Welche Lösung ist für mich am Besten

+A -A
Autor
Beitrag
mrbig1206
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:24
Moin,
habe dasselbe Problem schon im Empfangsunterforum beschrieben und wurde hierher verwiesen.

folgende Konstellation:
bisher:
KD D09 Karte und zwei Technisat Receiver(PR-K und Digit für Schlaf- und Wohnzimmer)
jetzt:
neuen LG LX6500 gekauft mit integriertem Kabelreceiver

Problem ist, wie ich gelesen habe, das die meisten CI-Module bist auf das Alphacrypt mit bestimmter Firmware keine D09 Karten sondern nur G09 unterstützen. Bisher war es so, dass ich durch die Baugleichen Receiver die D09 Karte sowohl im Schlaf- als auch im Wohnzimmer nutzen konnte.
Aufgrund des neuen TVs steht jetzt ja ein Neukauf von entweder CI-Modul oder Stand Alone Receiver an. Da ich weiterhin die Möglichkeit behalten möchte, die KD Karte in Schlaf- und Wohnzimmer zu nutzen, müssen die Module/Receiver beide die Karte unterstützen. Im Wohnzimmer soll auch HD empfangbar sein, im Schlafzimmer würde auch das "normale" Programm reichen.
Also gibt es verschiedene Möglichkeiten!
CI-Modul + Receiver (dann wohl mit neuer Karte und neuem Receiver, da die Technisat keine G09 unterstützen)

Receiver HD + Receiver SD (am besten mit D09 Karten-Funktionalität, dann kann ich einen Receiver und die Karte behalten)

Habe hier gelesen, dass der HUMAX PR-HD 2000 C angeblich D09 Karten lesen kann, hab an anderer Stelle aber auch wieder gegenteiliges gelesen...
Gibt es Alternativen zum Humax?

Vielleicht kann mir jemand helfen, welche Lösung für mich am Ende am günstigsten und sinnvollsten ist, so dass ich aber die Karte in beiden Räumen nutzen kann.

Vielen Dank schonmal
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:49
Hi,

nimm doch einfach ein AC-Light-Modul mit der richtigen Software für deine D09 und fertig.

http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

Gruss
mrbig1206
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:00
Hallo,

danke für die Antwort. Diese Überlegung scheint mir auch mit am besten zu sein. Ich hoffe, die Karte lässt sich halbwegs leicht aus dem CI-Modul entfernen.
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:22
Ja, einfach raus ziehen.
mrbig1206
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:24
ok
Eine Frage habe ich noch. Wie ist das mit CI Modulen in CI+ Schächten? Da hab ich gegenteiliges gelesen von "funktioniert" bis "geht nicht"
rura
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2011, 08:43
Funktioniert (noch). Hier könnte der KNB eingreifen. Dabei wird dann das CI-Modul nicht gesperrt, sondern nur die Kommunikation zwischen CI-Modul und CI+-Slot unterbunden. Als Ergebnis wird die Sendung nicht entschlüsselt und der Bildschirm bleibt schwarz. Dazu auch Kabel Deutschland HelpDesk, Zitat:


In einem Gerät mit CI+ funktionieren theoretisch auch normale CI-Module (wie das AlphaCrypt Light), in dem die genannten Einschränkungen nicht zum Tragen kommen. Allerdings kann der Anbieter die Unterstützung der CI-Module in diesen Geräten ebenfalls einschränken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver ist am Besten für mich?
SuperFrank182 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  6 Beiträge
Wie am besten anschließen - Analogumschaltung
Mikro1986 am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  20 Beiträge
HD Receiver - Welche(r) Lösung?
kape9 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
Welcher Digitalreceiver passt am besten?
Fr3dd1 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
Lösung für mehrere Räume
inkihh am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  6 Beiträge
receiver "lösung" gesucht
ez-lif am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Beste Lösung für Heimkino
Xenobiologist am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  14 Beiträge
Lösung ohne CI+
Mike345 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  7 Beiträge
Neuer Receiver, nur welcher passt am besten?
CoolDaddy am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
USB Festplatte für HD Receiver
riggson am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen