Kaufempfehlung DVB-S2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
marwil
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2013, 10:21
Hallo zusammen,
da ich absolut unbedarft in diesem Thema bin, bitte ich um Hilfe.

Ich habe einen Sat-Anschluß in einer Mietwohnung (mit 3 Anschlüssen in versch. Räumen)
und suche einen Sat-Receiver mit folgenden Eingenschaften:

- DVB-S2
- Twin Tuner (gleichzeitiges Aufnehmen und TV schauen)
- ca 300-500 MB Festplatte zur Aufzeichnung
- Blue Ray Player
- USB

schön wäre:
- WLAN / DLNA / LAN
- 3D

gibt es so ein Gerät?
Habe schon etwas gegoogelt und den LG HR 923S entdeckt.
Leider kann ich nirgendwo genau erkennen, ob er einen Twin Tuner DVB-S2 hat.

Vielen Dank im Voraus für Hinweise
roft
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2013, 10:36
Ein Twin Receiver kann als Twin eigentlich nur mit zwei getrennten SAT Kabel vom LNB genutzt werden.

Nur ein SAT Kabel schränkt einen Twin Receiver immer ein.

Von Panasonic gibt es solche Kombi Geräte mit Twin und Blue Ray - nicht ganz preiswert - http://www.av-magazi...MR-BST82.4936.0.html
versuchstier
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jun 2013, 10:38
Hallo marwil,

den LG kenne ich nicht, habe aber sehr gute Erfahrungen mit den Panasonic Diga Recordern gemacht.
Die bieten eigentlich alles und laufen absolut zuverlässig

Kannst ja mal schauen...
http://www.panasonic...e/3591391/index.html

Gruß versuchstier
roft
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2013, 10:44
Ist zwar die gleiche Empfehlung - nicht vergessen - das Pana System ist ein in sich geschlossenes System.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jun 2013, 11:25
ist doch besser als sich mehrere Geräte hin zu stellen, oder?

Und Du warst mit der Antwort halt 2 Minuten schneller, aber noch nicht fertig, als ich meine Antwort schrieb

@roft,
ein Twin Receiver kann auch mit nur einem Kabel betrieben werden, nennt sich unicable
Muss bei der Empfangsanlage allerdings entsprechend berücksichtigen werden...

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 20. Jun 2013, 11:29 bearbeitet]
marwil
Neuling
#6 erstellt: 20. Jun 2013, 11:49
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für das hilfreiche Feedback.

Soweit mir bekannt ist, kann die Anlage unicable.
Die Panasonics habe ich mir angesehen. Zweifellos sehr teuer, aber immerhin mit den Ausstattungsmerkmalen.
Ggf. ist es wohl sinnvoller auf BlueRay zu verzichten, dies über eine Heimkinoanlage laufen zu lassen und
einen TwinReceiver mit Aufnahmefunktion zu suchen.
Damit bleibt es immerhin bei nur zwei Geräten.

roft
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2013, 11:56
Sorry - sicherlich kann ein Twin Receiver an "Ein" Kabelsystem betrieben werden - ja wenn der Receiver das und die SAT Anlage das unterstützt. Der TE schrieb von einer Mietwohnung (Mehrparteienhaus) und von drei Anschlüße in verschiedene Räume. Die vorhandene SAT Anschluß Möglichkeiten müßte der TE auf den Grund gehen.

Durch ein Receiver Netzwerk über Lan Kabel und entsprechende Netzwerk Receiver mit NAS Möglichkeiten, könnte dennoch ein Receiver System aufgebaut werden, für zeitgleiche Mehrfach Aufnahmen. Eine günstige Lösung wären zB. zwei Kathrein UFS913 Twin Netzwerk / NAS Receiver mit Festplatte, komplett für unter 500 Euro zu haben.
marwil
Neuling
#8 erstellt: 20. Jun 2013, 12:08
auch eine sehr gute Lösung, die ich noch nicht in Betracht gezogen haben. Werde ich mal checken. Da ich mein gesamtes Homeentertainment umstellen möchte, bin ich da sehr frei.
Preise liegen auch gut. Unter 300€.
Danke für den Tip.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S2 Twin Tuner für Samsung UE55ES8090
fratties am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  9 Beiträge
Twin Receiver DVB S/S2
*Lars* am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung HDTV DVB-S Receiver mit Twin-Tuner
Gele am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Kabelreceiver mit Festplatte und Twin-Tuner
windstar801 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
DVB-S2 Receiver,HDTV,Sky,Twin-Tuner,PVR
Saargebeat am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
Twin Tuner gesucht.
-Cap-Cube- am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Twin Tuner DVB-S mit Festplatte, geräuscharm
xile73 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  30 Beiträge
Kaufempfehlung twin sat-receiver
golex01 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-S mit HDD
blubb!! am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  27 Beiträge
DVB-C/DVB-T Twin-Tuner
Pad91 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen