen diverser Firwareunzulänglichkeiten aber ausgeschlossen. Jetzt werde ich mich erstmal schlaumachen, was es mit den beiden von Dir genannten Geräten auf sich hat...

Gruß,
Alexander
uhren_alex
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2010, 13:01

Teoha schrieb:
... Zwar mit BD, bzw. DVD, aber eine perfekte Lösung für Dich, auch in Anbetracht Bedienungskomfort.


Hi Teoha,

nach ausführlichem Studium zwei sehr interessanter Tests (850er und 785er) kommen ich (leider) zu dem Schluss, dass die Geräte vieles gut aber nicht perfekt können!

Wenn es doch nur das DVD-Brenner-Gerät (385er) mit einer größeren Platte gäbe....

However: jetzt beschäftige ich mich erst einmal mit dem VT1...

Gruß,
Alexander
Tupapupa
Stammgast
#11 erstellt: 23. Okt 2010, 13:38
Ja, teste mal paar durch, kannst dich ja dann nochmal melden, wenn sich dann das "keine "Bastelkiste", bei der man erst Hand anlegen muss" evtl. relativiert, können wir dir auch sehr gute Tips geben
uhren_alex
Inventar
#12 erstellt: 23. Okt 2010, 13:56

Tupapupa schrieb:
..wenn sich dann das "keine "Bastelkiste", bei der man erst Hand anlegen muss" evtl. relativiert...


OMG: das war Dein 666ter Beitrag

Zurück zum Thema: die Kiste muss laufen. Punkt. Keine Abstürze, keine Hänger und nicht alle zwei Tage ein Update, das einen Fehler bereinigt und zwei neue bringt (a la Topfield 7700).

Unser aktueller Receiver wird von der gesamten Familie genutzt und auch programmiert. D.h. die Bedienung muss ultra easy sein.

Was hälst Du denn von einer Linux-Kiste wie dem VU+ Duo?
Tupapupa
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2010, 19:48
Ah ja, Schnapszahl...

Genau den würde ich dir ja empfehlen, eben WENN du auch ein wenig Zeit investieren magst. Letztenendes macht es sich aber bezahlt, da ein paar Stunden zu investieren, denn wenn man seine optimale Konfiguration einmal hat - dann läuft das auch und alles weitere "Gebastel" wird äusserst selten...
Du kannst dich ja mal bischen einlesen, hier gibt es ein ganzes Forum nur von dem Receiver, vielleicht käme er ja in Frage.

Aber auch der VT1 könnte durchaus was für dich sein, ebenso die großen Humax und Technisat sollten in den Grundfunktionen doch alle schon recht ausgereift sein.
uhren_alex
Inventar
#14 erstellt: 24. Okt 2010, 00:59

Tupapupa schrieb:
Ah ja, Schnapszahl...


Da hast Du aber was falsch verstanden...
Sechshundertsechsundsechzig
uhren_alex
Inventar
#15 erstellt: 25. Okt 2010, 13:10
Hier ist dieser Thread erledigt.

Danke schon mal!!

Alexander


[Beitrag von uhren_alex am 25. Okt 2010, 13:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV SAT DVB-S2
The_Clown am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
SAT HDTV Twin Receiver
aquafun am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
DVB-S2 Twin-Sat mit permanentem Timeshift
donca am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
twin hdtv sat- receiver
myrtock am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
DVB-S Receiver: S, Twin, S2, HD?
allex am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
HDTV Sat Twin Receiver
VKÜ406 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
Suche TWIN DVB-S2 Receiver, Multimedia fähig
Gerri84 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  8 Beiträge
TWIN TUNER HDTV RECEIVER, .
solidade am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-S2 Twin Tuner
marwil am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  8 Beiträge
DVB-S2 Receiver,HDTV,Sky,Twin-Tuner,PVR
Saargebeat am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen