DVB-C Receiver mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
shaf
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 13:23
Hallo erstmal!

Ich bin auf der Suche nach einem HDTV DVB-C Receiver mit Festplatte.

Mein Kabel Anschluss ist von Kabel BW, dabei empfange ich aber nur free TV ich plane auch nicht pay TV anzuschaffen.
Nach dem ich gestern erst ein mal einen totalen Reinfall mit dem Humax iHD-PVR-C erlebt habe wollte ich mal nach Empfehlungen fragen. Wer kurz nach dem iHD-PVR-C googlet findet sofort die Macken (ich hab es leider nicht gemacht), d.h. keine frei programmierbare Sender, keine Serienaufnahme, keine freie Eingabe von Aufnahmen... wirklich ein unausgereiftes Gerät (landet heute wieder in der Post zu Kabel BW)

Allgemein habe ich kaum einen Überblick über den Receiver Markt, habe gerade einen Umzug aus der Schweiz nach Deutschland hinter mir, dort habe ich BluewinTV (IP TV) genutzt und der entsprechende Receiver mit Festplatte dort hat prima funktioniert.

Folgende Funktionen sind wichtig:
Timeshift
EPG
Aufnahmefunktionen leicht zu bedienen - z.B. TV Serie im EPG wählen und dann einfach Serienaufnahme klicken und gut ist. Evtl. mit Verfeinerung, dass man z.B. 2 Folgen behalten will oder bis der HD Platz voll ist.

Zwei Geräte habe ich bisher gefunden, die ich nicht schlecht finde:

DigiCorder HD K2 - Technisat

Topfield CBP 2001 CI+

Mein Focus liegt auf einfachem Handling, free-TV Aufnehmen und eine Anständige Qualität.
Die Marken der Receiver sind mir überhaupt kein Begriff, wie ist es bei diesen Firmen um Kundensupport etc. bestellt.
Ich bin für alle Tips dankbar und möchte nach Möglichkeit eine weiter Enttäuschung wie bei dem KabelBW Endgerät vermeiden.
Vielen Dank schon mal für Informationen

Shaf
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 12:06
Hi,

Rein von der eigenen Erfahrung her, würde ich Dir den Technisat HD K2 empfehlen. Technisat(TS) ist ein deutscher Hersteller und bietet idR. gute Produkte an.

Das an den Topfield-Receiver eine externe HDD per USB zur Aufnahme angeschlossen werden muss und im Gegensatz zum TS nur einen Tuner hat, ist Dir bekannt?

Wenn Dir ein Receiver mit einem Tuner genügt, gäbe es auch noch den Technisat HD8-C, den Vantage 7100c, usw..., oder alternativ auch mit 2 Tunern den Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C...etc.

LG
Aresta
shaf
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 12:38
Hallo Danke für die Antwort!

Das der Topfield keine eigene HD hat, habe ich heute in der Mittagspause rausgefunden. Ich denke ich werde dann den Technisat ausprobieren, habe bisher eigentlich nur positives über das Gerät gelesen.
Es kann wirklich sein dass ich etwas verwöhnt bin aber zwei Tuner sind eine sehr komfortable Sachen wenn man etwas Aufnehmen möchte und neben bei auch noch die TS Funktion nutzen will.

Danke noch mal!
Gruß,
Shaf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver mit Festplatte
nandu am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Suche DVB-C Receiver mit Festplatte
The_DJ am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
DVB-C HD Receiver mit Festplatte ?
kingkill am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver mit Festplatte und HDMI
Goezinho am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  12 Beiträge
DVB-C HD-Receiver mit Festplatte?
Ch!llaH am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C-Receiver mit Festplatte
chrisbliss am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
Suche DVB-C Receiver mit Festplatte
Compiguru am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
HD DVB-C Receiver mit Festplatte - UM
Sephiroth289 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  6 Beiträge
Guter DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion (festplatte)
dave_christoph am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
HDMI DVB-C Receiver
sashxp am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen