Kaufempfehlung HDTV DVB-S Receiver mit Twin-Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Gele
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2010, 19:47
Hallo.
Könntert ihr mir bitte ein paar Modelle emphelen, die follgende EIgenschaften besitzen sollten:

-HD fähig oder alternativ auch HD+
-Twin-Tuner
-PVR
-Timeshift
-EPG
-möglichst wenigs Bugs, wenn es soetwas heutzutage überhaupt noch gibt, oder zumindest ein Modell mit gutem Support und regelmäßugen Softwareupdates
-interne Festplatte oder/und die Möglichkeite eine externe Festplatte anzuschliessen
-gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Wäre toll wenn ihr mir hier weiterhelfen und ein paar Modelle nennen könntet-

Gruß
Marc
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 06:43
Hi,

wenn ich mir alle Deine Kriterien so ansehe, kommen da eigentlich nur Enigma²-Receiver in Frage, also entweder ein Marusys VU+ Duo oder das Original, also eine Dreambox 8000.

LG
Aresta
Gele
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2010, 13:55

Aresta schrieb:
Hi,

wenn ich mir alle Deine Kriterien so ansehe, kommen da eigentlich nur Enigma²-Receiver in Frage, also entweder ein Marusys VU+ Duo oder das Original, also eine Dreambox 8000.

LG
Aresta


Hallo und danke für Deine Antwort.
Die von Dir genannten Modellen werde ich mir mal näher anschauen.
Inzwischen ist mir der Octagon SF 1018 HD Alliance ins Auge gefallen. Ist der zu empfehlen, oder gibt es Gründe die eher gegen diese Modell sprechen?
Möchte noch erwähnen, dass der Receiver gleichzeitig zwei Programme aufnehmen können sollte und ein weiteres angeschaut werden kann.

Schöne Grüße
Marc
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 24. Okt 2010, 14:47

Gele schrieb:

...
Inzwischen ist mir der Octagon SF 1018 HD Alliance ins Auge gefallen...



Hi,

Oh man, das muss weh getan haben! Wenn Du wieder richtig schauen kannst, lies Dir doch einfach mal den Forum-Thread zu diesem Gerät durch

LG
Aresta
Gele
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Okt 2010, 18:10

Aresta schrieb:

Gele schrieb:

...
Inzwischen ist mir der Octagon SF 1018 HD Alliance ins Auge gefallen...



Hi,

Oh man, das muss weh getan haben! Wenn Du wieder richtig schauen kannst, lies Dir doch einfach mal den Forum-Thread zu diesem Gerät durch

LG
Aresta

Sorry, aber ich wollte eben erst ein paar Modelle sammeln, bis ich hier im Forum nach entsprechenden Erfahrungsberichten Ausschau halte. Den Octagon hab ich heut Morgen zufällig in einem Prospekt gesehn und bin daher auch noch nicht dazu gekommen mich weiter über das Modell zu informieren.
Entschuldige bitte meine Fehlbarkeit

Schöne Grüße
Marc
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 19:04
Huhu,

Das Problem ist hier wie immer der Wunsch nach HD+, da funktionieren eben nur zertifizierte Geräte und eben solche die auf Linux/Enigma² basieren wirklich zuverlässig. Die Geräte habe ich oben schon empfohlen.

Ohne die HD+ Geschichte, kämen evtl. auch diese in Frage:

Technisat HD S2Plus
Humax ICord
VANTAGE VT-1 Full HD PVR
Kathrein UFS 922

Günstige Alternative wäre:

Edison Argus VIP2

Gibt zum Teil auch die Möglichkeit HD+ über verschieden Cams nachzurüsten.

LG
Aresta
Aresta
Moderator
#7 erstellt: 24. Okt 2010, 19:48
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Kaufberatung: dvb-c Receiver"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TWIN TUNER HDTV RECEIVER, .
solidade am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-S2 Twin Tuner
marwil am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver (HDTV / Twin-Tuner)
Kamille am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
HDTV Twin Receiver DVB-S + HDD
worma am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-S Receiver
seether am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
DVB-S Receiver mit Twin Tuner
Wizard-of-Wishaw am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Suche HDTV/DVB-S Twin-Receiver
P-38 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
DVB-S Twin / HDD Receiver: HDTV notwendig?
ServerNerver am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-S Receiver
izak.stern am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-S Receiver
MastaP1 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen