Satellitenreceiver für 2 Geräte gleichzeitig?

+A -A
Autor
Beitrag
Raven6299
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 13:11
Hallo,

bin ja gerade beim planen einer Sat Anlage. Habe ein TV Gerät hier stehen. Am TV Gerät steht noch ein DVD / HDD Recorder von Sony und ein Videorecorder (wird nur zum aufnehmen verwendet)

Ich suche jetzt eigentlich (sofern es das gibt) einen Digitalreciever, welcher den analogen Videorecorder völlig ersetzt (intere Festplatte für Aufnahmen) und den TV sowie den DVD Recorder mit analogem Signal versorgt (vorläufig, bis die Geräte kaputt gehen und durch digitale ersetzt werden)

Jetzt noch ne allgemeine Frage: Wenn es dieses Combigerät denn gibt, funktioniert der Guide des HDD Recorders noch? Ist es beim digitalen Satelitenempfang auch noch so wie beim analogen, dass der empfangene Sender direkt am Reciever umgestellt wird? Also muss der Reciever bei Aufnahmen des HDD Recorders auf das gewünschte Programm eingestellt werden?
Ach ja ich brauche 2 parallele Aufnahmemöglichkeiten, daher der Aufwand.....


Analoges Sat will ich nicht, da ich auch ein komplettes Heimkino mit teurem Beamer, LCD TV, Verstärker Lautsprecher usw.. habe an dem ein HTPC werkelt. Dieser HTPC will unbedingt ein digitales HD Signal über eine Hauppauge HVR 4000 :-)
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 14:55
Mit einem Twin-Sat-Receiver mit FP kannst du bei Versorung mit 2 Leitungen vom Multischalter das gerade gesehene Programm mit deinem DVDR aufnehmen und gleichzeitig ein (-4) von einem anderen Transponder auf Platte bannen. Manche HDTV-Twinreceiver (z. Bsp Delta SDR 7200 PVR) können sogar 2 Programme von 2 verschiedenen Transpondern auf Platte bannen und gleichzeitig einen Sender dieser 2 Transponder zum Sehen an den TV reichen.

Wegen der PC-Karte solltest du kein Quad-LNB verwenden, das gibt meist Ärger mit der Schaltspannung.
Raven6299
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jun 2009, 19:15
Danke dir, na dass hört sich doch mal recht positiv an.

Werde mir mal diese Receiver genauer ansehen. Wegen der Hauppauge TV Karte muss ich mich nochmal informieren, wie ich dass Problem lösen kann. Die ist mir fast die wichtigste, da ja über den HTPC das ganze Heimkino mit digitalen Signalen versorgt wird und ich ein kleiner Hifi Fan bin. Das muss funktionieren, sonst blase ich die ganze Aktion in den Wind (soweit kommt es hoffentlich nicht )
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2009, 23:54
Das Problem mit PC-Karten ist immer das Selbe, die LNB-Spannung bricht unter Last sofort zusammen wenn du aber einen Multischalter verwednest, dann übernimmt dessen Netzteil die LNB-Versorgung und die Receiver schalten nahezu stromlos -> PC-Karte läuft
Raven6299
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2009, 13:46
Einen Mutlischalter wollte ich sowieso verwenden ;-) Dann hätte sich das Problem ja gelöst ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipp für gebrauchten Satellitenreceiver
höhrbarBX am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Vorauswahl für digitalen Satellitenreceiver
Blechdackel am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
digitaler Satellitenreceiver
marksman am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Billige HDTV Satellitenreceiver
wayne686 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  12 Beiträge
Satellitenreceiver für meine Bedürfnisse gesucht
e230 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  8 Beiträge
Satellitenreceiver mit PVR gesucht
svcds am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  23 Beiträge
HDTV-Satellitenreceiver mit HDMI-Eingang UND -Ausgang?
Zonky am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Digitaler Satellitenreceiver mit interner Festplatte
lakueh am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  8 Beiträge
gibt es SatReceiver für 2 Sender gleichzeitig
GreteLuise am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  8 Beiträge
Entscheidunghilfe 3 Geräte zur Wahl
strohkopf am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen