Suche HD-Sat Receiver für HD+

+A -A
Autor
Beitrag
Pandora1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 20:00
Suche für meine Eltern einen neuen TV mit Sat-Receiver.

Hab schon paar TVs zur Auswahl, manche mit integriertem DVB-S Receiver, manche ohne.

Kann man die Qualität von einem eingebauten mit einem externen vergleichen?

Was müsst man investieren für einen guten HD-Sat Receiver.

Empfang für HD+ sollte möglich sein.

Festplatte wird nicht benötigt, höchstens Aufnahme über USB.

Wichtig ist, dass man sich seine Sender sortieren kann und Sender löschen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja paar Geräte vorschlagen.

Danke und Gruß
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 12:05

Pandora1985 schrieb:
Kann man die Qualität von einem eingebauten mit einem externen vergleichen?

Man sollte normalerweise schon davon ausgehen, dass ein integr. Tuner kein schlechteres Bild macht als ein Externer.

Was müsst man investieren für einen guten HD-Sat Receiver. Empfang für HD+ sollte möglich sein.

Ab ca. 220,- (Technisat S1+).

Festplatte wird nicht benötigt, höchstens Aufnahme über USB.

Ja, das wäre bei dem so. Geräte (ordentliche) mit integr. HDD sind deutlich teurer.

Wichtig ist, dass man sich seine Sender sortieren kann und Sender löschen kann.

Ich denke, es gibt keinen, wo das nicht geht.
Cogan_bc
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 12:13
Klick
macht gutes Bild und mit alternativer Soft werden Sky und HD+ Karten in den integrierten Kartenlesern erkannt.
Netterweise fallen die HD+ beschränkungen dabei gleich weg.
Soft gibt es kostenlos im Netz und das aufspielen ist auch kein Gefrickele sondern passiert ganz einfach über USB Stick und das Menü des Receivers. Kann jeder.
Aufnahmen gehen auf USB Stick oder an USB angeschlossene Festplatte.


[Beitrag von Cogan_bc am 25. Okt 2010, 12:13 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2010, 12:23
Für funktionierendes HD+ ohne Restriktionen muss man leider deutlich tiefer in die Tasche greifen - bei den Edisions kommt es in regelmäßigen Abständen zu kurzen Freezern. Kann ich persönlich nur bei erhöhter Leidensfähigkeit empfehlen.
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2010, 12:25
mit der neuen ILTV (GR) 1.271 ist das Vergangenheit.
Ich warte trotzdem sehnsüchtig auf Enigma2 für Sharp Tuner
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2010, 13:24
Wieso? Für den Sharptuner gibts doch E2. Der Samsungtuner ist es, für den es kein E2 gibt.
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2010, 13:30
da verwechselst Du was
Zitat:
Nachfalke e2-Image Release 3.0 (nur VIPv2 mit Samsung-Tuner DNBU08312IA)

oder hast Du einen anderen Link/Info.
*gedämpfteVorfreude*

PS.: hab das testweise schon mal am laufen gehabt, alles prima nur kein Bild (logisch) und die Kartenschächte gehen auch noch nicht (nogo)


[Beitrag von Cogan_bc am 25. Okt 2010, 13:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2010, 13:33
"Nachfalke e2-Image Release 3.0 (nur VIP2 mit Sharp-Tuner S7HZ7306A)"

Und der Thread ist aus August...
Cogan_bc
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2010, 13:37
VIP2
ich hab aber den Argus Vip
den gibt es in zwei Bauformen
mit zwei USB Eingängen hinten als VIP1v1 (eigentlich immer Samsung Tuner)
und mit einem USB hinten als VIP1v2 (samsung oder Sharp Tuner)
Das ist scheinbar der selbe Tuner wie auch der Sharp im VIP2, das Image geht aber leider nicht.
dieses 2 und v2 wird schnell verwechselt
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2010, 15:18
In der Tat...

Dass VIP2 und VIPv2 nicht dasselbe ist, darauf muss man erstmal kommen...
Pandora1985
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Okt 2010, 16:34
ok, bei der Hälfte der Beiträge hab ich nur Bahnhof verstanden

Was sind das genau für Restriktionen? bzgl dem Verbot von vorspulen?

Mit der Original Software kann der Edision kein HD+?

Was haltet ihr von Kathrein Receivern, z.b. UFS 903 oder 931?
Cogan_bc
Inventar
#12 erstellt: 25. Okt 2010, 16:49
HD+ verhindert das Du Werbeblöcke schnell vorspulst und könnte auch die "Haltbarkeit" der Aufnehme begrenzen.
Ist ziemlich blöd wenn Du in der Mitte des Films mal auf Stop gedrückt hast, dann darfst Du von vorn anfangen.
Mit der Originalsoft kann der Vip nur Konax Karten lesen.
Die alternative sieht aber genau so aus wie die original, nur das das Menü dann erweitert ist und andere Karten gelesen werden können. Aufspielen dauert 3 Min.
Kathrein baut gute Receiver, speziel UFS 910 und die Nachfolger. Um die aber ausnutzen zu können (HD+) sollte man etwas von Linux verstehen.


[Beitrag von Cogan_bc am 25. Okt 2010, 16:50 bearbeitet]
Pandora1985
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Okt 2010, 16:58
mit Linux hab ich leider absolut keine Erfahrung.

Können die Receiver mit PVR, also über USB-Stick aufnehmen auch dieses Time-Shift?
Cogan_bc
Inventar
#14 erstellt: 25. Okt 2010, 17:02
klar
Pandora1985
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Okt 2010, 17:05
kann man auch bei integrierten Receivern die Software ändern?

Das z.b. die Probleme bei HD+ wegfallen? oder geht das nur bei Externen?
Cogan_bc
Inventar
#16 erstellt: 25. Okt 2010, 17:08
puh, da fragst was
von internen hab ich das noch nicht gehört aber ich weiß auch nicht alles
Pandora1985
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Okt 2010, 17:16
ok, aber man bräucht ja auch erstmal ein TV, dass PVR unterstützt.

Werde dann mal noch etwas suchen, bzgl dem TV noch nicht genau entschieden, ob Edge LED mit DVB-S oder Backlight ohne DVB-S.

Ist halt auch die Frage ob die IFA-Neuheiten schon alle im Handel sind, oder ob da in nächster Zeit noch was kommt.

Aber schonmal Danke für die Tipps
BigBlue007
Inventar
#18 erstellt: 25. Okt 2010, 17:30

Pandora1985 schrieb:
kann man auch bei integrierten Receivern die Software ändern?

Nein.
Cogan_bc
Inventar
#19 erstellt: 25. Okt 2010, 17:33

Nein.


Hehe, wenn Du das so sicher sagst gibt es bestimmt irgendeine exotische Kiste bei der das geht.
BigBlue007
Inventar
#20 erstellt: 25. Okt 2010, 17:34
Dann such mal.
Zwenni
Stammgast
#21 erstellt: 25. Okt 2010, 19:31

Pandora1985 schrieb:
Was haltet ihr von Kathrein Receivern, z.b. UFS 903 oder 931?

Ich selbst habe einen Kathrein UFS 912 und bin sehr zufrieden!
Da immer wieder neue Threads zur Kaufberatung auftauchen verlinke ich mal auf einen anderen Thread, wo ich geantwortet habe.
http://www.hifi-foru...ad=7313&postID=49#49
http://http://www.hd...12-hdtv-testbericht/

Falls du die Netzwerkfuktionen nicht benötigst und dir ein CI-Schacht ausreicht würd ich dir den Kathrein UFS 903 empfehlen.
Der ist im Preissegment wie z.B. der Technisat S1 angesiedelt. http://www.hdtv-pro....03-hdtv-testbericht/

Der Kathrein UFS 931 hat einen extra Kartenschacht für Nagravision und liefert die HD+ Karte mit, allerdings ist der USB-Anschluss (noch) ohne Funktion.
Somit gibts es dort z.Z. noch keine Aufnahmefunktion.http://www.hdtv-pro....s-931hd-testbericht/

Gruß Zwenni
de_Nolle
Stammgast
#22 erstellt: 25. Okt 2010, 19:32
Kauf dir den Smart CX10 , da biste auf der sicheren seite, da musste nix weiter aufspielen, ich kenne das von meinen eltern, die haben keinen Plan davon und sind dann unzufrieden , der CX10 is nen HD+ Receiver mit PVR-Funktion und hat nen tolles Bild, einfache Bedienung und nen guten Preis. Was will man mehr (Für seine Ellis)^^
Pandora1985
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Okt 2010, 19:38
ok, danke, werd ihn mir mal anschauen.
de_Nolle
Stammgast
#24 erstellt: 25. Okt 2010, 19:50
Wie die beiden vor mir aber schon sagten, hat der dann auch wieder einschränkung beim spulen und so. Muss jeder selber wissen, ich persöhnlich haben nen humax hd fox , mein bruder den Smart cx10 (der definitiv besser ist) aber wenn ich mir bei gelegenheit nen neuen hole würds der den Coqan bc oben gezeigt hatte. Kannst ja auch auf den Neuen Humax Hd Fox + Warten der kommt jetzt bald, hatb auch PVR und TV Portal, könnte mir vorstellen das der net schlecht is.


[Beitrag von de_Nolle am 25. Okt 2010, 19:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HD-Sat-Receiver
Milchshake am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver
Scarto am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver!
hakkotek am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Suche HD Sat Receiver
Christian_1990 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver
dschigiwagi am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
suche HD-Sat-Receiver
heinz-horst am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
Suche HD SAT Receiver
ManiacMars am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Suche HD Sat Receiver
ph1l1pp am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Suche HD SAT Receiver
verBuGt am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
Suche Sat Receiver HD
Cudeferro am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen