Kaufberatung Sat- Receiver mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
BigSchnidde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2017, 00:21
Hallo Forum,

ich hatte bis vor unserem Umzug einen Entertain Receiver, der ist jetzt rausgeflogen.

Nun habe ich einen SAT- Anschluss und einen Fernseher der nur ein Antenne In hat (Ich denke das ist ein integrierter DVB-T Tuner?) mit dem ich nichts anfangen kann.

Die Überlegung war mir einen zu suchen mit integrierter Festplatte wenn nicht sogar DVD/ BlueRay Brenner.
Ursprünglich hat mir jemand empfohlen eine Fritzbox mit großer Festplatte zu besorgen da ich ursprünglich die Festplatten Recorder im Wohn- und Schlafzimmer kommunizieren lassen wollte. Sprich nimm im Wohnzimmer auf und schau später im Schlafzimmer. Das ganze scheitert wohl daran das ich keinen Smart TV habe. Kann man diese Funktion auch einfach an den Receiver weitergeben?

Nun hänge ich am Receiver fest und weiß nicht was ich machen soll, noch was es für Möglichkeiten gibt.
Am liebsten suche ich also einen Receiver für meinen Sat- Anschluss mit Festplatte, noch lieber mit Brenner sofern sich das überhaupt lohnt und noch noch lieber einen der mit einem 2. Gerät im Schlafzimmer oder einer Fritzbox kommuniziert.

Da ich dabei bin mir eine Fritzbox zuzulegen bin ich auch gerne offen für weitere Ideen.

Danke im vorraus.

Schnidde


[Beitrag von BigSchnidde am 31. Jan 2017, 12:40 bearbeitet]
DerRudi
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2017, 11:49
Es gibt Enigma2 Receiver, die können auch HD+ aufzeichnen und Werbung vorspulen. Wenn Deine Fernseher Lan oder WLAN haben, kannst Du alles auf denen gucken. Auch Videos, die Du auf die Festplatte kopierst. Ich habe auch noch einen Synology Netzwerkserver mit einem USB-Stick zum Empfang und zum Aufnehmen. Damit kann man die HD+ Sender allerdings nicht aufnehmen.


[Beitrag von DerRudi am 01. Feb 2017, 11:50 bearbeitet]
BigSchnidde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2017, 12:19
Hallo Rudy,

Danke für die Antwort.

Seit gestern weiß ich das ich zu HD+ auch diese Programme laufen muss.
Das möchte ich nicht. Mir wurde erszählt das ich diese Programme trotzdem
empfangen kann, sie werden dann irgendwie hochgerechnet.

Das würde mir reichen. Kann ich dann diese Programme mit einem normalen
Festplattenreceiver aufnehmen?
Passat
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2017, 18:09
Die Privatsender in SD werden unverschlüsselt ausgestrahlt.
In HD aber verschlüselt über HD+.

Die SD-Sender kann man problemlos aufzeichnen.

Grüße
Roman
DerRudi
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2017, 15:21
Das ist zwar richtig, aber nur eine Frage der Zeit:

KEF drängt auf SD-Abschaltung über Satellit
rura
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2017, 17:15
Zeiten ändern sich immer, aber im Augenblick ist alles so wie es ist. Und die ÖR werden auch weiterhin in HD frei empfangbar sein.


[Beitrag von rura am 04. Feb 2017, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sat Receiver mit Festplatte
loiola am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  92 Beiträge
Kaufberatung HD-SAT-Receiver mit Festplatte
klaeuser am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung SAT-Receiver HD mit externer Festplatte
szett74 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Twin Sat Receiver mit Festplatte
Bastler72 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Digitaler Twin Sat-Receiver mit Festplatte
Stefan-S am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  16 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver mit Festplatte - Kaufberatung
Margarete10 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
Sat Receiver KAufberatung
paul_paulchen am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung SAT - Receiver
tobeyy am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung Receiver mit ext. Festplatte.
kleinbaumi am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver, HD, Twin, Festplatte
meido am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen