Kombi DVB-C und s

+A -A
Autor
Beitrag
Vips
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2011, 19:55
Hallo,

gibt es einen Kombi Reveiver HDTV mit DVB-C und DVBS2 Tuner ? Aufnehmen muss er nicht können:-) Is nur so, das mein Vermieter zur Zeit noch Kabel nutzt, aber er überlegt ob er nicht auf Schüssel umrüstet. sonst kauf ich 2 Reveiver und einen davon hab ich dann hier rum stehen.

Dann noch ne Frage, Kollege von mir hat nen neuen LCD gekauft, mit integrierten DVB-C /S Tuner HD fähig. Nun hat er noch nen älteren HDD Receiver, der nicht HD fähig ist. An der Rückseite gibts nen Antennen Ein und Ausgang. Wenn er nun digital sehen will, und HD dann muss er ja den Anschluss am Fernseher nehmen, da er über den HDD Receiver kein digital und HD Empfang hat. Ist es möglich, das man den Antennen eingang am HDD Receiver zum Aufnehmen nutzt, und dann vom HDD Receiver weiter zum Fernseher Antenne EIngang geht. Wird das Signal dann durch geschleift und man kann gleichzeitig aufnehmen, und am TV z.B. nen HD Sender anschauen ?

Danke
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2011, 23:33
Hi,

1) Unsinn, du weisst nicht was technisch später eingebaut wird. Kabel ist nicht Kabel und Sat nicht Sat.
Grosse Wohnanlage ?
Welcher Kabelnetzbetreiber ?
Welchen TV hast du genau ?

2) Es ist möglich das ausgehende Signal "aufzunehmen" Allerdings muss man den TV anlassen. Also nicht wirklich sinnvoll.
Und was anderees gucken während der Aufnahme geht auch nicht.

Gruss


[Beitrag von Teoha am 09. Feb 2011, 23:34 bearbeitet]
Vips
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 00:45
Hallo,

also ich wohne mit meinem Vermieter im Haus, sprich nur 2 Wohnungen. Er hat ne Schüssel aufm Dach, die aber nicht in Betrieb ist. Er will diese evtl aktivieren weiß nur noch nicht welche Hardware er genau braucht. Kannst du mir da vllt auch gleich weiter helfen ? Er will 3 - 4 Reveiver dran hängen können sagt er.
Welchen LNB und Multi braucht er da ? Soll natürlich alles neuester Stand sein.

Ich bin eben zur Zeit am Kabel Deutschland Netz dran, und mein TV ist ein LG 42" LH4900 hat keinen DVB-S Receiver und DVB-C ist auch nicht HD fähig, bekomm nichts rein. Mein Vermieter hat sich nen neuen Samsung geholt, mit DVB C und S Reveiver HD fähig da klappts.


Was 2tens betrifft, werd ich ihm ausrichten Danke :-)

Dankeschön
rura
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 01:08

Vips schrieb:
Hallo,

also ich wohne mit meinem Vermieter im Haus, sprich nur 2 Wohnungen. Er hat ne Schüssel aufm Dach, die aber nicht in Betrieb ist. Er will diese evtl aktivieren weiß nur noch nicht welche Hardware er genau braucht. Kannst du mir da vllt auch gleich weiter helfen ? Er will 3 - 4 Reveiver dran hängen können sagt er.
Welchen LNB und Multi braucht er da ? Soll natürlich alles neuester Stand sein.


Mir Fragen zu SAT Installation bitte hier hin gehen.


Ich bin eben zur Zeit am Kabel Deutschland Netz dran, und mein TV ist ein LG 42" LH4900 hat keinen DVB-S Receiver und DVB-C ist auch nicht HD fähig, bekomm nichts rein. Mein Vermieter hat sich nen neuen Samsung geholt, mit DVB C und S Reveiver HD fähig da klappts.

Da hast du dir einen "schlechten" TV ausgesucht, denn bei Kabel Deutschland sind die digitalen privaten Sender verschlüsselt. Und dafür brauchst man ein Modul, normalerweise ein Alphacrypt Light Modul. Aber laut Forenberichte sollen diese Module mit deinem TV nicht funktionieren. Also brauchst du dann einen externen HD Receiver, um alles richtig empfangen zu können.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 01:27
Hi,

also hast du jetzt noch Kabel analog. Ich würde keine Geld in einen DVB-C-Receiver mehr investieren, bevor nicht klar ist, wann und ob Sat kommt.
Und einen Kombi-Receiver, vergiss es. Da gibt es nur Müll.
Warte es ab und guck bis dahin analog.

Für die Sat-Anlage sollte er er ein Quattro-LNB (nicht Quad) vorsehen, sowie einen Multischalter, z.b. von Spaun aus der Standardserie (nicht Light).
(30,- Euro)
5/8 für max. 8 Abnehmer, wenn auch Twinreceiver eingesetzt werden plus Reserve. Ein Twin braucht 2 kabel. (140,- Euro)
Zur Not eben laternativ 5/6 für 6 Abnehmer. (100.- Euro)

Plus Kabel, Stecker, usw.

Gruss
rura
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 01:34

Teoha schrieb:
Hi,
also hast du jetzt noch Kabel analog.

Nein, er hat auch Kabel digital. Zu mindestens die ÖR Programme kann er ohne weitere Zusatzkosten mit seinem TV digital empfangen. Nur eben die privaten in digital nicht, da verschlüsselt.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 01:39
Hi,

da er keinen DVB-C-Receiver hat (auch nicht im TV) oder extern betreibt HAT (=sieht) er jetzt nur analog.....

Gruss


[Beitrag von Teoha am 10. Feb 2011, 01:40 bearbeitet]
rura
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2011, 01:43
Nein, er kann in seinem TV den DVB-C Tuner einschalten. Wie immer; Stichwort "Finnland"
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2011, 10:56
Hi,

jetzt hast du Dich aber so gerade noch gerettet...

@Vips, so geht das:

Die LH-Modelle haben alle einen DVB-C-Tuner. Er ist aber kein "offizielles" Feature in Deutschland/Österreich, da er von den Kabelbetreibern und/oder Sky nicht zertifiziert wurde (wie bei fast allen TVs mit DVB-C). Daher funktionert das Finden der digitalen Kabelsender normalerweise nur, wenn man das Land auf in den Grundeinstellungen "Finnland" stellt.

Gruss
rura
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2011, 12:37

Teoha schrieb:
Hi,
jetzt hast du Dich aber so gerade noch gerettet...

Nee, du
Vips
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Feb 2011, 18:19
Hallo,

danke erstmal für die netten Antworten, das mit der Sat Anlage werde ich mal so weiter leiten.

Was meinen TV betrifft, naja schlecht ist der nicht :-) Manko is halt nur das der nur nen DVB-C Reveiver hat.

Das mit dem Ländercode auf Finnland stellen hab ich auch schon versucht hab das hier im Forum gelesen. Hat aber nichts gebracht, finde da genau die selben Programme wie Ländercode Deutschland oder Schweden.

Liegts da dran, das ich da keinen HD tauglichen dvb-c Receiver hab im TV ? Oder muss man da noch was umstellen am TV ausser den Ländercode. Finde 31 TV Sender, keinen in HD auch nicht ÖR. Radio Sender sowieso auch null.

Beim TV meines Vermieters, klappt alles wunderbar. Alle Sender analog und digital, HD und alle Radio Sender. Is halt ein neues Modell mit integrierten HD DVB-c und s Receiver.

Danke
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2011, 18:27

Das mit dem Ländercode auf Finnland stellen hab ich auch schon versucht hab das hier im Forum gelesen. Hat aber nichts gebracht, finde da genau die selben Programme wie Ländercode Deutschland oder Schweden.


Dann hast du etwas falsch gemacht. Du musst einen Suchlauf digital machen bei DVB-C vermute ich.

Ansonsten hier im Forum fragen/lesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-2112.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-1960.html

Gruss
Vips
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Feb 2011, 00:01
Hi,

es hat doch noch geklappt, hab nur falsch gescuht, bzw nicht auf Voll Suche gestellt. Hab jetz alle digitalen Programme gefunden, und Radio Sender. HD Sender halt die ÖR. Bei den anderen müsste ich halt ein CI Modul einsetzen, und ne Karte rein setzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S und DVB-T Kombi-Festplattenreceiver
max242 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
Suche Kombi Receiver DVB-S / DVB-T
user4hfi am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
DVB-C+DVB-S Receiver
NiThoJu am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
DVB-C + DVB-S Linux Receiver
Mashti am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  4 Beiträge
DVB-C und Festplattenrecorder
big-bastian am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
DVB-T - DVB-C Receiver Kaufberatung
Artur_K. am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Suche Receiver DVB-C/S
alias8291 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  6 Beiträge
DVB-T/DVB-D Kombi Receiver
Peda99 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Suche DVB-T (Kombi) Receiver
gernot33 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  22 Beiträge
Vernetzte DVB-C-Receiver?
Dadof3 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.382

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen