Aufnahme und Ansehen mit Twin Receiver und externen DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
thomas398
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 16:24
Hi Zusammen,
nach etlichen Google Stunden bin ich nun bei euch gelandet.
Ich stehe vor einem Problem, bei dem ich auf euren Rat hoffe.

Meine Eltern möchten von Kabel Empfang auf DVB-S2 umsteigen. Dabei wollen Sie weiterhin Ihren Hdd / Festplatten Rekorder nutzen. Ich dachte " Kein Problem" und stöberte bei Amazon nach einem Twin Receiver und war auch kurz vor dem Kauf eines WISI OR294. Nun laß ich aber in einer Kundenrezensionen das ein Aufnehmen ( per externen DVD Recorder ) und das Schauen, eines Programms auf einem anderen Transponder nicht möglich sei.
Nun kam mir immer wieder der Begriff des "ECHTER Twin Receiver" unter, mit welchem genau dies funktionieren soll. Diese Receiver haben wohl 2 separate Tuner eingebaut.
Die beschriebene Problematik soll aber nur in Kombination mit einem Externen Recorder und nicht mit der Aufnahme auf eine Receiver interne HDD auftreten.

Leider können wir nicht auf den externen DVD Recorder verzichten.

bis jetzt habe ich folgende Twin Receiver gefunden:
-Topfield TF 7700 HD PVR HDTV ( echt miese Bewertung)
-DigiCorder HD S2 Plus ( arg an der Preisgrenze)

Könnt ihr mir diese Eigenart bei normalen Twin Receivern bestätigen?
Habt Ihr einen Kauf-Tipp / gute Bedienbarkeit/ Preis bis 250€?

Hier noch der derzeitige Ist Zustand:
-Röhren Fernseher welche per Scart angesteuert wird.
-Quad LNB von Alps mit MultiSwitch
-2 SAT Kabel gelegt
-Panasonic DMR-EH535EGK welcher derzeit auch per Scart angesteuert wird

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Danke im Voraus für eurer Hilfe.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 16:37
Dein Vorhaben ist mit beiden Receivern nicht realisierbar.
Du kannst aber zeitgleich fernsehen und ein anderes Programm auf der internen Festplatte aufzeichnen. Bei Gelegenheit kannst du es dann auf den externen Rekorder überspielen.

Mir ist kein HD-Receiver bekannt, der gleichzeitig zwei Programme ausgeben kann. Für den externen Rekorder wäre der Umstieg auf DVB-S2 auch ziemlich sinnlos, da der ohnehin nicht in HD-Qualität und auch keinen AC3-Ton aufzeichnen kann.
thomas398
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 17:08
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.

Die Aufnahme in Hd-Qualität ist auch kein Muss, da diese Dvd´s auch nur auf eine 7" tragbaren DVD Player angeschaut werden.

so etwas wie
-Panasonic DMR-BS750EGK
-ReelBox Avantgarde II DVB-S2 HDTV
kommen leider Preislich gar nicht in Frage.

Gibt es denn keine alternative welche, für meine technisch versierte, aber nicht jünger werdende Mutter annehmbar wäre?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2011, 17:18
Hi,

wie gesat, Twin mit separater Ausgabe für Tuner A und B ? Unbekannt.

Dann stellt Dir eben 2 Einzel-Receiver hin.

Gruss
alterelektroniker
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2011, 17:20
Hallo hgdo,
ich denke alle bluray-rec können hd aufnehmen und auch sollte es receiver geben mit 2hdmi-ausgängen(ich glaube z.b. dreambox) wo dann solche aufnahmen möglich sind.
Trotzdem hast du recht warum so kompliziert , er kann doch seinen hd-rec u hdreceiver mit festplatte zusammenbetreiben.

grüße
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 21. Feb 2011, 18:30

alterelektroniker schrieb:
und auch sollte es receiver geben mit 2hdmi-ausgängen(ich glaube z.b. dreambox) wo dann solche aufnahmen möglich sind.

Man kann per HDMI keine Aufnahmen machen.

Wenn es Receiver mit 2x HDMI gibt, ist nicht gesagt, das darüber unterschiedliche Signale ausgegeben werden. Vielleicht dienen die Ausgänge auch nur dazu z.B. TV und Beamer zu versorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme mit einem Twin Receiver
Oney am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
Receiver Aufnahme mit DVD Recorder automatisch
Baefisch am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  4 Beiträge
Sat Twin HDD+DVD-Recorder
"meischder" am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  2 Beiträge
DVD-Recorder-Aufnahme (Receiverfrage) über Twin-Sat-Anlage -
inessa73 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  18 Beiträge
Twin-Tuner / Timeshift / Aufnahme
bloodvenge am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
suche Twin-Receiver
trändyändy am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
Twin Receiver mit HDD und Sky-Aufnahme
Sundance2002 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
[SUCHE] aktuellen DVB-C Twin-Tuner + Recorder
McHale am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  12 Beiträge
Twin DVB-T Recceiver für DVD Recorder
jakkki am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Receiver mit TWIN-Tuner brauche oder einen TWIN-LNB oder was?
captsnowride am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen