Suche DVB-S Receiver HD Twin oder Single?

+A -A
Autor
Beitrag
Jericho2
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 14:57
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen DVB-S Receiver anschaffen. Weiß aber nicht genau welchen ich nehmen sollte.
Mein alter (von Tevion - Aldi schotter) gibt seinen Geist auf und meine Frau fordert einen Neuen
Da ich mich leider nicht so wirklich auskenne meine Frage an Euch: "Was soll ich nehmen?"
Ich habe nur eine Antennenleitung von der Schüssel, kann man darüber überhaupt einen Twin Receiver betreiben? Glaube nicht oder?
Wenn nicht dann solls ein Single werden, aber diesmal von einer gescheiten Marke. Sollte natürlich HD-fähig sein.
Im Moment tut zwar noch ein Röhre von Panasonic bei mir flimmern aber irgendwann soll ja mal ein flacher her.

Was könnt ihr mir da empfehlen. Mein alter hat zum Beispiel nicht so rech mit meinem DVD-Recorder Recorder von Sony getan.
Aufnehmen und so ging zwar aber nicht über dieses Guide Plus system was ja so schön einfach zu programieren wäre.
Außerdem benötige ich da noch Scart wie an meinem TV oder?

Was könnt ihr mir denn da für einen Empfehlen?


Danke schon mal an Euch
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 15:33
Hi,

beschreib mal genau deine Geräte (Modelle):

LNB
Welcher Aldi-Receiver
Verkabelung
Multischalter wenn vorhanden (Modell)

Gruss
Jericho2
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 19:15
Also hatte bei Aldi ein komplett set gekauft (Schüssel mit digital receiver).
An sich fand ich es nicht schlecht.

Nachteile fand ich langsames umschalten und dass die Kommunikation mit dem Sony Recorder nicht funktionierte (EPG GuidePlus).

Typ des Receivers: FTA-2004

Zu LNB und Schüssel kann ich nicht viel sagen.

Receiver hängt direkt an dem single-LNB ohne irgendein schalter.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2011, 02:52
Zur uneingeschränkten Nutzung eines Twinreceivers brauchst Du ein Twin-LNB und zwei Kabel zum Receiver. Oder Du musst im Falle eines kompatiblen Receivers das LNB gegen einen Unicable-Typ tauschen.

Du wirst auch mit einem neuen Receiver nicht alleine über den EPG des Rekorders aufnehmen können. Bestenfalls reicht die Timerprogrammierung des Satreceivers per EPG und der Rekorder wird vom Signal des Satreceivers geweckt.

Viel einfacher in der Handhabung ist ein Satreceiver mit Aufnahmefunktion auf int. oder ext. Festplatte. Die Bildqualität des aufgezeichneten Materials ist auch deutlich besser, denn mit einem Rekorder ohne Sattuner kannst Du nur mit externer Analogzuspielung in SD aufzeichnen.

Wenn man auf die Brennfunktion nicht verzichten möchte: Das Angebot reicht bis zu HD-Twinreceivern mit Festplatte und BR-Rekorder wie DMR-BS885 (oder ..785) - hat halt seinen Preis .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S HD Festplatte single Receiver
Rudolphono am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
twin Tuner oder single Tuner ?
rudisilves am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver: S, Twin, S2, HD?
allex am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
DVB-S Receiver mit Twin, HD+
janaika89 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  10 Beiträge
Suche HDTV/DVB-S Twin-Receiver
P-38 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Twin Receiver DVB S/S2
*Lars* am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-S / Twin Receiver trotz HD+
boevent am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  11 Beiträge
Suche TWIN DVB-S Receiver mit Festplatte
Stockvieh am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Suche DVB-S Twin-Receiver mit Festplatte
gmo_owl am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Welchen DVB-S Twin-Receiver kaufen?
Thomas74 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.344

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen