Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Octagon SF 1018 HD-ALLIANCE

+A -A
Autor
Beitrag
Bionic66
Inventar
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 20:21
der neue Twin-Linux-Receiver Octagon SF 1018 HD-ALLIANCE
vielleicht diesmal eine konkurrenz zur Dream 8000?


Schlüssel Eigenschaften :

LINUX

Twin Tuner : 2 x DVB-S2 HD Tuner

Standby Leistung : 1 WATT

2 x Kartenleser

2 x CI slot

2 x USB 2.0

SATA intern (SATA HDD)

PVR : intern über SATA und extern über USB

Ethernet LAN

HDMI 1.3x

VFD DISPLAY (Alpha numerisch)

PIP : Bild in Bild Funktion (2xLIVE Programme)

BlindScan (BlindSuche)

ENIGMA 2 (E2) in vorbereitung

ST71xx Chipset CPU (wie bei qbox HD)

LINUX Embedded

STAPI - SH4 - ST 2.2 (LINUX OS)


Eigenschaften : PVR, LAN , Multimedia


LAN :
- FTP connect
- HDD File Browser wie PVR etc. und Firmware update via PC
- Mgcamd, newcamd, Newcs
- MPCS
- Ccamd, camd3, mbox, gbox in Vorbereitung
- Live Streaming
- Playback/Wiedergabe über LAN Schnittstelle (Bsp. GOM Media Player)
- USB WLAN (in Vorbereitung)


PVR :
- 2 Sender Aufnehmen + 2 Sender LIVE ansehen
- 3 Sender Aufnehmen + 1 Sender Live ansehen
- 2 Sender Aufnehmen + 1 Sender LIVE ansehen + 1 Sender Timeshift oder durch PIP
- Timeshift
- Timer-record
- Bookmark
- Seek Funktion (Trick Mode)
- Permanentes Timeshift immer im hintergrund (real timeshift)
- EPG Aufnahmen können zu angepasst werden (wenn dauer des Sendungs sich verschiebt)
- Aufnahmedauer nicht begrenzt da JFS support
- Bei USB PVR Aufnahme auf beiden 2 x USB Anschlüsse gleichzeitig möglich


Multimedia :
- DiVX Support (XviD)
- TS Video
- JFS Supoort (Journaled)
- Mp3 + Jpeg viewer
- andere Multimedia files support in bearbeitung
- FAT32 und JFS (Journaled) support
- Smargo FTDI driver Support (in Vorbereitung)
- GOM Media Player support


Suchlauf-Optionen :
- Auto & NIT Suchlauf
- Manueller Suchlauf
- Fast-Scan Suchlauf
- BlindScan (BlindSuche)

DiseqC Levels + LNB :
- DiseqC 1.0, 1.1, 1.2 und 1.3 USALS
- Unicable Support

EPG (Elektronischer Programmführer)
- MHW EPG Support (bekannt bei Dreambox)
--> Mediahighway EPG
- Programmsuche im EPG nach ereignis/event

Tuner :
2 x HDTV S2 Tuner - Sharp mit echtem BlindSuche Funktion
- Tuner 1 / 2 - SAT Einstellungen können im Ant.Setup kopiert werden

preis etwa 499,-
verfügbar in kürze, vllt. juli 2009?
Bionic66
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 20:31
hier noch ein bild:




sieht ja ganz hübsch aus, finde ich!
frankie56
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2009, 22:49
sieht Super aus!
aleksy
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2009, 16:59
Ich finde den auch klasse Warten wir mal die ersten Tests ab
rubinho76
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jun 2009, 16:26
Vorallem der 1W Standbyverbrauch lassen mich hoffen endlich eine (Open)Linux HD-Twin-Box für unter 500€ zu bekommen die auch noch eine vernünftige Leistungsaufnahme im Standby hat.

Gruß
Rubinho76
Bionic66
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2009, 17:15
ich hoffe, das wird der erste linux twintuner, der
einigermaßen alle grundfunktionen - mit aufnahmen und
ohne abstürze oder hänger - beherrscht!

und dann schnell erweiterbar mit softwarecam für multiaufnahmen
und mediawiedergabe übers netzwerk...



also alles, was Az und Q mal sollte
und dream kann...
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2009, 13:15
Vor allem sieht dieser im Unterschied AZ und Q wenigstens auch optisch nach was aus. Auf den Bildern jedenfalls. Das Teil klingt sehr vielversprechend - mal schauen, ob der Liefertermin (angeblich ab 24.07.09 lieferbar) eingehalten wird.
Bionic66
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2009, 17:52
wie lange hat Octagon ab einführung eigentlich für den 918
gebraucht, bis er softwaremäßig zu gebrauchen war?
harrynarry
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2009, 22:06
Wer ist der Hersteller? Mir sagt der Name überhaupt nichts.
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2009, 00:46
Google ist Dein Freund. Es gibt schon einige andere Geräte von denen.
harrynarry
Inventar
#11 erstellt: 29. Jun 2009, 20:52
Googeln nutzt in diesem Fall nichts. Alles was man für den Octagon findet hat man für den Arion auch finden können...

Ich frage, weil bereits gebranntes Kind: habe mir vor 1,5 Jahren einen Arion 8000HDCI gekauft... Der wurde in HD+TV mit sehr guten Ergebnissen getestet.

Das bewegte mich dazu, den Receiver zu kaufen - später stellte sich heraus, dass der Receiver einige Probleme hatte. Das war nicht weiter schlimm: andere waren da nicht viel besser.

Dumm nur, dass die Fa. Arion mit den Updates sehr, sehr langsam war. Dann ging noch der deutsche Vertrieb hopps. Jetzt warten wir (Arion-Besitzer) schon seit Monaten auf längst angekündigte Updates und die Hoffnung sinkt von Tag zu Tag. Es sieht so aus, als ob die Firma in Südkorea in Schwierigkeiten steckt.

Das Gerät mag ich eigentlich immer noch: nur hätte ich es mit dem heutigen Wissen damals nicht gekauft.
BigBlue007
Inventar
#12 erstellt: 29. Jun 2009, 21:44
Das ist halt das Problem bei diesen, nennen wir sie mal "B-Brands". Insbes. was Firmwaresupport angeht, weiß man da natürlich nie so genau, wie oft und wie lange da was kommt.

Andererseits - wenn ich mir z.B. Topfield anschaue - da sieht man sehr schön, dass auch A-Brands eine sehr "zurückhaltende" Firmwarepolitik haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich persönlich bin übrigens aktuell ebenfalls bei so einer B-Brand angekommen: Vantage 8000S. Was mich an dem Teil sehr positiv beeindruckt, ist, dass dort neue Firmwares wirklich im ein- bis zwei-Monats-Rhythmus rauskommen, und man vor allem auch völlig legal und offiziell an Betas herankommt. Wenn man das Forum verfolgt, hat man da wirklich den Eindruck, dass die Entwickler das Kundenfeedback in die Entwicklung einfließen lassen, zumindest zum Teil. Das Menü und der EPG sind die Schicksten, die ich bisher bei einem HDTV-PVR gesehen habe - so muss das aussehen. Und von denen kommt demnächst übrigens auch ein neuer - mit Vollgrafikdisplay ala DM8000. Heißt bis jetzt nur "Vantage VT" - viel mehr als ein paar Bilder und techn. Daten gibts noch nicht.

Ich werde mir jetzt mal reinziehen, wie das bei Octagon bisher so mit FW-Updates ablief.
sahne-schnute
Neuling
#13 erstellt: 18. Jul 2009, 13:59
Hallo,
und was bedeutet das

ST71xx Chipset CPU (wie bei qbox HD)

ist der schlecht oder
SupaRichie
Inventar
#14 erstellt: 20. Jul 2009, 16:41
@all

...und wieder eine mögliche Alternative zur Dream, die preislich wirklich attraktiv ist. Folgendes Angebot bei satking:

Octagon SF 1018 HD-ALLIANCE

Greets
SupaRichie
BigBlue007
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2009, 16:45
Naja, eine Alternative zur Dream ist sie erst, wenn es ordentliche Software dafür gibt. Wenn ich mir die Firmwarepolitik des Herstellers beim aktuellen 918er Modell anschaue, dann sehe ich da aber eher schwarz...

Ich war auch erst begeistert, vor allem auch wegen des Designs. Aber das nützt alles nichts, wenn die Software nicht passt.
whopper1
Stammgast
#16 erstellt: 19. Aug 2009, 17:52
Hat den schon jemand?
Packe
Stammgast
#17 erstellt: 21. Aug 2009, 20:59
Wohl nur die Entwickler. Einführung sollte nächste Woche sein.
whopper1
Stammgast
#18 erstellt: 22. Aug 2009, 13:08
Hab ihn mir bestellt, soll ende nächste Woche eintreffen, bin schon sehr gespannt!
Als ich damals die Dream 7025 gelieefert bekommen hatte ging nichtmal aufnehmen, eigentlich ging nix, jetzt vier Jahre später geht immernoch nicht alles, somit bin ich schon als betatester erprobt und kann mir vorstellen das es beim Octagon nicht schlimmer wird, vorallem da die Entwickler der Receiver schon Dacheim haben und schon eine stabile Firmware draufgemacht haben, so schreiben sie es in ihrem Forum zumindest!
Ich will umbedingt weg von der Dream und ihren langen Enigma2 boot Zeiten, sehr nervig, daher gebe ich Octagon eine Chance!

MfG
SupaRichie
Inventar
#19 erstellt: 23. Aug 2009, 20:05
@whopper1

...dann bin ich mal gespannt auf Deinen Testbericht.

Greets
SupaRichie
Packe
Stammgast
#20 erstellt: 23. Aug 2009, 20:10
Soft usw, wurde heute hochgeladen. Ich denke ich bekomme meinen am Mittwoch.
BigBlue007
Inventar
#21 erstellt: 24. Aug 2009, 18:19
WAS wurde WO hochgeladen?
Packe
Stammgast
#22 erstellt: 25. Aug 2009, 21:34
na ob in den octagon_foren oder im hdfreaks.cc
es gibt wie immer zwei sorten von firmware
Bionic66
Inventar
#23 erstellt: 30. Aug 2009, 20:53
so, um euch mal auf den letzten stand zu bringen:

die aussagen der tester waren exakt,
die kiste läuft nahezu perfekt
und wird wohl damit der renner!

azbox und qbox sind tod,...
die 1018 ist ein echter dreambox 8000 killer!!!

bravo Octagon!

Packe
Stammgast
#24 erstellt: 31. Aug 2009, 21:03
Ja der Octagon ist gut, habe meinen ab Samstag.
Killer für die Q-BoxHD ja, aber nochg nicht für die AZ, den der Mediaplayer muss noch bearbeitet werden.
Zwei Tuner, Timeshift sind dinge, die wirlich perfekt laufen. Nicht erst mit der Pausentaste, sondernman kann es einstellen ob auf Platte oder USB. Und sie Laufzeitlänge kann eingestellt werden.
apovis2105
Stammgast
#25 erstellt: 31. Aug 2009, 22:59

Packe schrieb:
Ja der Octagon ist gut, habe meinen ab Samstag.
Killer für die Q-BoxHD ja, aber nochg nicht für die AZ, den der Mediaplayer muss noch bearbeitet werden.
Zwei Tuner, Timeshift sind dinge, die wirlich perfekt laufen. Nicht erst mit der Pausentaste, sondernman kann es einstellen ob auf Platte oder USB. Und sie Laufzeitlänge kann eingestellt werden.


Du machst Witze oder, die AZ, das ist doch der letzte Schrott, da funktioniert doch gar nichts.
Das läuft sogar ne Rückrufaktion !!!
BigBlue007
Inventar
#26 erstellt: 01. Sep 2009, 10:03
Vor allem ist die AZ-Box kein Twintuner, insofern sind die Teile eh nicht vergleichbar.

Wenn jemand eine AZ-Box als Twintuner haben will, sollte er sich mal die Setone TX-9900 Twin ansehen - von der Software her sieht die 1:1 wie die AZ-Box aus, kann daher wahrscheinlich auch dasselbe, nur dass da halt der Twintuner funktioniert. Gesehen habe ich das Teil aber auch noch nicht im Livebetrieb.
Packe
Stammgast
#27 erstellt: 03. Sep 2009, 18:06
Naja, was heißt die kann nichts, also ich kann damit TV und alle Dateien die ich auf Platte habe abspielen. Twintuner fehlt, ist richtig.

Die Setone TX-9900 sieht interessant aus, werde mal einen Blick drauf werfen.
whopper1
Stammgast
#28 erstellt: 04. Sep 2009, 21:18
Hab den Octagon jetuzt ne Woche, der läuft von Anfang an stabil, alle programmierten un dmanuellenAufzeichnungen funzen ohne Fehler,man braucht sich beim Timer überhaupt nicht ums runterfahren zu kümmern da sie slbst immer runterfährt, mann kann sie sogar während einee Aufnahme runterfahren, dann sieht man nur die Uhr und den Aufnahmeleuchte, war kein Fehlkauf und endlich kann ich meine Dream 7025 verkaufen, nach acht Jahren Dream will ich mal ne Box die keine 2 Min zum booten braucht!
Das einzige was noch nicht gut ist sind die EPG und Timer Darstellung da der Wochentag fehlt, da verirrt man sich dann leicht!
Bei meiner 7025 ging anfangs nicht mal ne Aufnahme, bis die Dream so gelaufen ist wie der Octagon schon mit der ersten Firmware sind über zwei jahre vergangen, was davon kommt wenn das Team die dummen User die Firmware entwickeln lässt!
Hab ja noch beide Boxe hier, imm Vergleich langweilt mich die Dream jetzt und muss schnell weg!
Ich gebe ne klare Kaufempfehlung, die nächste Firmware soll auch schon am unterwegs sein!
Leider weis keiner welchen ST Chipsatz genau die Box nun hat!
Wer meinen Testbericht lesen will zu dem Octa der kann das im Octagon Forum machen, glaube das es das Forum vom Octagon Händler selbst ist, also die Entwickler lesen dort mit!

http://octagon.gmc.to/forum/index.php?page=Board&boardID=138

MfG


[Beitrag von whopper1 am 04. Sep 2009, 21:19 bearbeitet]
Gabe_
Stammgast
#29 erstellt: 04. Sep 2009, 23:27
Wie groß macht der Octagon die PVR-Aufnahmen? Die meisten receiver zerhacken die Aufnahmen nach 0,5/1/1,5GB, obwohl alle verwendeten Filesysteme mehr hergeben
Packe
Stammgast
#30 erstellt: 06. Sep 2009, 16:02
Die File sind sind in Originallänge, also nichts zerhackt.
Auch bei anderen Receivern kann man die Größe vom File einstellen.
BigBlue007
Inventar
#31 erstellt: 06. Sep 2009, 16:17
Nein, das kann man bei kaum einem.
Gabe_
Stammgast
#32 erstellt: 06. Sep 2009, 16:18
Mein Dignova zerhackt auch nix, außer man exportiert die Filme über 4GB auf eine FAT32-Partition

Beim Comag kann ich zwar 4GB und ohne Begrenzung einstellen, hat aber keinen Einfluß, Files sind meist knapp über 1GB groß. Der Topfield macht 1,5GB, eine Einstellung hab ich da bisher noch nicht entdeckt
wikinger911
Stammgast
#33 erstellt: 09. Sep 2009, 00:00
Und hier einer mit Platte:

http://www.satboerse...html?cPath=10274_125

mit 500GB 539 Euronen..
SupaRichie
Inventar
#34 erstellt: 09. Sep 2009, 11:55
@whopper1

Hat das Teil einen internen Card Reader, welcher in der Lage ist, parallele Mehrfachentschlüsselung transponderunabhängig durchzuführen oder muss z. B. Sky Cinema HD dediziert eingeschaltet sein, um es aufnehmen zu können?

Greets
SupaRichie
Packe
Stammgast
#35 erstellt: 11. Sep 2009, 06:58
Ja das soll gehen, aber Einzelheiten dazu im hdfreaks.cc oder in octagon-forum
lx900
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Sep 2009, 15:16
Hallo,

habe den Octagon nun seit einiger Zeit "auf dem Radar" und bin kurz davor auch zuzuschlagen. Zwei Sachen würden mich aber vorher noch interessieren:

1) Wie lange dauert das Einschalten (also vom Standby bis zum Bild auf dem TV)?

2) Ist es möglich, den Timeshift im Nachhinein in eine Aufnahme umzuwandeln? Um die Frage etwas zu konkretisieren, ziehe ich mal meine Referenz ist in der Beziehung heran, den Topfield 5x00. Dort kann ich folgendes machen: Ich schaue eine Sendung sagen wir mal seit anderthalb Stunden. Nun kann ich zu einem beliebigen Zeitpunkt (z.B. eine halbe Stunde) zurückspulen und dort eine Aufnahme starten. Mittels Stop-Taste lande ich wieder im Live-Bild und kann die nun laufende Aufnahme noch beliebig verlängern.

Wäre toll, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

CU & THX

LX
lx900
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Sep 2009, 19:39
Hallo nochmal,

da hier ja niemand geantwortet hat, habe ich mir den Octagon einfach selbst zugelegt und heute schonmal ein wenig getestet. Erster Eindruck vorneweg: Die uneingeschränkte Euphorie, die man in diversen Foren mitbekommt, kann ich nicht teilen. Aber schön der Reihe nach.

+ Die Einschaltzeit ist mit gefühlten 20-30 Sekunden aus dem Standby (mit tatsächlichen <1W Verbrauch) angenehm schnell. Da können sich die überteuerten DM8000er mal eine große Scheibe von abschneiden.

+ Das Gerät reagiert sehr schnell auf die Fernbedienung. Es ist auch kein genaues Zielen notwendig (Gruß an die Topfield- und ICord-Gemeinden).

+ Das Gerät ist seeeeehr leise. Selbst wenn man direkt daneben steht, hört man nichts (noch nichteinmal die Festplatte).

+ Parallele Aufnahmen und PiP funktionieren sowohl bei SD, als auch bei HD und beliebigem Mischbetrieb anstandslos und ohne irgendwelche Aussetzer.

- Was mich im Moment aber total in den Wahnsinn treibt, ist die Sendersortierung. Die funktioniert im Moment mal nämlich noch überhaupt gar nicht (mal ganz davon abgesehen, daß ich selten etwas unübersichtlicheres gesehen habe). Da muss DRINGEND noch was dran gemacht werden.

- Eine Möglichkeit, den Timeshift nachträglich zu einer echten Aufnahme umzuwandeln (so wie ich es oben beschrieben habe) gibt es anscheinend auch nicht, und das ist in diesem Fall wahrscheinlich auch das K.O. für den Octagon. Es ist mir einfach unbegreiflich, warum es kein Hersteller schafft diese vom Topfield 5x00 bekannte Funktion für einen HD-PVR zu realisieren!?

Soweit meine Eindrücke vom ersten Tag. Am Wochenende wird dem Teil nochmal auf den Zahn gefühlt. Bislang sieht es aber leider wieder mal danach aus, als ob er wieder zurückgeht.

CU

LX


[Beitrag von lx900 am 16. Sep 2009, 19:39 bearbeitet]
Gabe_
Stammgast
#38 erstellt: 16. Sep 2009, 21:11
Technisat schafft es deutlich schneller aus dem standby und braucht 0,25W

Diese FB-Probs kenn ich von meinem Topf 7700 nicht

Hat das Teil einen Lüfter?
lx900
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Sep 2009, 21:45
Hi Gabe,

soweit ich weiß, oder besser gesagt (nicht) hören kann, hat er keinen Lüfter.

-Offtopic-
Bezüglich des 7700er: Den hatte ich auch, und da gab es zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung sehrwohl arge Fernbedienungsprobleme. Die wurden allerdings sehr schnell von den Topfield-Forenusern behoben, die Maßnahmen von Topfield übernommen und bei neuen Auslieferungen gleich eingebracht (übrigens war das genau der selbe Ablauf, wie unlängst beim TMS auch).

Was den Technisat angeht (ich nehme an, du meinst den HD S2 Plus?), so kann der doch keine zwei HD-Sender gleichzeitig verarbeiten, oder? Also weder PiP, noch aufnehmen? Korrigiere mich bitte, falls ich da falsch liege.

-Ontopic-
Beim 1018 ist es mir heute abend mehrmals passiert, daß er verschlüsselte Sender nicht mehr freigeschaltet hat. Nur das Herausziehen des Cams (Alphacrypt) samt Karte bzw. Aus- und Einschalten des Receivers haben da geholfen. Ist der Fehler bekannt?

CU

LX
Gabe_
Stammgast
#40 erstellt: 16. Sep 2009, 22:59
Der neue HD2-S Plus hat 2 x HDTV
Wie das mit PIP ist, weiß ich nicht.


Mein Topf ist auch nicht gerade neu, hatte noch die Non-PVR-FB dabei, leider


Die Verbreitung des Octagon ist wohl nicht besonders, man merkts am Feedback
FritzSamsung
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Sep 2009, 17:16
@lx900

was mich interessieren würde ist, ob er wirklich HD/HD-PiP
kann und dabei noch Aufnehmen kann?
Als Technisat-User find ich es beim TS genial, dass man
zwischen zwei laufenden Aufnahmen hin und her zappen kann
und dabei jeweils exakt an der gleich Stelle fortsetzt wo man die jeweilige Aufnahme verlassen hat.
Abgesehen davon hat der TS auch eklatante Mängel und es hat ebenso wie bei mach einem anderen Hersteller schon lange kein Update mehr gegeben

FritzSamsung


[Beitrag von FritzSamsung am 17. Sep 2009, 17:17 bearbeitet]
apovis2105
Stammgast
#42 erstellt: 17. Sep 2009, 18:02

lx900 schrieb:
Hallo nochmal,

da hier ja niemand geantwortet hat, habe ich mir den Octagon einfach selbst zugelegt und heute schonmal ein wenig getestet. Erster Eindruck vorneweg: Die uneingeschränkte Euphorie, die man in diversen Foren mitbekommt, kann ich nicht teilen. Aber schön der Reihe nach.

+ Die Einschaltzeit ist mit gefühlten 20-30 Sekunden aus dem Standby (mit tatsächlichen <1W Verbrauch) angenehm schnell. Da können sich die überteuerten DM8000er mal eine große Scheibe von abschneiden.

+ Das Gerät reagiert sehr schnell auf die Fernbedienung. Es ist auch kein genaues Zielen notwendig (Gruß an die Topfield- und ICord-Gemeinden).

+ Das Gerät ist seeeeehr leise. Selbst wenn man direkt daneben steht, hört man nichts (noch nichteinmal die Festplatte).

+ Parallele Aufnahmen und PiP funktionieren sowohl bei SD, als auch bei HD und beliebigem Mischbetrieb anstandslos und ohne irgendwelche Aussetzer.

- Was mich im Moment aber total in den Wahnsinn treibt, ist die Sendersortierung. Die funktioniert im Moment mal nämlich noch überhaupt gar nicht (mal ganz davon abgesehen, daß ich selten etwas unübersichtlicheres gesehen habe). Da muss DRINGEND noch was dran gemacht werden.

- Eine Möglichkeit, den Timeshift nachträglich zu einer echten Aufnahme umzuwandeln (so wie ich es oben beschrieben habe) gibt es anscheinend auch nicht, und das ist in diesem Fall wahrscheinlich auch das K.O. für den Octagon. Es ist mir einfach unbegreiflich, warum es kein Hersteller schafft diese vom Topfield 5x00 bekannte Funktion für einen HD-PVR zu realisieren!?

Soweit meine Eindrücke vom ersten Tag. Am Wochenende wird dem Teil nochmal auf den Zahn gefühlt. Bislang sieht es aber leider wieder mal danach aus, als ob er wieder zurückgeht.

CU

LX


Schau mal im Octagon Forum nach, das problem mit der Sendersortierung liegt an einer einstellung, dann funktioniert es.

http://octagon.gmc.to/forum/index.php?page=Thread&threadID=6879

Gruß
apovis
apovis2105
Stammgast
#43 erstellt: 17. Sep 2009, 18:05

FritzSamsung schrieb:
@lx900

was mich interessieren würde ist, ob er wirklich HD/HD-PiP
kann und dabei noch Aufnehmen kann?
Als Technisat-User find ich es beim TS genial, dass man
zwischen zwei laufenden Aufnahmen hin und her zappen kann
und dabei jeweils exakt an der gleich Stelle fortsetzt wo man die jeweilige Aufnahme verlassen hat.
Abgesehen davon hat der TS auch eklatante Mängel und es hat ebenso wie bei mach einem anderen Hersteller schon lange kein Update mehr gegeben

FritzSamsung


Hab den HD S2 Plus auch und der größte Bug für mich ist, dass man bei zwei Aufnahmen gleichzeitig, kein drittes Programm mehr anschauen kann oder ins Menü kommt.

Gruß
apovis21
wikinger911
Stammgast
#44 erstellt: 17. Sep 2009, 20:01

FritzSamsung schrieb:
@lx900

was mich interessieren würde ist, ob er wirklich HD/HD-PiP
kann und dabei noch Aufnehmen kann?
Als Technisat-User find ich es beim TS genial, dass man
zwischen zwei laufenden Aufnahmen hin und her zappen kann
und dabei jeweils exakt an der gleich Stelle fortsetzt wo man die jeweilige Aufnahme verlassen hat.
Abgesehen davon hat der TS auch eklatante Mängel und es hat ebenso wie bei mach einem anderen Hersteller schon lange kein Update mehr gegeben

FritzSamsung


Bin jetzt seit 2031 Beiträgen im HD S2 Plus Thread dabei, was hat der denn für eklatante Mängel ?? Da du ja hier im Plural redest !
lx900
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 18. Sep 2009, 08:02

apovis2105 schrieb:


Schau mal im Octagon Forum nach, das problem mit der Sendersortierung liegt an einer einstellung, dann funktioniert es.

http://octagon.gmc.to/forum/index.php?page=Thread&threadID=6879

Gruß
apovis



Danke! Das werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich heute nach hause komme. Dann wäre zumindest ein Kritikpunkt weg. Wenn es dann noch eine weitere, geheime Einstellung gibt, die mein Problem mit meinem Alphacrypt / meiner Sky-Karte löst...


FritzSamsung schrieb:

@lx900

was mich interessieren würde ist, ob er wirklich HD/HD-PiP
kann und dabei noch Aufnehmen kann?
Als Technisat-User find ich es beim TS genial, dass man
zwischen zwei laufenden Aufnahmen hin und her zappen kann
und dabei jeweils exakt an der gleich Stelle fortsetzt wo man die jeweilige Aufnahme verlassen hat.
Abgesehen davon hat der TS auch eklatante Mängel und es hat ebenso wie bei mach einem anderen Hersteller schon lange kein Update mehr gegeben

FritzSamsung


Im Moment kann ich nur bestätigen, daß HD/HD-PiP funktioniert (getestet mit Sky Cinema HD und Arte HD). Alles weitere dann auch (hoffentlich) heute abend.

CU

LX
boba23
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 18. Sep 2009, 09:34
So, hab mir den SF1018 jetzt auch bestellt, sollte heute geliefert werden. Ich werd dann die Tage mal en kleines Review posten :-)

boba
boba23
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 18. Sep 2009, 09:39

wikinger911 schrieb:

FritzSamsung schrieb:
@lx900

was mich interessieren würde ist, ob er wirklich HD/HD-PiP
kann und dabei noch Aufnehmen kann?
Als Technisat-User find ich es beim TS genial, dass man
zwischen zwei laufenden Aufnahmen hin und her zappen kann
und dabei jeweils exakt an der gleich Stelle fortsetzt wo man die jeweilige Aufnahme verlassen hat.
Abgesehen davon hat der TS auch eklatante Mängel und es hat ebenso wie bei mach einem anderen Hersteller schon lange kein Update mehr gegeben

FritzSamsung


Bin jetzt seit 2031 Beiträgen im HD S2 Plus Thread dabei, was hat der denn für eklatante Mängel ?? Da du ja hier im Plural redest !


Hauptmangel und KO für mich: keine "offene" Software, sprich es gibt keine 3rd Party Entwicklung für die Kiste.
Wenn du mit den von TS angebotenen Funktionen zufriden bist, spielt das keine Rolle. Mir ist das sehr wichtig. Es geht nichts über eine Community, die den Geräten Funktionen hinzufügt.

boba
BigBlue007
Inventar
#48 erstellt: 18. Sep 2009, 09:43
Sorry, aber das ist ja nun riesiger Unsinn. Denn a) ist dies natürlich KEIN Mangel, sondern das ist halt bei diesem (und den meisten anderen) Geräten so, und b) weiß man das ja vorher.
boba23
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 18. Sep 2009, 09:54
Schön wenn das für dich Unsinn ist. Für mich und denke auch viele andere ehemalige Dreambox oder DBOX2 User ist es ein Mangel. Ich schrieb auch schon, dass das natürlich eine Frage der Sichtweise ist.
Für 0815 Nutzung ist der TS sicher ok, und ja man weiß vorher was man kriegt. Ändert aber nichts dran, dass das was ich von TS kriege für mich zu wenig ist. Punkt.

boba
BigBlue007
Inventar
#50 erstellt: 18. Sep 2009, 10:24

boba23 schrieb:
Schön wenn das für dich Unsinn ist.

Das ist nicht für mich Unsinn, sondern es ist objektiv Unsinn.

Für mich und denke auch viele andere ehemalige Dreambox oder DBOX2 User ist es ein Mangel.

Dann ist Eure Denke diesbzgl. unsinnig. Wenn ich erst einen Passat hatte und mir dann einen Golf hole, dann weiß ich ja vorher bereits, dass der Golf kleiner ist und kann mich nicht hinterher hinstellen und sagen, der Golf sei mangelhaft, weil mein Passat vorher ja größer war.
boba23
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 18. Sep 2009, 10:49

BigBlue007 schrieb:

boba23 schrieb:
Schön wenn das für dich Unsinn ist.

Das ist nicht für mich Unsinn, sondern es ist objektiv Unsinn.

Für mich und denke auch viele andere ehemalige Dreambox oder DBOX2 User ist es ein Mangel.

Dann ist Eure Denke diesbzgl. unsinnig. Wenn ich erst einen Passat hatte und mir dann einen Golf hole, dann weiß ich ja vorher bereits, dass der Golf kleiner ist und kann mich nicht hinterher hinstellen und sagen, der Golf sei mangelhaft, weil mein Passat vorher ja größer war.


Irgendwie willst du mich nicht verstehen oder? Ich kaufe mir auch de Facto keinen Golf, weil der Golf in Vergleich zu meinen Ansprüchen "Mängel" oder nenn es "fehlende Funktionalität" hat.

Wer mit dem Golf klar kommt soll ihn kaufen und damit glücklich werden ... ich nicht.

boba
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OCTAGON HD SF 918 HDTV
speiche am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  63 Beiträge
Mit Octragon 1018 SF HD+ anschauen?
kobra-elf am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
OCTAGON SF8008 - HDD Größenlimit?
Estrelle am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Atevio AV 7500 HD / baugleich Octagon 1028p - TWIN PVR - PIP - Linux -
roft am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  508 Beiträge
Octagon SF4008 UHD DVB-S2x Receiver für Multistream Empfang
Ralf65 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  6 Beiträge
Hilfe zu Twin Kabel Receiver
gal2504 am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  17 Beiträge
Humax: ICord HD/ICord HD+ sowie HD-Fox/Fox+ RTL HD,Sat1 HD, Pro7 HD
Garfunkel2002 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  9 Beiträge
Übersicht HD-Receiver / HD-Geräte
sundram am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  6 Beiträge
ORF-HD mit S2-HD
xenohifi am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  40 Beiträge
HD Receiver aber KEIN HD?
MoeSislac am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284