Kaufberatung DVB-C-Receiver mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
chrisbliss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 14:29
Hallo,

seit Kurzem schaue ich TV über Kabel. Bisher habe ich noch keinen Receiver, ich nutze also nur analoges Kabel.

Nun würde ich gerne "aufrüsten" und mir einen DVB-C-Receiver zulegen. Leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus, hat jemand von euch Tipps für mich? Welche Geräte taugen was, welche nicht?

Mein Heimkinosystem:
- 42" Plasma Panasonic 42PX80E (HD-ready)
- AV-Receiver Yamaha RX-V430
- 5.1 System Teufel Concept R2

Meine Anforderung an den DVB-C-Receiver:
- kurze Umschaltzeit zwischen den Programmen
- kleine Festplatte (40-80 GB ausreichend)
- nach Möglichkeit HD-fähig

Edit: Mein Kabelbetreiber ist KabelBW


Grüße
Christian


[Beitrag von chrisbliss am 11. Feb 2010, 14:33 bearbeitet]
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 14:33
Schon mal hier reingeschaut?
chrisbliss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 14:37

incitatus schrieb:
Schon mal hier reingeschaut?


Ja, das habe ich, dort habe ich aber nichts passendes gefunden. Die FAQ scheint auch nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein
incitatus
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 14:47
Für KabelBW gibt es bis jetzt nur den Humax iHD-PVRC.
chrisbliss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2010, 15:01
Kann ich nur die Receiver verwenden, die von meinem Kabelbetreiber angeboten werden?
Der_Grieche
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2010, 15:29
hi,

also es sieht so aus wenn du pay tv nutzen moechtest bleibt dir nix anderes uebrig als einen von kabelbw angebotenen receiver zu nehmen. Wenn du aber nur free tv schauen moechtest kannst du dir einen receiver deiner wahl holen.


Gruß Griech
rura
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2010, 15:36

chrisbliss schrieb:


Meine Anforderung an den DVB-C-Receiver:
- kurze Umschaltzeit zwischen den Programmen
- kleine Festplatte (40-80 GB ausreichend)
- nach Möglichkeit HD-fähig

Edit: Mein Kabelbetreiber ist KabelBW

Deine Anforderungen gibt es so nicht. Du kannst jeden HD DVB-C PVR/Ready für Kabel BW und die dortigen freien, unverschlüsselten digital Programme verwenden. Aber wenn eine Smartcard, oder Sky zum Einsatz kommt, dann entweder die bei Kabel BW angebotenen Geräte nutzen, oder freie PVR/Ready + einem Giga Blue Twin CAM Modul. Weitere Infos dazu über Google.
chrisbliss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2010, 23:21
Was meinst du damit, dass es meine Anforderungen so nicht gibt?

Ich plane kein Pay-TV zu nutzen. Die freien Radio- und Fernsehprogramme reichen mir aus.

Wenn ich dafür "jeden" Receiver nutzen kann, würde ich natürlich gerne wissen, welcher denn was taugt
rura
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2010, 23:39

chrisbliss schrieb:
Was meinst du damit, dass es meine Anforderungen so nicht gibt?

HD und Festplatte mit 40 - 80 GB gibt es nicht. Du wirst sowieso Schwierigkeiten haben überhaupt einen Receiver zu finden, der HD fähig ist. Für SAT gibt es eine Menge zu vernünftigen Preisen, für Kabel leider nicht. Und für Kabel BW (NDS verschlüsselt) wird es dann noch schwieriger. (Smartcard/Pay-TV) Da du aber kein Pay-TV möchtest, kannst dich ja einmal bei Kabel BW selbst umschauen. Oder einen ganz neuen Opticum. Das war es schon in diesem Preisbereich. Sonst die üblichen Verdächtigen von Humax, Technisat, Dreambox oder die neue Colstream (schnelle Umschaltzeiten)


[Beitrag von rura am 11. Feb 2010, 23:41 bearbeitet]
Tauron
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Feb 2010, 21:59
Ich suche auch einen Receiver für HD und Kabeldeutschland.
In dem oben geposteten Link ist die Rede von der Dreambox 8000.

Dieser ist doch aber ein SAT Receiver. Also gibt es einen guten Receiver für Kabeldeutschland. Vielleicht mit Festplatte oder auch gerne für einen Anschluß selbiger.

Grüße

PS ok, jetzt habe ich gesehen, dass man ein DCB-C Modul einbauen kann. Kann man das selber machen? Und wenn ja wie? Ist die Dreambox 8000 dann auch
mit Kabeldeutschland verwendbar?


[Beitrag von Tauron am 12. Feb 2010, 22:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Receiver - DVB-C
Jablo83 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
MatzeK21 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver - Kaufberatung
petmecky41 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: DVB-C Receiver
mkay2014 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
dolphin26 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
grack44 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
Viereck am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
mkonly am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver mit Festplatte
shaf am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver mit Festplatte
nandu am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen