Kaufberatung SAT HD-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Crashy66
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 15:46
Hallo,

ob der Vielfalt der HD-Reciever bin ich ein wenig verzweifelt.

Im Saturn habe ich mich zu einem Smart VX HD+ überzeugen lassen - Kostenpunkt EUR 199,-. Den möche ich nun, nachdem ich mich hier im Forum über das Gerägt informiert habe, wieder zurück geben.

Jetzt stehe ich wieder vor einer Kaufentscheidung. Ich habe mir mal einige Geräte raus gesucht. Was meint ihr dazu?

TechniSat TechniStar S1
Globo Opticum 9600 HD TS
Ferguson Ariva 200
Head Medialink Black Panther
Homecast HS 5101

Die Zusatzfunktionen, die beim Smart angepriesen wurden, klingen (soweit ich das Ganze überhaupt verstehe) ja ganz toll. "Bauer sucht Frau" & Co. muss ich nicht unbedingt in HD haben. Andererseits möchte man ja das beste Produkt für sein Geld.

Sehr interessant finde ich die Möglichkeit, Filme von HDD über den Reciever ausgeben zu können - auch gerne mkv. Aber das kann sicherlich derzeit noch kaum ein Reciever. Ein gutes einfaches Handling, schnelle Umschaltzeiten und ein gutes Bild sind für mich das Wichtigste. Sky oder andere Bezahlsender möchte ich derzeit nicht. Wie sich das in Zukunft zeigt, weiß ich heute noch nicht. Evtl. kommen ja die privaten Sender in 5 Jahren auf die Idee, dass alle Inhalte nur noch übers Bezahlfernsehen angeboten werden. Was wäre dann? Also sollte der Reciever möglichst zukunftssicher sein. Nur worauf muss man da achten?

Evtl. könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.

Gruß
Crashy66
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 16:26
Hi Crashy66,
aus Deiner Liste empfehle ich Dir den TechniStar S1 den es auch mit HD+ als TechniStar S1+ gibt.
Ob HD+ langfristig für Dich in Frage kommt, mußt Du selber entscheiden.
Crashy66
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2010, 19:33
Hi,

danke für deine Antwort. Lassen sich denn mit dem Gerät auch mkv's anschauen? Meine Vermutung ist, dass dies nicht geht, da auf der Website von Technisat mit MP3 geworben wird. Aber evtl. bin ich ja blind :-))

Gruß
Crashy66
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Nov 2010, 10:03
Hi Crashy66,
grundsätzlich ist ein Sat-Receiver zum Empfang und zur Wiedergabe von Sat-Programmen gedacht. Mehr nicht.
Alles andere sind "Zugaben" und machen aus einem Sat-Receiver kein Multimedia-Universalgerät. Schon gar nicht in dieser Preisklasse!

Wenn Du genaueres wissen willst, guckst Du besser hier: http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=4912
Crashy66
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2010, 20:13
Danke

ich denke, ich habe mich schon für den S1 entschieden.

Grüße
Crashy66
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniStar S1 oder He@d Medialink Black Panther
keb00 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
TechniSat TechniStar S1 oder S1+?
EvilSun am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
HD-Receiver-Ferguson Ariva 200 Sky tauglich?
dukovich am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  8 Beiträge
HD+ & Sky im Technistar S1+
Haideff am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  7 Beiträge
Ferguson Ariva TT HD PVR
Jascha92 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Info zu Medialink Black Panther HDTV Receiver
Pelie am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Hd sat twin receiver kaufberatung
earloffunk am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung HD-SAT-Receiver
<Deus> am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  9 Beiträge
Ersatz für Technisat TechniStar S1+ gesucht
Hellglassy am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
homecast HS 5101 CI HDTV?
headbang0r am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen