Satellitenreceiver für meine Bedürfnisse gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
e230
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 11:14
Steige von analogem Sat Empfang auf digitalen Satempfang um. Verschrotte also meine analogen Receiver und rüste die beiden 80 cm Schüsseln auf Digital um. Eine für ASTRA 19,2 Ost und 13 Ost sowie die zweite Schüssel auf Astra 23,5 Ost.

Kaufe auch komplett neue Fernsegeräte mit denen ich die öffendlichen Sender in HD Qualität empfangen kann. Die privaten HD Sender sind mir wurscht.

Also benötige ich auch neue Receiver jeweils ohne Festplatte, die FUL-HD fähig sind. Aufzeichnungen würde ich gerne über TWIN auf meinen analogen Videorecorder, aber auch auf die FP meines PC durchführen. Aber das Aufzeichnen von Sendungen sind für mich nicht wichtig, da selten mal was gutes gesendet wird.

Die Soft- und Hardware sollte ausgereift sein. Also kein neuer fehlerhafter Schickschnack. Kann ruhig bereits 2 Jahre am Markt sein.

Habe mal versucht, eine Übersicht über die Anschlüsse am neuen Receiver mittels Excel zu erstellen. Habe aufgegeben und denke mir, dass es genug Freaks gibt, die schon längs eine Tabelle erstellt haben aus der hervorgeht, welche Receiver mit allen am Markt möglichen Anschlüssen bestückt sind. Also die Anschlussvielfalt (ohne die privaten HD und Sky) ist mir wichtig.

Was empfehlen mir die User?

Ach so, für die Fernseher habe ich mich für Sony KDL 52 LX 905 entschieden.

Danke für die Rückinfos.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 12:13

e230 schrieb:
Aufzeichnungen würde ich gerne über TWIN auf meinen analogen Videorecorder, aber auch auf die FP meines PC durchführen.

Beides ist ziemlich unsinnig.

Der Videorekorder taugt allenfalls noch dazu, alte Kassetten abzuspielen. Für Aufnahme (insbesondere von HD) ist er wegen der Bildqualität völlig überholt.

Bei PC hat man zwar keine Probleme mit der Qualität, aber soll der ständig laufen, um aufnahmebereit zu sein?

Einen Tweinreceiver ohne Festplatte wirst du kaum finden. Die Mehrkosten für ein Receiver mit Festplatte sind angesichts des Qualitäts- und Komfortgewinns mehr als angemessen.
e230
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 12:47
Schade um die Zeit, die hgdo verbraucht hat. Es gibt keine unsinnigen Fragen, nur unsinnige Antworten.

Die Frage war, welcher Receiver für mich und die von mir vorgesehen Zwecke geeignet ist. Und da kam von hgdo nichts. Schade.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2011, 12:56
Hi,

hgdo hat das korrekt kommentiert.

Zwei Kabel sind ja vorhanden für Twin ?

Wieso ein TV mit DVB-S ? Dann macht Twin keinen Sinn....

Also entweder:

LX905 incl. DVB-S und einen Single-Receiver dazu

oder

LX900 ohne DVB-S und einen Twinreceiver dazu.

Der Reciever dann mit interner oder externer Festplatte, da der Super-Sony noch nicht einmal über USB-Recording verfügt . Und den VCR auf den Müll.

Gruß
rura
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2011, 13:02
Für einen, der seine 2 Sat Schüsseln auf digital umstellt, neue TV's anschafft um HD zu empfangen und dann nicht einmal weiß welche Anschlüsse von Nöten sind, ist das ziemlich ärmlich. Deshalb meine, hoffentlich erhellende Antwort auf deine Frage: Jeder DVB-C HD Twin Receiver.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2011, 13:08

Jeder DVB-C HD Twin Receiver.


???
rura
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2011, 13:22
Schnell berichtigen: Jeder Twin DVB-S HD Receiver
Thanks
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 19. Mai 2011, 00:36

e230 schrieb:
Es gibt keine unsinnigen Fragen, nur unsinnige Antworten.

Wo hab ich denn geschrieben, dass deine Frage unsinnig ist? Dein Vorhaben halte ich für unsinnig und steht damit offenbar nicht allein da. Und spätestens wenn du dir mit deinem neuen TV Aufnahmen vom Videorekorder ansiehst, wirst du verstehen, warum das unsinnig ist.


Die Frage war, welcher Receiver für mich und die von mir vorgesehen Zwecke geeignet ist. Und da kam von hgdo nichts. Schade.

Na denn:
VU+ Solo (falls TV einen DVB-S-Tuner besitzt)
VU+ Duo (falls TV keinen DVB-S-Tuner besitzt)


[Beitrag von hgdo am 19. Mai 2011, 00:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitenreceiver mit PVR gesucht
svcds am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  23 Beiträge
digitaler Satellitenreceiver
marksman am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Vorauswahl für digitalen Satellitenreceiver
Blechdackel am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Tipp für gebrauchten Satellitenreceiver
höhrbarBX am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Satellitenreceiver für 2 Geräte gleichzeitig?
Raven6299 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  5 Beiträge
HD Kabel Receiver für meine Bedürfnisse.
Masterbayer am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDTV-Receiver für meine Bedürfnisse
napfekarl am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  15 Beiträge
Billige HDTV Satellitenreceiver
wayne686 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  12 Beiträge
Welchen Recierver für welche Bedürfnisse ?
5U am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  17 Beiträge
Receiver Gesucht
Tjuri1 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen