Lösung ohne CI+

+A -A
Autor
Beitrag
Mike345
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2014, 11:32
Hallo,

da sich die Lebensdauer meines aktuellen TV-Receivers (mit Festplatte) dem Ende zuneigt, wird bald ein neuer fällig werden. Ich habe einen Vertrag mit einem Kabelbetreiber (mit Smartcard), doch dieser bietet nur mehr Geräte mit CI+, was ich keinesfalls haben möchte. Auch im Elektronikmarkt sagte man mir, für Smartcards gäbe es nur mehr CI+-Geräte (zumindest bei Geräten mit integrierter Festplatte).

Gibt es eine sinnvolle Lösung ohne CI+, die weiterhin mit der Smartcard funktioniert? Welche Alternativen würden sich sonst anbieten?

Mike
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2014, 18:23
...sinnvoll ist den KNB und welche Smartcard vorhanden ist, zu nennen. Für welches verschlüsseltes Angebot wird denn eine Karte benötigt?

Kakuta
Mike345
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2014, 14:22
Der Kabelbetreiber ist die Liwest (Österreich), verschlüsselt sind ohne Karte alle Programme (Pay-TV habe ich nicht).
rura
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2014, 18:09
Soweit ich das weiß wird bei euch Conax verschlüsselt. Wenn das zutrifft kannst du Geräte mit einem CI-Slot in Betracht ziehen, die für Conax geeignet sind (zB Technisat). Ach sogenannte E2 Receiver, bei der du die Software selber aufspielen musst, kommen in Frage.
Mike345
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2014, 09:04
Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, CI funktioniert super (ich habe zurzeit auch einen CI-Receiver mit Festplatte von Technisat und bin eigentlich sehr zufrieden damit). Aber wenn mein jetziges Gerät einmal schlapp macht, stehe ich vor dem Problem, dass ich keine CI-Receiver mehr bekomme. Bei meinem Kabelbetreiber, in den Elektronikmärkten und auch bei Internet-Anbietern gibt es nur mehr CI+-Geräte. Gibt es denn in diesem Fall keine Möglichkeit, CI+ zu umgehen? Ich mache ja nichts Illegales, ich möchte mir einfach nur meine Aufnahmen ansehen, wann ich möchte, und nicht nur, solange mir es ein Sender gestattet.

Und wie sieht es mit Satelliten-TV aus? Ich bin ja nicht lebenslang an meinen Kabelbetreiber gebunden :-)
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2014, 10:31
Erstens bietet Liwest auch ein CI-Modul an, und zweitens kannst Du jeden Receiver mit Conax-Kartenleser Dir besorgen, solange Du auf PAY-TV (Kabelkiosk Basic HD ) verzichtest. Der Digit HD8-C hat zb. nur CI-Schnittstellen. Receiver mit CI und Conax-Kartenleser - VU+/Coolstream/Opticum/Edision usw.

Die Einschränkungen existieren auch nur beim Kabelkiosk Basic-HD Paket. SD - und sonstige HD-Sender lassen sich alle anstandslos aufnehmen/Vorspulen usw. Ein CI-Modul funktioniert auch in einer CI+ Schnittstelle, bisher hat noch so gut wie keiner die Möglichkeit ergriffen CI-Module auszusperren.

Kakuta
Mike345
Neuling
#7 erstellt: 06. Apr 2014, 14:18
Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort!

Das heißt, sollte ich mir einen neuen Fernseher mit CI+-Modul kaufen, kann daran auch ein CI-Modul angeschlossen werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Receiver mit CI+
stando am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  8 Beiträge
HD-Twin-Receiver CI, CI+ ?
Chris002 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
CI oder CI+
Il_Dottore am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  13 Beiträge
Premiereempfang mit CI Schacht
gerovoigt am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Twin Tuner, Festplatte und CI Slot (KEIN CI+)
gurrugurru am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
HD Receiver - Welche(r) Lösung?
kape9 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
was bringen 2 ci Module?
Skynd am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
DVB-S mit CI und CI+ ?
LoneStarr_x0x am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  14 Beiträge
HD Receiver 150-200? HD+? CI? CI+?
Lex_Luther am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  9 Beiträge
ci slot und ci karte für hd
Postie94 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen