HD-Sat-Receiver mit mehr als 10 Timer-Plätzen

+A -A
Autor
Beitrag
M.Hulot
Inventar
#1 erstellt: 27. Apr 2011, 12:03
Da bei mir demnächst eine Schüssel statt Kabel zum Einsatz kommt, bin ich auf der Suche nach einem Sat-Receiver. Ich habe hier schon wertvolle Tipps bekommen. Doch leider hatten die meisten Receiver zu wenig Timer-Speicherplätze.
Gibt es welche, die mehr als 10 haben? Denn 8 hatten die meisten, das ist mir aber zu wenig, wenn man wöchentliche Aufnahmen programmieren will.

Preislich sollte er nicht mehr als 100 Euro kosten.

Vielen Dank schon mal.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2011, 13:11
Hi M.Hulot,
wenn Du mit wenn man wöchentliche Aufnahmen programmieren will. Serien aufnehmen willst, geht das mit der Funktion Serie oder wöchentlich und ähnliche Bezeichnungen im Timer. Also nur einmal programmieren und jede Sendung dieser Serie wird automatisch aufgenommen ohne das jedes mal neu programmiert werden muss.

Und wer Sonderwünsche hat, sollte nicht so geizig sein.

Dieser http://www.technisat.de/index049c.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15203 hat folgende techn. Daten:
TimerEreignisse maximal 120 Ereignisse; ein Jahr im Voraus


[Beitrag von bui am 27. Apr 2011, 13:16 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2011, 13:21
Das stümmt natürlich.
Ich hatte in einem anderen Thread von 2006 noch gelesen, dass es so Infrarotsender gibt, die dann vom Festplattenrecorder aus den Receiver anschalten. Leider hat aber keiner meiner FRs solch einen Sender

Und zum Serien-Programmieren: Das ist mir schon klar (auch wenn es tatsächlich Receiver gibt, die die wöchentliche oder gar tägliche Timer-Funktion gar nicht haben - im Gegensatz zu meinem geschätzten Kabelreceiver, den man sogar zusätzlich noch für Montag-Freitag oder Samstag und Sonntag programmieren kann).
Kurzum: Natürlich benutze ich diese Funktion. Wenn man aber wöchentlich mehr als 10 Serien aufnimmt, wird's trotzdem eng...
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Apr 2011, 13:27
Hi M.Hulot,
dann lies Dir mal die BDA des verlinkten Receivers durch. Wenn Dir die vielen Programmiermöglichkeiten nicht ausreichen, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Machst Du eigentlich noch was anderes als Fernsehen bzw. Aufnahmen angucken?

Wenn ich in der Woche eine Sendung finde, die eine Aufnahme Wert ist, ist das viel. Bei so viel Mist, wie z. Zt. gesendet wird, habe ich bessere Sachen vor als Fernsehen.


[Beitrag von bui am 27. Apr 2011, 13:28 bearbeitet]
chris65187
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2011, 13:30
Hab nen Technisat HD8. der kann sehr viele - ich hab das Ende der Fahnenstange bei ca. 30 Timern noch nicht erreicht, ja der kann sehr viele Timer programmieren, was ich gern nutze.

Lieber ohne Werbung glotzen und immer was gutes in Reserve haben...
M.Hulot
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2011, 13:43
Ich mache durchaus noch was anderes: Ich arbeite in einem Filmbuch-Verlag :o) und bin Musiker. Trotzdem nicht der Allergeslligste, sondern eher Couch-Potatoe à la Pastewka.

Ach ja, die empfohlenen Receiver dürften ausreichen. Merci.


[Beitrag von M.Hulot am 27. Apr 2011, 13:44 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2011, 14:17

und bin Musiker.


Ok, sorry, Beileid......

Aber das du dann immer beide Geräte (Receiver und Recorder) getrennt und doppelt programmieren musst, weisst du schon ?

Gruss
M.Hulot
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2011, 14:24
Latürnich. Mache ich ja jetzt schon bei meinen Kabelreceivern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver mit Serien-Timer gesucht
@rico106 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  4 Beiträge
DVB-T Receiver mit Timer-Funktion
rb-cologne am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  4 Beiträge
HD Sat Reseiver mit program. Stand by Timer (Empfehlung)
Tom67/ am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  2 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver
Scarto am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
HD-Sat-Receiver als Multimediaplayer?
velohasili am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Suche ultmativen HD-Sat-Receiver
razzor242 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver
Milchshake am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Suche HD SAT Receiver
ManiacMars am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Suche HD Sat Receiver
ph1l1pp am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
HD+ Sat Receiver kaufen
Nilson1982 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen