suche Kaufberatung SAT receiver -Sky+DVB-t incl. festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
skimarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2010, 13:04
Hallo Leute, hab mich zwar hier ein bisschen durchgelesen, aber was ich fuer mein schlafzimmer brauche ist ein
digitaler SAT receiver, mit einer Festplatte ca mind. 160 GB, der auch DVB-T kann ( Ösi-programmempfang hier terrestrisch moegl)und USB anschluss, sowie sky tauglich.ER sollte flott umschalten, und waehrend der Aufnahme sollten auch andere Programme sichtbar bleiben-

ich habe derzeit im Wohnzimmer die Humax iPDR 9800 m bin mit der aber nicht so ganz zufrieden, weil ich waehrend aufnahme kaum ein anderes programm sehen kann, und finde der ist ziemlich langsam im Umschalten.Ausserdem verhackelt er sich manchmal ( friert ein)
Im schlafzimmer habe ich derzeit ein einfachen Receiver Medion DSB 100, der wirklich ne extrem lahme Kruecke ist, aber meine skykarte aus dem Wohnz. liest. der muss weg, weil er einfach wirklich lahm und ein furchtbares menue hat.

ich wollte natuerlich nicht unbedingt 500.- euro ausgeben, dachte so maximal an 200.- /250.-.
Kann mir jemand helfen, und etwas empfehlen. Welche Marke, wenn nicht Humax?
oder ist Humax doch am Besten? die Dreamboxen sehen einfach am besten aus wenn man so liest, aber sehr teuer.
habe SKy-ABo ohne HD und im schlafzimmer nen 63cm Samsung LCD TV. anschliessen will ich auch weitherhin meinen DVD player per scart.

Vielen Dank
M
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2010, 13:13

skimarion schrieb:
... Ösi-programmempfang hier terrestrisch moegl...

Was heißt hier? Wohnst Du in Dtl. oder Österreich?

Und seit über 4 Jahren gibt es TV mit integriertem DVB-T Tuner. Warum muss der Receiver gerade dieses Kriterium erfüllen?

Und wenn eine integrierte HDD Pflicht ist, dann korrigiere mal die geplanten Ausgaben nach oben.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2010, 13:53
Hi,

andere Programme sehen als die, die man aufnimmt, geht "richtig" nuur mit einem Twin-Receiver. Der benötigt dann aber auch zwei separate Zuleitungen von der Schüssel bzw vom Multiswitch.
Keine Weiche oder T-Stück ! Sonst ist es wie jetzt, nur Sender die auf der gleichen Pol.-Ebene liegen.

Hast du zwei Kabel im Schlafzimmer ?

Brauchst du HD im Schlafzimmer ? Wohl kaum, sonst hättest du einen entsprechenden TV dort, der auch DVB-T drin hat.

SD-Receiver Twin mit DVB-T und 160er Platte wäre ein Topfield TF 5400 PVR Combo 160GB

Dito der Wisi OR 234 aber ohne Platte, dafür PVR für externe Festplatte und das ist ein HD-Receiver.

Weiter oben preislich der Clarke-Tech HD 6600 SST PVR und der Vantage HD 8000TS Twin PVR mit jeweils verschiedenen Plattengrössen.

Gruss
skimarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Nov 2010, 11:15
Hallo ich wohne im Grenzgebiet zu Oesterreich. Ueber einen 2. Receicer bekomme ich ORF 1 + 2 im Wohnzimmer, mit 2 Antennenanschluessen. Im schlafzimmer bekam ich aber komischerweise mal mit einem T-stecker Umschaltbar analog ORF.( mit einem Kabel aus dem Wohnzimmer verlegt) Seit der Umstellung auf terrestrisch habe ich ORF nicht bekommen im Schlafzimmer.( habs auch noch nicht versucht)Benutze aber nach wie vor nur den einen Antennenanschluss. Richtig ist, das ich kein HD unbedingt brauche. Wobei beide TV's HD ready waeren.
Vielen Dank fuer die bisherigen Tipps, werde das naeher ins Auge fassen. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: DVB-S HDTV (SKY) Receiver incl. Festplatte ~ 200 ? +
s0erk am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB T Receiver
markberlinsz am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sat- Receiver mit Festplatte
BigSchnidde am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  6 Beiträge
Suche DVB-T-Receiver, welcher Sky unterstützt
SilencerandLois am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] DVB-S2 + DVB-T Receiver
TheKnower am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  2 Beiträge
dvb-t receiver mit festplatte
post311 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Suche kombinierten HDTV Sat / DVB-T - Receiver
Sham_Harga am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 Receiver
Oliver76 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver HD+/Sky/Mediatheken
antigenom am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Unicable HD-Sat-Receiver Sky
Flons am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen