Bin am verzweifeln, Samsung UE46C8700 integrierter Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
newbieee
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2010, 00:42
Hallo Community,

ich hab ein Problem mit dem integrierten HDTV Receiver meines Samsung UE46C8700 LED Gerätes, ich habe einen stinknormalen Receiver den ich mit dem LED nutzen kann, nun wollte ich mal in den internen Receiver vom LED in Betrieb nehmen und bei diesem sehe ich auch über ASTRA 19E ein Signal von ca. 50 % aber er findet nicht einen einzelnen Kanal, weder frei noch verschlüsselt, auch kein Radio !!

Rein garnichts !!

Bin die Einstellungen schon hoch und runter, man kann ja sonst nix eingeben ausser den bekannten Diseq Einstellungen LNB logischerweise EIN ... ist vielleicht das Signal zu schwach, bei meinem normalen digitalreceiver mit 50% ebenfalls Signal klappt alles wunderbar !!

Was mache ich falsch oder muss ich was beachten, mein Vermieter sagte mir dass die LNB's HD Tauglich sind.

Freude mich auf Antworten ...
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 28. Okt 2010, 08:50
Hi,

Ich habe mich jetzt nicht 100%ig informiert, ob es den TV mit unterschiedlichen Tunerkonfigurationen gibt, aber soweit ich das auf der Samsung HP erkennen kann, hat der TV nur einen dvb-c(digitales Kabel-TV) und dvb-t (digitales terristrisches TV), jedoch keinen dvb-s(2)-Tuner (digitales Satelliten-TV), welchen Du ja zwingend benötigen würdest!

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 28. Okt 2010, 08:52 bearbeitet]
newbieee
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2010, 21:36
Danke für deine Antwort, aber es definitiv ein SAT Receiver eingebaut, Signalquali wird mir ja auch angezeigt!
Das Thema über die 8700er Reihe wurde hier im Forum schon behandelt, leider hat es Samsung vernachlässigt für dieses EU Produkt, exakt selbe Ausstattung wie 8790 zu erwähnen, dass ein SAT Receiver integiriert ist.

Keine eine Idee warum ich keine Kanäle kriege ??

Ist denn die Signalquali 45% zu schwach für einen integrierten Receiver ??
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2010, 07:30
45% ist auf jeden Fall zu wenig, welchen "stinknormalen" Receiver benutzt Du denn überhaupt? Du solltest grundsätzlich Kabel und Stecker überprüfen.

Du hättest bereits erwähnen können, dass in den technischen Daten kein DVB-S Tuner steht, aber trotzdem einer vorhanden ist.

Irgendwie ist auch die Kaufberatung "Digital Receiver" vollkommen falsch, mit Deiner Frage bist Du entweder im Sat oder LCD Unterforum besser aufgehoben.

Kakuta
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2010, 09:01

newbieee schrieb:
...Bin die Einstellungen schon hoch und runter, man kann ja sonst nix eingeben ausser den bekannten Diseq Einstellungen LNB logischerweise EIN ...

Empfängst Du mehr wie eine Satellitenposition?
Falls nein gehört Diseqc ausgeschaltet.

Nachfolgende Einstellungen im Sat-Menü am TV überprüfen:

Satellit Astra19,2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: Aus (oder testweise 1-4)
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus
Pfanny
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2010, 23:04
habe das gleiche problem mit genau den gleichen tv. ci+ modul wird erkannt aber er entschlüsselt kein z.b. pro7 hd. sagt verschlüsseltes signal...

gibt es schon eine lösung? hab das ci+ modul mit karte in einen samsung reciever erfolgreich getestet. tv + ci+ modul sind auch auf aktuellster firmware.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2010, 09:58

Pfanny schrieb:
...hab das ci+ modul mit karte in einen samsung reciever erfolgreich getestet.



Was für ein Samsung Receiver??

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Integrierter Tuner oder externer DVB-S Receiver?
ebi1962 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Integrierter DVB-T Tuner
Hifi-0407 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Digitalreceiver oder für +70? integrierter Receiver?
Raeman am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  35 Beiträge
Suche aktuelen Kabelreceiver mit Integrierter Festplatte
hitman55 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung: PVR mit integrierter Festplatte (TWIN oder Single?)
Kater-Mikesch am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Receiver - Entscheidung
LordMorpheus am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
Samsung 659a HDTV Receiver
tiCal am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
HD-Satelliten-Receiver gesucht
santuris am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge
Suche HD Twin Receiver
steadi am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
HDTV Receiver (Kabel) für Samsung LE40M86BD
Dannyboy1984 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen